Alles zum Pixel 7a

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr Pixel Benutzer seid aber echt kritisch, im Samsung Bereich müsste ich schon wieder eine Frechheit nach der anderen lesen und hier wird erstmal aus Prinzip Scheisse empfunden, dann mal sehen und wenn es überrascht, dann gut. 😄

Zuletzt bearbeitet:
Gab es zum Launch des 6a erwähnenswerte Zugaben für Vor- oder Frühbesteller?

Zuletzt bearbeitet:
Die Pixel Buds A gab es dazu

• Danke
Reaktionen: Freddyn
Da ist es.

Anhänge

• photo_2023-04-28_18-47-52.jpg
    photo_2023-04-28_18-47-52.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 161
  • photo_2023-04-28_18-47-53.jpg
    photo_2023-04-28_18-47-53.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: B.D.1:, KurtKnaller, ZiegevonNebenan und 4 andere
Das 6a soeben verkauft, Platz für das 7a

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 525024, MadMan und olih
@morpheus620 das blaue sieht nach "Sex mit kuscheln danach" aus.

• Danke
Reaktionen: olih
Das rot sieht stimmiger aus auf den Bildern weil der Kamera Balken auch die Farbe hat.

• Danke
Reaktionen: olih
@morpheus620

Wo ist das denn her?😄

Aus der Pixel 7 Telegram Gruppe.

Der Akku wird auch gut sein bei 4500mha.

Bin mir sicher, dass sich hier wieder viele finden werden, die sich über die kurze Akkulaufzeit beschweren werden. So ist das halt. Snapdragons halten ja auch eine Woche. Mindestens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Army2112, KurtKnaller und morpheus620
Handyfiziert schrieb:
Der Akku wird auch gut sein bei 4500mha.

Ist 4500 viel ? Mein Realme 8 4g hat 5000 mAh und ich komme knapp auf einen Tag. Tagsüber in der Arbeit hat das Ding nix tun außer WhatsApp, Threema und Mails. Intensiv genutzt wird es in der früh 20 min und Abend (surfen). Ich glaube am meisten frisst der Bildschirm.

flori73 schrieb:
Aus heutiger Sicht nicht unbedingt. Gibt schon Geräte, wie du ja auch schreibst, mit 5.000 mAh Akkus.

Problem ist nur, dass auch die SoCs immer performanter und anspruchsvoller werden, und auch Android immer mehr Hintergrunddienste und KI laufen hat. Insofern hat man nicht unbedingt etwas davon, dass die Akkus heutzutage 4.500 bis 5.000 mAh große AKkus haben, statt 3.000 mAh, wie es noch vor einigen Jahren war.

Wenn du mit einem Realme 8 mit 5.000 mAh gerade mal auf einen Tag kommst, dann wird's mit dem Pixel 7a eher weniger werden, falls das deine Frage ist. Kleinerer Akku und anspruchsvollerer Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
@flori73 ja bei 6,4 Zoll. Das Pixel ist 6,1 Zoll uuund das Realme hat auch nur die Hälfte der Technik.

Die Leistung des Prozessors hat nichts mit dem Akku zu tun. S23 Ultra, Apple Pro max usw. Haben mit die besten Laufzeiten und eine Menge Leistung. Laut Logik müssten ja dann Geräte wie das S10/Pixel 1 usw. eine unendliche Akkulaufzeit haben. 🫠

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
Ich glaube auch dass Apps im Hintergrund zu viel ziehen (bei mir) zb Google Chrome und der System Launcher (beide mit 10 Prozent).

Mal sehen wie das 7a wird.

@Christian1297 Das p30 bekommt nach wie vor Updates wird hier noch genutzt 😊👍

Ist auch immer noch ein wirklich tolles Gerät, besonders hinsichtlich des Kamerasystem.

Ein würdiger Nachfolger würde mit Sicherheit über 400€ kosten.

Welchen Stand hat denn das Sicherheitsupdate bei dem Gerät?

Ein nachträglicher Gedanke ob lange Sicherheitsupdates für viele user in der Realität überhaupt sinnvoll sind :

Ja weil bei Custom Roms dann später auch proprietäre und nicht nur open source - Komponenten profitieren .

• Danke
Reaktionen: phone-company
@chk142

Die Kritik mit der Akkulaufzeit ist auch berechtigt, wenn man schaut was das S23 schafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.