Alles zum Pixel 7a

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handyfiziert schrieb:
Ich finde drei Jahre Updates absolut in Ordnung. Die meisten, so wie ich haben eh Vertrag und nach drei Jahren ist auch der Akku so schwach, dass ein neues her müsste.
Hatten wir schonmal, nach 3 Jahren kann der Akku fertig sein, muss aber nicht...

Komme mit meinem OP7T von Ende 2019 immer noch gut zurecht;)

Mein Nexus 7 Tablet läuft immer noch :)

• Danke
Reaktionen: RyanStekken und phone-company
Beim P 2 XL ( 128 GB ) hat der Dreisatz gestimmt : Nach 2 von 3 Jahren Updateversorgung noch 1/3 vom Startpreis.....sodann neu erworben.....läuft immer noch mit micro g LOS.....

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Guter Punkt. Können dann aber nicht so viele sein, denn, die meisten Verkäufe werden definitiv in den ersten paar Monaten getätigt, sieht man ja auch daran, dass dann relativ schnell der Preis sinkt.
Meinst du nicht, das 6a verkauft sich auch deshalb noch so gut, weil es noch über 4 Jahre Updates erhält?

Handyfiziert schrieb:
Ich finde drei Jahre Updates absolut in Ordnung. Die meisten, so wie ich haben eh Vertrag und nach drei Jahren ist auch der Akku so schwach, dass ein neues her müsste.
Da ist der Denkfehler…. Wenn der Akku schwach ist, muss der Akku neu und nicht das Smartphone ;)
Außerdem kann man das Gerät ja mit längeren Updates auch noch mit ruhigem Gewissen weitergeben. Das wäre auch mal sinnvoll für die Umwelt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy, blino, Moman und 6 andere
Chefingenieur schrieb:
Meinst du nicht, das 6a verkauft sich auch deshalb noch so gut, weil es noch über 4 Jahre Updates erhält?
Definiere "gut". ;) So gut wie nach Release sicher nicht mehr, sonst gäbe es gar keinen Grund die Preise runter zu setzen. Aber, klar, der Updatezeitraum wird sicher auch dazu führen, dass sich die Geräte auch etwas später nach dem Release noch einigermaßen vernünftig verkaufen. Aber, viele Leute sind dann doch eher auf das echt Neue aus.

Wäre ja mal interessant, wie viele 6a Besitzer hier sich das 7a zulegen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Sorry wenn ich wie ein Dulli so zwischendurch nachfrage, aber stehen die Preise und so Basis-ZDF (Update-Versprechen) jetzt offiziell fest oder redet Ihr weiterhin von "geleakten" Daten? :)

Da es nicht vorgestellt ist, sollte es sich immer noch um Leaks handeln ;-)

• Danke
Reaktionen: chk142
Zum Thema Updates muss man auch Mal über den Tellerrand schauen. Viele Leute nutzen die Geräte mittlerweile bis sie kaputt sind oder irgendwas nicht mehr funktioniert.

Hier in meiner Nähe sind beispielsweise noch Galaxy S9, Huawei P30, Galaxy S6 Edge und andere ältere Geräte unterwegs und die Leute sind zufrieden. Wenn dort immerhin noch Sicherheitsupdate kommen würde gäbe es so gar keinen Grund eines der Geräte auszutauschen.

Ein Pixel 7a wird man auch problemlos 5 Jahre lang nutzen können. Besonders diejenigen die nicht jedes Jahr das neue Flaggschiff kaufen sind ja auch eher moderatere Nutzer und reißen entsprechend weniger Ladezyklen runter so das dort auch der Akku problemlos 5 Jahre mitmacht oder eine verringerte Kapazität nicht so ausschlaggebend ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken, mj084 und AndroidManu88
Christian1297 schrieb:
Zum Thema Updates muss man auch Mal über den Tellerrand schauen. Viele Leute nutzen die Geräte mittlerweile bis sie kaputt sind oder irgendwas nicht mehr funktioniert.
Naja, der Absatz hatte 2015 zwar einen kleinen Peak, aber, die Zahlen sind eigentlich recht konstant über die letzten Jahre hinweg. Smartphones - Absatz in Deutschland bis 2023 | Statista

Mag natürlich sein, dass sich in deiner Bekanntschaft mehr Leute finden die die Geräte längere Zeit haben. Apropos über den Tellerrand schauen. ;)

Ich verweise da auch immer gern auf dieses Forum. Nach spätestens einem Jahr ist in den allermeisten Geräteforen vergleichsweise (zu dem was vorher los war) ziemlich tote Hose. Gut, auch das möchte ich nicht unbedingt als Maßstab nehmen, denn, hier laufen vor allem die Techniknerds rum.

Zuletzt bearbeitet:
Sinkender Absatz
Nach dem rasanten Wachstum des Smartphone-Marktes zu Beginn der 2010er Jahre, hat sich der Markt in den letzten Jahren doch merklich abgekühlt. In den Jahren 2016 bis 2020 gingen die Verkaufszahlen stetig zurück. Der bisherige Rekord von 26,2 Millionen verkauften Smartphones wurde im Jahr 2015 aufgestellt.

Dort ist ja auch die Rede von stetig rückläufigen Verkaufszahlen. Also ein Trend zu längerer Gerätenutzung ist schon erkennbar.

Naja, um wieviel. Allzu viel ist das nicht. 2022 21,6 Millionen, und im Vergleich zum Vorjahr um 600.000 Geräte gesunken. Das sind um die 2,8%.

Hängt vielleicht auch ein bisschen mit der mittlerweile etwas stagnierenden Weiterentwicklung der Technik zu tun. Z.B. ist das Samsung Galaxy A54 kaum ein Upgrade zum Galaxy A53. Und das war kaum ein Upgrade zum A52.

Zuletzt bearbeitet:
So soll die vierte Farbversion des Pixel 7a aussehen:

csm_Pixel_7a_Coral_76a8844b1a.jpg

Google Pixel 7a: Die vierte, exklusive Farboption zeigt sich erstmals in einem hochauflösenden offiziellen Renderbild

Diese Farbversion könnte es exklusiv nur im Google Store geben.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:, mj084 und Handyinsider
Gefällt mir irgendwie - könnte mir zwar vorstellen, dass die Farbe eher an die weibliche Base gerichtet ist, aber der Farbton hat was Erfrischendes... Mal was Anderes. :)

Ist das mit der Rückseite irgendwo sonst bestätigt worden?

Allein die Farbe ist 500€ wert.

• Haha
Reaktionen: B.D.1:
Ansichtssache :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also für mich müsste das Gerät in der Farbe 100€ günstiger sein, und selbst dann... 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: RyanStekken, johnniesmith und Army2112
Status
Für weitere Antworten geschlossen.