Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 30.897
Stimmt ja, die hat schon Spinnweben angesetzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Pixel 7a: Sind das jetzt alle Daten? Überraschung bei der Kamera6,1″ OLED FHD+ Display, 90 Hz
8 GB RAM (LPDDR5) und 128 GB Speicher (UFS 3.1)
Google Tensor G2-Chipsatz
64 MP OIS Kamera (Sony IMX787) + 12 MP Ultraweitwinkel
10,8 MP Frontkamera mit Face-Unlock
Metall und Keramik fürs Gehäuse
4.400 mAh Akku, 20 Watt Laden und Wireless Charging
Qualcomm-Chips für Wlan/Bluetooth
Android 13 ab Werk, Update-Garantie für 3 Jahre
Maße: 152,4 x 72,9 x 9,0 mm
Farben: Sea (Blue), Coral, Snow, Charcoal
Preis: 499 Euro (UVP), Marktstart im Mai 2023
Wenn es leichter ist und schwerer bricht gerne.Cairus schrieb:Keramik vermutlich die Rückseite? Hmm ob das sinnvoll ist...
Chefingenieur schrieb:Doch keine Glasrückseite?
Und nur 3 Jahre Updates?
Moman schrieb:Hoffentlich meinen die drei Jahre Versionsupdates
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google auf einmal von seiner Updatepolitik abweicht.Moman schrieb:Hoffentlich meinen die drei Jahre Versionsupdates und 5 Jahre Sicherheitsupdates.
So wie es jetzt bei den 6er und 7er auch ist.
Ob es leichter bricht kommt vermutlich auf die Stärke an.phone-company schrieb:@Chefingenieur kratzresistenter aber bricht leichter?
Wenn du eine Wette machen willst, dann können wir gern eine machen. Ich sage, an dem Updatezeitraum ändert sich gar nichts zum Pixel 6a.Cairus schrieb:Vielleicht weil die HW besser wurde zu differenzieren gegenüber der normalen Serie. Wäre denkbar
Ich hatte auch bislang kein Smartphone länger als 2 Jahre. Die Diskussion ist definitiv überzogen, aber, Google hat ja nun mal diese Politik, und, ich denke nicht, dass sie davon abweichen werden, allein schon wegen den EU-Verordnungen über Software-Updates. Die übrigens auch das absolut dümmste ist was man sich so ausdenken kann, denn, allein von "Updates" bessert sich gar nichts. Es kommt auf den Inhalt der Updates an, und wie lange es realistisch ist, Geräte softwareseitig zu unterstützen. Wenn ich mir z.B. anschaue, wie wenig hier in den allermeisten Geräteforen nach einem Jahr noch los ist, dann halte ich sogar 3 Jahre für eine sehr lange Zeit.Handyfiziert schrieb:Ich finde drei Jahre Updates absolut in Ordnung.
Guter Punkt. Können dann aber nicht so viele sein, denn, die meisten Verkäufe werden definitiv in den ersten paar Monaten getätigt, sieht man ja auch daran, dass dann relativ schnell der Preis sinkt.Chefingenieur schrieb:Ist eher ein Kaufargument für diejenigen die das Telefon später kaufen wenn der Preis gefallen ist und es auch länger nutzen wollen.