Alles zum Pixel 7a

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt ja, die hat schon Spinnweben angesetzt 😆

• Danke
Reaktionen: Cairus
6,1″ OLED FHD+ Display, 90 Hz
8 GB RAM (LPDDR5) und 128 GB Speicher (UFS 3.1)
Google Tensor G2-Chipsatz
64 MP OIS Kamera (Sony IMX787) + 12 MP Ultraweitwinkel
10,8 MP Frontkamera mit Face-Unlock
Metall und Keramik fürs Gehäuse
4.400 mAh Akku, 20 Watt Laden und Wireless Charging
Qualcomm-Chips für Wlan/Bluetooth
Android 13 ab Werk, Update-Garantie für 3 Jahre
Maße: 152,4 x 72,9 x 9,0 mm
Farben: Sea (Blue), Coral, Snow, Charcoal
Preis: 499 Euro (UVP), Marktstart im Mai 2023
Pixel 7a: Sind das jetzt alle Daten? Überraschung bei der Kamera

Doch keine Glasrückseite?
Und nur 3 Jahre Updates? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Hmm der Akku scheint net sehr üppig zu sein (Pixel 7 4355 mAh, Pixel, 7a 4400 mAh , Pixel 6a 4410 mAh)

Die Specs lesen einfach hervorragend für 499€. Wenn ich dran denke was da andere Hersteller auf dem Markt schmeißen. Da lässt es sich bei Google gut leben.

Keramik vermutlich die Rückseite? Hmm ob das sinnvoll ist...

Keine 256GB Speicher?

Cairus schrieb:
Keramik vermutlich die Rückseite? Hmm ob das sinnvoll ist...
Wenn es leichter ist und schwerer bricht gerne.

• Danke
Reaktionen: alexandre
@Chefingenieur kratzresistenter aber bricht leichter?

Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Doch keine Glasrückseite?
Und nur 3 Jahre Updates? 🤔

Hoffentlich meinen die drei Jahre Versionsupdates und 5 Jahre Sicherheitsupdates.
So wie es jetzt bei den 6er und 7er auch ist.

Moman

Das wäre ja an Irrsinn kaum zu überbieten, den 200% Overkill Prozessor zu verbauen und dann gerade einmal drei Jahre Updates zu garantieren. :D

Tippe, da kam was durcheinander bei der Quelle, anders kann ich mir das nicht erklären.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Moman schrieb:
Hoffentlich meinen die drei Jahre Versionsupdates

Da es ja mit Android 13 ausgeliefert wird, wäre Android 14 ja bereits das erste. ^^ Dann wäre 2025 Android 16 das letzte?

Zuletzt bearbeitet:
Moman schrieb:
Hoffentlich meinen die drei Jahre Versionsupdates und 5 Jahre Sicherheitsupdates.
So wie es jetzt bei den 6er und 7er auch ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google auf einmal von seiner Updatepolitik abweicht.

Schlichtweg schludriger Journalismus, wie üblich.

• Danke
Reaktionen: mj084
Vielleicht weil die HW besser wurde zu differenzieren gegenüber der normalen Serie. Wäre denkbar

phone-company schrieb:
@Chefingenieur kratzresistenter aber bricht leichter?
Ob es leichter bricht kommt vermutlich auf die Stärke an.
Aber gefühlt würde ich sagen, Glas bricht leichter.
Na mal abwarten was es am Ende sein wird.

Cairus schrieb:
Vielleicht weil die HW besser wurde zu differenzieren gegenüber der normalen Serie. Wäre denkbar
Wenn du eine Wette machen willst, dann können wir gern eine machen. ;) Ich sage, an dem Updatezeitraum ändert sich gar nichts zum Pixel 6a.

• Danke
Reaktionen: amu14
Ich gehe auch davon aus, es sind 3 Jahre Android Versionsupdates gemeint.
Wobei ich auch den Gedanken hatte, ob man die A-Reihe so abgrenzen möchten?

Ich finde drei Jahre Updates absolut in Ordnung. Die meisten, so wie ich haben eh Vertrag und nach drei Jahren ist auch der Akku so schwach, dass ein neues her müsste.

Handyfiziert schrieb:
Ich finde drei Jahre Updates absolut in Ordnung.
Ich hatte auch bislang kein Smartphone länger als 2 Jahre. Die Diskussion ist definitiv überzogen, aber, Google hat ja nun mal diese Politik, und, ich denke nicht, dass sie davon abweichen werden, allein schon wegen den EU-Verordnungen über Software-Updates. Die übrigens auch das absolut dümmste ist was man sich so ausdenken kann, denn, allein von "Updates" bessert sich gar nichts. Es kommt auf den Inhalt der Updates an, und wie lange es realistisch ist, Geräte softwareseitig zu unterstützen. Wenn ich mir z.B. anschaue, wie wenig hier in den allermeisten Geräteforen nach einem Jahr noch los ist, dann halte ich sogar 3 Jahre für eine sehr lange Zeit.

Die EU tut angeblich viel für den Konsumenten, aber, lange Updatezeiträume müssen von den Firmen mit einem entsprechenden Budget bezahlt werden, und, das geht nur über den Kaufpreis. Und, wenn man sich dann noch überlegt, dass diese langen Updatezeiträume nur für die wenigsten wirklich interessant sind, dann ist es so, dass man mal wieder mehr Geld für nichts und wieder nichts ausgibt. Dank der tollen EU.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und johnniesmith
Leute die ein Telefon zur Veröffentlichung kaufen, sind eher nicht diejenigen die 3 oder gar 5 Jahre Updates benötigen. Die haben schon beim Kauf das nächste Telefon im Blick 😜
Ist eher ein Kaufargument für diejenigen die das Telefon später kaufen wenn der Preis gefallen ist und es auch länger nutzen wollen.

• Danke
Reaktionen: rockster76, Crackeds, ZiegevonNebenan und 7 andere
Chefingenieur schrieb:
Ist eher ein Kaufargument für diejenigen die das Telefon später kaufen wenn der Preis gefallen ist und es auch länger nutzen wollen.
Guter Punkt. Können dann aber nicht so viele sein, denn, die meisten Verkäufe werden definitiv in den ersten paar Monaten getätigt, sieht man ja auch daran, dass dann relativ schnell der Preis sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wirtschaft muss leben... 😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.