Alles zum Pixel 7a

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin dieses Mal mit dem 90 Hz-Display auch sehr auf die Akkulaufzeit des Pixel 7a im Vergleich zum 7er gespannt. Das war einer der großen Vorteile des 6a gegenüber dem 6er, das im Vergleich im Vergleich zu den teilweise schon unterirdischen Akkulaufzeiten des normalen 6ers (selbst im Vergleich zum 7er noch teilweise) eine echte Offenbarung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heute tauchen vermehrt Gerüchte auf, dass es mit einem Startpreis von 550 Dollar auf den Markt kommen soll. Wären dann hierzulande eher 559 Euro, oder?

Kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen. Wer kauft das Ding dann statt einem P7? Sollte das so kommen, haben sie offiziell nicht verstanden, weshalb das P6a so erfolgreich war bzw ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch das blau, wenn ich eine Frau wäre, würde ich nur deshalb schon kaufen 😉

• Danke
Reaktionen: Jur93DB
Ich finds tatsächlich sogar als Mann schick, aber ich mag generell Abwechslung bei den Farben von Smartphones. Warum ich trotzdem immer wieder bei weiß, Silber oder schwarz lande liegt bei mir wohl daran, dass man sich so super schnell an den Farben "satt" sieht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Freddyn, phone-company und eine weitere Person
Also das blau finde ich ziemlich nice, da müsste ich glaube ich nicht lange überlegen, welche Farbe ich mir holen würde. 😅

• Danke
Reaktionen: phone-company
Also es hat schon mal dünnere Displayränder als ein A54 und technisch ist es sowieso ganz woanders und es kostet weniger. Mittelklasse Smartphone des Jahres sehe ich hier... Wahrscheinlich probiere ich es mal in blau aus. Sehr schöne Farbe.

Das A54 hatte zum Release eine UVP von 489? Im ganz normalen Handel (keine "Straßenpreise") bekommst du es bereits für 420. Das P7a soll jetzt 550 kosten. Wie definiert sich da "kostet weniger"? 😅

Ich bin Mal gespannt, wie viele Leute das aus der Mittelklasse ziehen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich tippe aber Mal, dass man beim Preis noch einen größeren Vorbestellerbonus einkalkuliert und der Preis anschließend hoffentlich schnell fällt. Ansonsten kapiere ich Google da irgendwie nicht so recht...

Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 7a bietet ja auch mehr als das A54 bzw. hat das A54 ja auch nur die Hälfte vom Pixel 7a. Eigentlich ist das A54 eher so im Preisbereich 250-300€ zu finden, warum Samsung so ein Preis verlangt wissen sie auch nur selber. Welches in der UVP teurer war. Der Straßenpreis ist dabei unwichtig, da auch dieses Argument beim Pixel anwendbar ist, welches wahrscheinlich auch in einer Woche bei ca. 300€ liegt.

Puh, bin echt froh, dass ich erstmal für die nächsten Jahre bedient bin... 549 € UVP sind nun wirklich nicht mehr meine Kragenweite. Das sind fast 200 € mehr als ich eigentlich bereit wäre für so ein Gerät hinzublättern. Das 6a war ja bereits mein teuerstes Gerät ever (hab 420 € dafür bezahlt).

Irre was die Leute heutzutage bereits gewillt sind für die "Mittelklasse" auszugeben. Wird wohl auch immer schlimmer werden. Nach oben sind da keine Grenzen, wenn der Kunde bereit ist solche Preise zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Handyfiziert schrieb:
Eigentlich ist das A54 eher so im Preisbereich 250-300€ zu finden, warum Samsung so ein Preis verlangt wissen sie auch nur selber. Der Straßenpreis ist dabei unwichtig, da auch dieses Argument beim Pixel anwendbar ist, welches wahrscheinlich auch in einer Woche bei ca. 300€ liegt.

Das A54 hat 120Hz und das fast doppelt so schnelle Fast Charging. Bekommt genau so lange Updates. Ich frage mich hier auch, wie der Hersteller zu dem Preis kommt, aber ich meine dabei nicht Samsung.

Dass es das Pixel innerhalb einer Woche bei Media Markt für 300 Euro geben wird, da bin ich ja mal gespannt. 😅 Die Argumentation, weshalb ein ganz offizieller Preis bei Media Markt, Saturn und Amazon ständig als irrelevant heruntergeredet wird, verstehe ich irgendwie auch nicht. Natürlich ist DAS der Preis, den jemand vergleicht, wenn er zum Release des P7a vor der Wahl steht, welches Smartphone er kauft. Selbstverständlich schaut derjenige, zu welchen Preis er gerade ganz normal im Einzelhandel und nicht beim Dealer um die Ecke ein Pixel 7, A54 oder was auch immer bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Also wenn es denn echt für 550€ kommt, verstehe ich Google schön langsam gar nicht mehr. Wer kauft sich das Gerät dann gleich zu Release? Da nehme ich doch lieber gleich das P7, weil handlich ist das P7a doch auch nicht. Für 499€ wäre es noch ok gewesen, aber wenn eine 5 davor steht, wird sich das Gerät nur schwer verkaufen. Die Mittelklasse braucht keine Highend-Features und erst recht nicht, wenn man über 500€ dafür zahlen muss, lange Updates hin oder her 🤦‍♂️ Da würde ich mich auch mit OneUI anfreunden und lieber ein A54 kaufen, oder ein P6a. Ich glaube ich werde noch länger mit dem Iphone herumlaufen, kaum vorstellbar wie teuer das P8 dann werden wird. Ich glaube, die die ein neues Gerät brauchen, werden eher zu einem P6a, P7, Samsung Mittelklasse oder Xiaomi (da bekomme ich das Xiaomi 12 für unter 500€ :O ) greifen und das P7a wird dann im Laden bleiben und keiner kauft es. Und dann wird der Preis fallen, aber bis er mal 300€ erreicht, wird sicher 1 Jahr vergehen. Google soll mal jemand verstehen 🤷‍♂️

In einem Jahr wird es aber trotzdem ein starker Deal sein für unter 400€. Google gibt den Youtubern aber auch immer Grund zur Kritik 🤦‍♂️ Mögliche Kritik:"Nur" 90Hz und zu teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja aber ehrlich gesagt auch nicht nur eine "mögliche" Kritik, die angeblich nur Youtuber sehen. Wenn ich 550 für ein Smartphone verlange, dann sollte das Minimum an Technik das sein, was ich in Einsteigersmartphones aus China für 250 Euro bekomme. Der Rest, was das Smarthpone teurer macht, sollte on top sein. Dass ich zwischen einem 250 Euro und einem 550 Euro Smarthphone dann technische Specs abwäge und schaue, welche Specs bei welchem besser sind, ist aus meiner Sicht absurd. Deshalb werden die 90 Hz und 18 Watt Fast Charging völlig zurecht von den Youtubern für 550 in der Luft zerrissen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
Wer kauft sich das Gerät dann gleich zu Release?
Werden wir dann sehen, aber mit Zugabe/Trade-In etc. wird es sicher einige geben.
Außerdem, was es kostet, und ob/was es dazu gibt wissen wir erst am 10.05. sicher.

Naja aber den Vergleich hätte man ja beim P6a doch auch ziehen können. Das hatte für 470€ doch auch nur ein 60Hz-Display und langsames Fast-Charging. 90Hz sind für viele ausreichend, ich sehe da keinen Unterschied mehr zwischen 90 und 120Hz. Zwischen 60 und 90Hz sehe ich sehr wohl einen Unterschied. Die a-Serie ist halt Mittelklasse und 550€ sind kein Mittelklassepreis, das ist schon eher untere Highend-Klasse -.- Verstehe eben Google einfach nicht mehr, die Specs des Mittelklassegerätes haben absolut Highend-Format. Bin echt gespannt was sie da beim P8 dann bringen wollen und wie teuer das Gerät wird. Man muss hoffen, dass die Geräte schnell billiger werden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Werden wir dann sehen, aber mit Zugabe/Trade-In etc. wird es sicher einige geben.
Naja als Zugabe gibt es vielleicht die Pixel Buds A. Die kann man doch auch nicht für viel verkaufen. Und Trade-In kann man doch bei jedem Gerät machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan
@Army2112 ja, das P6a hat genau eine ähnliche Problematik. Hier sprechen wir aber um einen um 100 Euro günstigeren Preis (das sind immerhin 20% des Preises).

Jetzt sind wir bei 550 Euro und wie du selbst sagst, ist das kein Preis mehr in der Mittelklasse, ergo sollten sich die Abstriche in Grenzen halten und das tun sie für das Jahr 2023 in einigen Bereichen nach wie vor nicht. Aber ist nur meine Meinung. Vielleicht geht Googles applefizierung ja auf. Wenn es sich allerdings so weiterentwickelt, wird der Nachfolger meines aktuellen Smartphones wohl kein Pixel mehr.

Wartet doch einfach mal die Präsentation ab dann wisst ihr den Preis. 😉

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Es ist auf jeden Fall zu teuer 😜😉

• Danke
Reaktionen: olih und Army2112
Ja wird echt spannend wie sich das alles entwickelt. Aber für mich ist der Preis auch egal. Ich mache es ab jetzt sowieso wie bei dem Iphone damals. Einfach ein halbes - 1 Jahr warten und dann das Highend-Gerät günstiger kaufen, bei 5 Jahres Updates geht das locker :)

Ob 499€ oder 549€
Wenn jemand der darauf Wert legt, das blaue Gerät in der Hand hat und haben wollen denkt, ist es egal bzw. den Aufpreis wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.