Alles zum Pixel 7a

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@flori73

Das bezog sich auf die Ladeleistung

• Haha
Reaktionen: Hego.dmsk
c_w schrieb:
Ich finds I'm auto ganz praktisch, Handy einfach in die Halterung und es wird automatisch geladen nix einstecken usw....
Mein Auto hat tatsächlich ein Ladepad ab Werk, und da wäre es praktisch, wenn es schneller laden würde.
Aber wann lädt man im Auto? Also ich, wenn ich weg muss, und ich das Haus nicht mit vollem Akku verlassen habe.
Bei den üblichen Strecken die ich so fahre (max. 20 Min) passiert bei 5W Ladeleistung aber kaum etwas 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur kann ja dein 4a gar nicht 😜

Habe auch ein QI Lader im Auto, aber das wird nur genutzt weil dort das Handy am besten verstaut ist im Auto 😅

• Danke
Reaktionen: blino und phone-company
Naja in meinem EDC befindet sich eine Anker Powerbank die ich neben Kabel auch einfach ans Smartphone klicken kann (wie gesagt MagSafe) aber die nutze ich meist auch nur mit Kabel. Ich glaube erst ein oder zwei Mal kabellos da diese so beim Pixel nur mit etwa 2.5 Watt lädt... (Ca 16% pro Stunde). Für den Notfall aber gut.

Um mal wieder die Kurve zum P7a zu bekommen:
Mir wäre ein FPS wie am Pixel 5 zehn mal wertvoller als die QI Lademöglichkeit.
Habe seit P6 alle Modelle wieder abgegeben und bin wieder beim P5. Ein Gedicht zum Entsperren.

• Danke
Reaktionen: Daichink, blino, alexandre und 3 andere
Da bist du ganz sicher nicht allein, aber die Wahrscheinlichkeit dass die wieder kommen ist vermutlich so hoch wie eine Wiedereinführung der D-Mark.

• Haha
Reaktionen: Cairus und dabistduja
Ist unwahrscheinlich, dass Google den FPS irgendwann wieder auf die Rückseite versetzt.

Aber, wenn die Geräte alle Face Unlock bekommen, dann ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass die Leute noch mit FPS entsperren.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Stimmt und dann gibt es ja auch das "Smart Lock" zum Entschärfen.
Wahrscheinlich werde ich trotzdem nach dem 10.Mai der Versuchung nicht widerstehen können.

chk142 schrieb:
Aber, wenn die Geräte alle Face Unlock bekommen, dann ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass die Leute noch mit FPS entsperren.
Ausnahme, diejenigen die auch mit dem Telefon bezahlen, da ist FU nicht sicher genug für.
Die müssen nämlich darauf achten, dass sich das Telefon an der Kasse nicht per Face unlock entsperrt, weil sie es ansonsten wieder sperren und per Finger/Code entsperren müssen.

Ich bin ja mal schwer auf die Akkulaufzeit gespannt. Vielleicht mache ich ein Sidegrade, falls ich das Pixel 7 noch losbekommen würde für ~450€.

Joah ich war / bin da auch am überlegen aber ich bezweifel das das 7a in irgendeiner Form besser sein wird 🤷‍♂️ lass mich da aber gerne überraschen

Chefingenieur schrieb:
Da bist du ganz sicher nicht allein, aber die Wahrscheinlichkeit dass die wieder kommen ist vermutlich so hoch wie eine Wiedereinführung der D-Mark.
Ähnlich aussichtslos ist wohl die Hoffnung auf die Reaktivierung des von mir heißgeliebten Soli-Sensors 🙈😅

phone-company schrieb:
Joah ich war / bin da auch am überlegen aber ich bezweifel das das 7a in irgendeiner Form besser sein wird 🤷‍♂️
Ich gehe auch davon aus, dass das weder besser noch schlechter wird. Akkukapazität soll ja ähnlich wie beim Pixel 6a werden, und, der SoC ist ebenfalls ähnlich was den Verbrauch angeht.

• Danke
Reaktionen: flori73
Nein, bitte keine Fingerabdrucksensoren mehr auf der Rückseite... 😅 Mit der Seite auf dem Powerbutton könnte ich noch leben, aber prinzipiell möchte ich das Smartphone nicht immer komplett in die Hand nehmen, um es zu entsperren. Vielleicht wäre ja eine Kombi aus FPS und und Face Unlock the way to go. Rein (sicheres) Face Unlock mit 3d Erkennung wollte ich bspw auch nicht, wenn das mit aktueller Technik noch mit einer so großen Notch einhergeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Am besten zwei verbauen, einen vorne einen hinten 😆

Wenn das Smartphone dadurch nicht unnötig schwerer wird, von mir aus 5 verschiedene Sensoren einbauen. 🤣

chk142 schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass das weder besser noch schlechter wird. Akkukapazität soll ja ähnlich wie beim Pixel 6a werden, und, der SoC ist ebenfalls ähnlich was den Verbrauch angeht.

Wenn das 7 genauso viel kosten würde, wäre es dann den 7a vorzuziehen?

@flori73 das würde ich schon abwägen. Also erst mal abwarten was das 7a nun realistisch bietet. Wir werden es bald erfahren. Ich selbst glaube das das 7er die bessere Wahl ist aber muss man abwarten..,

• Danke
Reaktionen: flori73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.