Alles zum Pixel 7a

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chk142 vor Reparatur sollst Du ein Backup machen.... Alle Daten werden bei Google gelöscht.... Ist aber echt spekulativ.... Kabelloses Laden ist schön zu haben aber nutzen tu ich es eigentlich auch nicht

@chk142 ja. Aber dann kann man in Ruhe z.B. Daten sichern und einen Werksreset machen. Mit 5% Akku: Viel Spass.
Ja klar ist es ein seltener Fall. Aber dann biste froh. Isso.

Ich kann dem schnurlos Laden auch nichts abgewinnen. Mich stört, dass die Verluste zu groß sind. Sehe es nicht ein, unnötig, einen Teil der Energie in Wärme umzuwandeln.
Aber man muss es ja nicht nutzen, selbst wenn es verbaut ist 😉
Zum Thema defekte Ladebuchse, ja dafür ist es dann nützlich.
Ein Bekannter hat sein älteres Samsung über ein Jahr nur schnurlos geladen, statt die Buchse reparieren zu lassen.
Hat dann auch immer das ganze Geraffel mitgeschleppt. Also immer Netzteil, Powerbank, Kabel und Ladepad im Rucksack gehabt.
War nötig, weil der Akku auch nicht mehr den ganzen Tag hielt. Das Display war auch schon gerissen.
Ich hätte schon wegen einem der drei Probleme ein neues Telefon gekauft 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, blino, chk142 und 2 andere
@Chefingenieur für diesen Fall habe ich ein Case mit Magsafe und eine Powerbank ebenfalls mit Magsafe 🤦🤷‍♂️

Ich finds I'm auto ganz praktisch, Handy einfach in die Halterung und es wird automatisch geladen nix einstecken usw.... Oder einfach auf den Nachttisch legen und es lädt.
Klar, ist definitiv kein lebensnotwendiges Feature, aber man gewöhnt sich halt dran.

• Danke
Reaktionen: chk142
Für mich ist Ladezeit wichtiger. Das Handy sollte in einer Veranstaltung vernünftigen Zeit geladen sein. 😙

flori73 schrieb:
Für mich ist Ladezeit wichtiger.
Sehe ich genauso.

So wie ich das gelesen habe kann das Pixel 7a maximal mit 5W induktiv geladen werden, dürfte also so um die 4 bis 5 Stunden dauern, für eine volle Ladung...

Zuletzt bearbeitet:
Google und Ladeleistung 😅

Cairus und seine Häme. ;)

Das ist kein Häm das ist ein Fakt seit Jahren.

ich bin so froh 60W laden (kabelgebunden) zu haben, hab oft die Situation dass ich nur kurze Zeit (z.b. Mittagspause) nachladen kann und da ist der Akku halt dann auch wieder fast voll und das reicht dann auch als Power-User mit Gerät viel als HotSpot und das will ich nicht mehr missen, nie mehr unter 60W.
Erst das Realme 7pro, jetzt das Realme 9pro+ und alles ist gut und Praxistauglich.
Pixel daher für mich absolut unbrauchbar, leider, sehr gute Kamera und langer Update-Support ist halt noch lange kein gutes Gesamtpaket.
kabelloses Laden hab ich nie genutzt (als ich es konnte z.b. damals bei Samsung), da mir immer erstmal ordentliche Schutzhülle wichtiger war und da kannste kabelloses Laden vergessen.
Ich hatte schon das Pixel 7a ins Auge gefasst, aber wenn das wirklich nur 25W laden hat, dann schade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cairus
@Cairus Dass das Pixel 7 20W induktives Laden macht, und die 5W beim Pixel 7a künstlich limitiert sind, damit Google nicht die Käufe des Pixel 7 kannibalisiert, ist dir hoffentlich klar.

Aber, egal oder? Hauptsache mal wieder gemotzt. Und dann bei einem solch überflüssigen Feature. Du bist schon echt 'ne Nummer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ging um Ladeleistung. Was hat das kastrieren des 7a damit zu tun?

Selbst 20W sind lächerlich.

Ich motz net mal, das ist einfach ein Fakt. Selbst deine maximale QI Leistung bekommst du nur mit dem Google Pixel Stand. Von Kabel Ladeleistung brauchen wir net mal reden.

Für User die es benötigen, ist es einfach ein Kaufgrund. Selbst die billigeren Motorola schaffen am Kabel Mehr....

Beim gesamt Paket ist Google noch weit weg von einem guten Phone.

Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Selbst 20W sind lächerlich.

Ich motz net mal
Finde den Fehler.

Ansonsten scheinst du echt ganz schön masochistisch veranlagt zu sein, bei den ganzen schrecklichen Google-Geräten die du dein eigen nennst. Ich meine, die sind doch alle echt lächerlich, grauenhaft, und schlimm. Warum tust du dir das (und uns hier) nur an? Schmeiß den Kram aus dem Fenster, und lebe frei und unbeschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja kein motzen...

Für 2023 und die Preise ist es lächerlich für mich einfach.

• Danke
Reaktionen: 525024
Ich denke es liegt an den verbauten Akkus, die können nicht mehr ab, es sind keine China-Akkus, oder weiß jemand mehr?
Müssten welche aus Taiwan oder USA o.ä. sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company das habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt ob diese magsafe Cases eigentlich wirklich funktionieren.

@W50L Akku, Ladecontroller, HW Design usw

• Danke
Reaktionen: 525024
@Handyfiziert na funktioniert super 👍 ich nutze die von Mous-case

• Danke
Reaktionen: Handyfiziert
Cairus schrieb:
Für 2023 und die Preise ist es lächerlich für mich einfach.

Welches Handy wäre dann drin Favorit das besser und nicht teurer ist ?

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.