Alles zum Pixel 7a

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mich würde es wundern wenn Samsung jeden Teil des SoC's selbst herstellt oder designt. Da gibt es nämlich andere Firmen die viel spezialisierter sind, was das angeht. Z.B. Broadcom.

Und, vor allem sollte man nicht einfach etwas behaupten was vielleicht am Ende gar nicht stimmt. "Das Modem ist von Samsung". Tja, offensichtlich nicht. Oder nur zum Teil. Wer weiß es schon genau?

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist egal wer das Design macht, bis dato war das Modem was unter den Samsung Label verkauft wird einfach "schlecht"

Das S23 mit Qualcomm ist 100:1 was das betrifft bei mir.

Bleibt nur auf den Mai zu warten und hoffen das Google Hausaufgaben gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
ahlutum schrieb:
Meine Meinung. Das 7a mit 149 x 70mm, dazu Gewicht von max. 170g und <= 8mm Dicke, sowie nach hinten abgerundete Ränder: erst dann würde ich anfangen, zu überlegen. Wirklich schade drum.
Also ein P7a mini. ;)

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Oder auch "Traum" genannt :D

• Danke
Reaktionen: chk142 und icpiraiden
Oder Wahnvorstellung. 🙄 ;)

• Haha
Reaktionen: RA99
@chk142 wenn man sowas möchte kann man sich doch einfach ein Cubot Kingkong Mini 3 kaufen da hat man die entsprechende Größe 😄🤷‍♂️ ich überlege sowas als Zweitgerät nochmal... Dann muss ich über die Pixel nicht mehr lästern

Wäre mit persönlich jetzt zu klein, aber, das ist sehr subjektiv. 4.5" hatte ich das letzte mal bei einem Moto G 1st gen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage , das 7a sollte induktiv geladen werden können. Ist das laden Akkuschonend ? Denke Mal dass mit Kabel aufladen schneller gehen wird ?

Die Google Geräte brauchen - so wie ich herausgelesen habe - relativ lange bis sie aufgeladen sind ?

flori73 schrieb:
Ist das laden Akkuschonend ? Denke Mal dass mit Kabel aufladen schneller gehen wird ?
Das 7a soll laut Gerüchten nur mit max. 10W laden, mit Kabel min. 18W

Das reicht doch.

Wenn der Akku easy den ganzen Tag hält ist das richtig, wenn es aber z.b. wie bei Samsung ist, wo die durchschnittliche Displayzeit bei drei Stunden oder so ist, dann sind diese 10 Watt nicht mehr schön..

• Danke
Reaktionen: flori73
Was ist eigentlich so toll an diesem kabellosen Laden? Ich meine, statt einem Kabel und einem Ladegerät hat man dann so einen Stand mit Kabel und Ladegerät rum stehen. Ich kann da gar keinen Vorteil drin erkennen. Im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Die Frage ist dann, haben Google, Samsung, iPhone immer noch die alten schweren Akkus und immer noch nicht die leichteren, schnellladefähigen Akkus wie es bei den Chinesen der Fall ist,
ist hier wirklich noch so ein starker Entwicklungsrückstand oder wird hier nur künstlich begrenzt, damit man für 2026 noch was hat, mit dem man seinen Verkauf ankurbeln kann und endlich wenigstens 60W anbietet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Handyfiziert wenn es so wie bei der Samsung s23 Serie ist, reichen 5 watt 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen guten Grund, warum kabellos Laden super ist: Wenn die Ladebuchse defekt ist (hatte ich Mal), hat man ohne kabelloses Laden genau die übrig gebliebenen Retslaufzeit für ein Datenbackup bzw. alles andere, bevor das Gerät endgültig aus ist. Mit kabellosem Laden hat man im Fall der Fälle diesen Maximalstress nicht.

munichrocks schrieb:
Es gibt einen guten Grund, warum kabellos Laden super ist: Wenn die Ladebuchse defekt ist (hatte ich Mal), hat man ohne kabelloses Laden genau die übrig gebliebenen Retslaufzeit für ein Datenbackup bzw. alles andere, bevor das Gerät endgültig aus ist.
... oder man lässt das Gerät reparieren.

Es ist ja auch ein rein spekulativer Fall. Ich hatte noch nie einen Defekt an einer Ladebuchse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, johnniesmith und mj084
@chk142 was toll ist am QI laden? Der Komfort, das Handy einfach nehmen bzw hinstellen. Liegt net blöd mit Kabel herum.

Stört mich am P6a doch mehr als erwartet.

Grins immer kleiner, also mich nervt schon 6.8 Zoll wenn Ich auf Webseiten suche, aber den noch 6.1 muss ja noch schrecklicher sein.
Und nur das es in Die Hosen Taschen passen. 🙈🙈
Und wir müssen leiden wo Grosse Display Lieben, weil die hersteller auch immer auf kleiner gehen.
Und das die Kameras nicht so aus dem Gehäuse stehen wird wohl auch weniger drin sein bei der Kamera specs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.