Alles zum Pixel 7a

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst es nicht denken, es ist so. Die Google Community war davon auch nicht angetan. :D
Ich hoffe ja auch, dass der Akku was her macht. Alleine schon um das nicht vorhandene Schnellladen zu kompensieren. Wer einmal 67/80/120 Watt hatte, für den ist eine westliche Ladegeschwindigkeit einfach eine gefühlte Ewigkeit, moment, es ist eine Ewigkeit.

Über die Akkugröße wurde in keinem der bisherigen "Leaks" etwas verloren, oder habe ich das übersehen?
Schätze das wird sich aber auch im Bereich des 7er bewegen.
Und damit vermutlich auch leider beim Gewicht. 😞

4.500, 4420 mha war bis jetzt alles dabei.

Das wären sogar mehr als beim Pixel 7
Mit Glasrückseite wiegt das 7a dann vielleicht sogar über 200g 🙈

Qualcomm Modem für das 7a?

Chefingenieur schrieb:
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber zwischen 190g und 200g wird es sicher wiegen. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich durchaus daran gewöhnt. Nur vergleicht man das neue Gerät immer mit dem alten Gerät :/

Aus Erfahrung kann ich sagen, es stört mich.

• Danke
Reaktionen: 2babe, amu14 und cane11
Dann würde ich aufs Pixel 8 warten und dann eventuell etwas mehr investieren, wenn sonst alles passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter
Das ist der Weg 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mj084 schrieb:
Angeblich ja

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Chefingenieur schrieb:

Aber es wäre dann ja auch immerhin Glas unter deinem Case verbaut! Genau das, was die Käufer in der Mittelklasse brauchen und wollen. /s

• Haha
Reaktionen: KurtKnaller, 2babe, Daichink und eine weitere Person
mj084 schrieb:
Irgendwo habe ich mal gelesen nur für WLAN und Bluetooth, aber ich denke wir müssen die Präsentation abwarten.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Vermutlich hier
Google wechselt offenbar auf neue Chips für WLAN und Bluetooth. Ein passender Kombichip soll künftig von Qualcomm statt wie bisher von Broadcom geliefert werden. Derselbe Wechsel soll auch für das Pixel 8 vorgesehen sein, die Gründe sind unbekannt.
Pixel 7a: Googles nächstes Mittelklasse-Smartphone soll deutlich besser werden

Stimmt das, ändert sich eher nichts am Mobilfunkempfang/verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und olih
Army2112 schrieb:
Dann würde ich aufs Pixel 8 warten und dann eventuell etwas mehr investieren, wenn sonst alles passt.

Ich kann nicht mehr auf das 8 warten, ich habe vor kurzem neue Hörhilfen bekommen und mein Realme 8 ist nicht besonders kompatibel (kein Telefon streaming über das ASHA Portokoll, Bluetooth unzuverlässig, WLAN im 2g nicht mehr stabil). Und der Akku naja ...

• Danke
Reaktionen: olih
Irgend wie habe ich die Befürchtung das pixel 7a ein versuchsdingen fuer das Pixel 8 wird wie beim Pixel 6.

Pixel 6 Hochgepriesen und nur Probleme nach Updates , was zwar ausgebuegelt wurde nach und nach, aber mit gefühlt jedem Update neue Probleme.

Nochmal bin ich nicht so geil auf das Teil, und warte erstmal ab und kaufe es mir später.

Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Aus Erfahrung kann ich sagen, es stört mich.
Bei mir ist das anders. An das höhere Gewicht des Pixel 6a habe ich mich schnell gewöhnt. Störend waren für mich eher die andere Haptik und die Größe. Besonders die eckigeren Ränder und die Dicke des Geräts im Vergleich zu meinem Pixel 3a haben mich am Anfang doch ziemlich gestört.

Ich hoffe ja immer noch, dass Google irgendwann wieder hin zu kleineren und dünneren Geräten zurück kehrt. Das Pixel 7a soll übrigens 9 mm dick werden. Das ist dann echt schon Abteilung Rumpsteak. Anderer Hersteller machen da eher 8 mm minus.

Chefingenieur schrieb:
Da kann man auch mal wieder sehen was alles behauptet wird. Ständig lese ich hier was von Samsumg-Modem, und dann ist da ein Broadcom drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Der SoC mit 5G Modem ist ja von Samsung.

Das Modem ist aber offensichtlich von Broadcom.

chk142 schrieb:
Ich hoffe ja immer noch, dass Google irgendwann wieder hin zu kleineren und dünneren Geräten zurück kehrt. Das Pixel 7a soll übrigens 9 mm dick werden.

Meine Meinung. Das 7a mit 149 x 70mm, dazu Gewicht von max. 170g und <= 8mm Dicke, sowie nach hinten abgerundete Ränder: erst dann würde ich anfangen, zu überlegen. Wirklich schade drum.

• Danke
Reaktionen: chk142
@chk142 ja aber nur für WLAN und Bluetooth.

• Danke
Reaktionen: Cairus
@chk142 ich zweifle das Google das Modem vom Tensor SoC trennt. Sonst wäre es ja ein komplett neues Design und ein anderer SoC als bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.