Alles zum Pixel 7a

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles wieder maximaler Spekulatius plus "ich finde"-Fakten.😜

Ich finde, spannend ist auch generell, ob das 7a dann in 3 Wochen bestell- und wirklich lieferbar ist und dann in den mehr oder weniger gleichzeitigen Wettbewerb mit dem Galaxy A54 geht.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Splitter11 schrieb:
500euro für ein 7a finde ich deutlich zu viel.
Warte ein paar Monate bis sich der Kaufrausch der Masse beruhigt hat, und kauf's dann für 100 € weniger. ;)

So werde ich es auch das nächste mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig unverständlich für mich wieso man bei den Abmessungen sich das 7a kaufen sollte.

Screenshot_2023-04-18-18-21-54-876_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

• Danke
Reaktionen: Army2112, 3Schichter, alexandre und 4 andere
Wenn die Gerüchte um ein "nur" 6,1 Zoll großes Display beim 7a stimmen, dann wären das wirklich Ränder aus der Hölle.

Aber abwarten bis zur Vorstellung des Smartphones. Vielleicht ist das Display ja doch größer (6,2X Zoll oder so).

Army2112 schrieb:
Stimmt, dann hätten sie ein Einsteigergerät, ein Mittelklassegerät und im Oktober dann das High-End Modell. Dann wäre jede Käuferschicht zufrieden.
Nööö. Ich warte eigentlich auf das High-End-Modell zum Preis des Mittelklassegeräts. 😇

• Danke
Reaktionen: Army2112
Fembre schrieb:
Wenn die Gerüchte um ein "nur" 6,1 Zoll großes Display beim 7a stimmen, dann wären das wirklich Ränder aus der Hölle.
Sollte das Seitenverhältnis nicht ein anderes sein? Ich meine ich hätte das mal gelesen.

• Danke
Reaktionen: 502826
Chefingenieur schrieb:
Und was ein Videorekorder in den 80ern gekostet hat 😁
Ich kann den Preis meiner 256 MB SD-Karte für meine erste Digicam niemals vergessen. 🙃

• Danke
Reaktionen: blino, johnniesmith und Chefingenieur
@chk142 das wäre natürlich eine Erklärung. Bei einem anderen Seitenverhältnis geht es dann "in die Breite", stimmt.
Ja mal abwarten, ich bin auf das Pixel 7a gespannt. Ich habe mir zwar erst vor kurzem das normale 7 geholt, aber so als Zweitgerät wäre das 7a vielleicht etwas für mich.

Mit meinem Xiaomi 11 Lite NE werde ich nämlich nicht so wirklich warm als Nebenher-Gerät.

• Danke
Reaktionen: phone-company und chk142
@johnniesmith das Gerät ist in Zulieferungsankündigung bei Mediamarkt und Saturn..es steht direkt an Tag x zum Verkauf bereit...in den nächsten Tagen wird es da sicher weitere Ankündigungen geben. Ich rechne aber erst zum Verkaufsstart (kurz davor) mit der Veröffentlichung der dementsprechenden Verkaufsaktionen. Und da wird etwas kommen müssen bei den angestrebten Preisen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und olih
Ich werde es auf jeden Fall auch Mal in die Hand nehmen, wenn es irgendwo ausgestellt wird. Bin vor allem auf die neue Kamera und die Qualität des Fingerabdrucksensors gespannt.
Alles andere dürfte ja bekannte Kost sein.

• Danke
Reaktionen: Army2112, johnniesmith, phone-company und eine weitere Person
Genau, ich werde es mir auch ansehen, wichtig ist mir die Kamera.

• Danke
Reaktionen: phone-company
Chefingenieur schrieb:
Bin vor allem auf ... die Qualität des Fingerabdrucksensors gespannt.
Kann man den bei einem Austellungsstück ausprobieren?
Nach meinem Verständnis müsste der Menüpunkt gesperrt sein.

• Danke
Reaktionen: olih
Würde mich jedenfalls wundern wenn jeder seinen Fingerabdruck einscannen könnte.

• Danke
Reaktionen: hagex
hagex schrieb:
Kann man den bei einem Austellungsstück ausprobieren?
Nach meinem Verständnis müsste der Menüpunkt gesperrt sein.
Leider nicht

• Danke
Reaktionen: hagex
In der Regel werden Demogeräte ausgestellt, bei denen der Fingerprint deaktiviert bzw durch Telefoncode geschützt sind.... Gibt sicher auch Geschäfte die das nicht hinbekommen

Sollte der Sensor eine ähnliche Qualität, wie die aktuellen Modelle haben, wir es nicht lang dauern bis hier im Forum die ersten negativen Beiträge zu lesen sein werden.

• Danke
Reaktionen: olih
Ich bin echt gespannt auf das 7a und hoffe sehr dass es evtl einen größeren Akku hat.

Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich Kinderkrankheiten - werden diese von Google relativ zeitnah behoben? Ist das 6a nach heutigem Stand ausgereift?

Wenn ihr jetzt speziell nach der Akkulaufzeit im Durchschnitt geht würdet ihr - stand heute - zum 6a oder 7 oder doch zum 7a (natürlich gibt's dazu noch keine Erfahrung)

Was soll denn anders bei der Akkulaufzeit sein?
Die Hardware ist ja weitestgehend baugleich mit dem Pixel 7

Ich hoffe der Tenor 2 Prozessor und das Display (falls ein neues kommt) von 7a in der Kombination könnten sparsamer sein zum Vergleich zum 6a und evtl zum 7.

Denke schon das das 7a sparsamer als das 6a ist , da ja ein Modem von Qualcom verbaut sein soll. Irgendwie frisst das 6a beim telefonieren und in Netz mehr akku als das 4a , wobei ich denke das es am sammsung Modem liegt😀

• Danke
Reaktionen: flori73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.