Alles zum Pixel 7a

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chefingenieur muss dir ja Recht geben, aber wohin soll die Reise dann gehen? Was rechtfertigt dann ein P7 zu kaufen?

Es sind eigentlich keine großen Unterschiede mehr zwischen P und Pa Serie.

Was immer mehr kommt, das Google Software Unterschiede einbaut, in der P Serie sogar Kamera HW Unterschiede was mir persönlich richtig sauer aufgestoßen hat. Der Sinn für was das Pixel am Anfang gestanden ist, ist meiner Meinung schon nicht mehr vorhanden.

Die Konkurrenz schläft nicht, und ein Handy ist mehr als nur die Kamera.

Ich persönlich kaufe die Pixel Geräte nur mehr als Fan und weil das Geld halt dafür da ist.
Müsste ich auf das Geld schauen und hätte gerne ein Gerät was einfach läuft, ist es bei mir inzwischen die Pixel Serie definitiv nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: blino, alexandre, amu14 und eine weitere Person
Jup, es wird Käufer für P7a und P7 geben und beide nehmen sich auch gegenseitig Käufer weg. 😅 Beim Kauf wird man es zum Teil von Faktoren wie Farbe und Gerätegröße abhängig machen und das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn bei Geräten, aus angeblich unterschiedlichen Preiskategorien.

@Cairus Exakt meine Meinung. Eine klare Linie gibt es da dann nicht mehr. Das P7a hätte dann genau so letztes Jahr parallel zum P7 als kompakteres Smartphone erscheinen können. Würde also eher in die Premiumreihe von Google passen als als a-Reihe deklariert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Chefingenieur schrieb:
Vor ein paar Seiten gab es eher die Befürchtung, niemand kauft 7a für 500€ wenn das 7er kaum teurer ist 😆
Es wird Käufer für beides geben.
Die allermeisten Käufe für das Pixel 7 werden eh bereits gelaufen sein. In der Regel geschieht das in wenigen Wochen bis Monaten nach dem Release. Das Pixel 7 ist jetzt ein halbes Jahr alt. Insofern gibt's da nicht viel Konkurrenz zu neueren Modellen.

Die Welt ist sehr schnelllebig geworden.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich verstehe das mit dem Pixel 7 auch nicht mehr. Das muss doch bald eingestellt werden, es gibt überhaupt keinen Grund mehr das Gerät zu verkaufen. Und das ein Gerät nicht mehr nur Kamera ist, ist klar. Aber welcher Hersteller macht es denn besser bzw. welchen neuen Innovationen gibt es denn, von einem aktuellen Gerät zu wechseln? Das einzige was den Herstellern geblieben ist, ist doch die Kamera zu tunen und es uns zu verkaufen. Gut, Apple macht die Notch um 20% kleiner und feiert sich selber. :confused:

Das Pixel hat für mich noch immer die beste UI, irgendwie so simpel und aufgeräumt wie Apple. Ich hatte ja kurz das S23 und sorry aber das ist viel zu überladen. Da findet man doch garnichts mehr. Dann diese ständigen Samsung-Apps und die Kamera, die naja nicht mal annähernd an ein Pixel reicht. Außer man steht auf kitschig helle Farben. Wem die Gerategröße egal ist, macht beim P7a garnichts falsch. Vielleicht schaue ich es mir auch an, falls das P8 viel zu teuer wird...

Zuletzt bearbeitet:
Wer zum Pixel greift, tut das aus einem bestimmten persönlichen Grund.
Sei es wegen der Kamera, sei es wegen Updates, oder der im Vergleich zu anderen rudimänteren Oberfläche.
Oder weil man wie @Cairus einfach ein Fan ist bzw. einfach Bock drauf hat.
Army2112 schrieb:
Ich verstehe das mit dem Pixel 7 auch nicht mehr. Das muss doch bald eingestellt werden, es gibt überhaupt keinen Grund mehr das Gerät zu verkaufen.
Die Geräte sind produziert, bzw. die Teile gekauft und die Produktion geplant.
Also wird es auch abverkauft, notfalls über den Preis.
Man muss sicher eher fragen, wer noch ein Pixel 6 für ~450€ kauft, an der Verfügbarkeit happert es nicht: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201498818_-pixel-6-google.html

Chefingenieur schrieb:
Wer zum Pixel greift, tut das aus einem bestimmten persönlichen Grund.
Das ist aber bei jedem Gerät so. Ich persönlich verstehe ja nicht, warum man zu Samsung greift, trotzdem gibt es viele die das tun. Oder Xiaomi werde ich auch nie verstehen, besonders zu den mittlerweile hohen Preisen. Ist ja nicht nur bei den Pixels so.

Chefingenieur schrieb:
Man muss sicher eher fragen, wer noch ein Pixel 6 für ~450€ kauft, an der Verfügbarkeit happert es nicht:
Das frage ich mich auch. Das P6 wird aber nicht mehr bei Google verkauft, das haben sie ja eingestellt.

@Army2112 natürlich liegt viel am eigenen Geschmack, aber man muss schon ein fanatischer Fan sein um inzwischen Google so zu verteidigen.

Habe Das P6a P7 und S23 aktiv am nutzen, sorry das einzig positive ist nur mehr die Kamera in gewissen Situationen beim Pixel.

Man muss über den Tellerrand schauen, war auch jahrelang Verfechter der Google Geräte, aber inzwischen setzt Google andere Prioritäten, und das ist schade.

Natürlich spielt hier viel die persönliche Meinung dazu, aber Google ist inzwischen weg von dem wofür die Geräte am Anfang gestanden sind.

• Danke
Reaktionen: Army2112
Army2112 schrieb:
Ich persönlich verstehe ja nicht, warum man zu Samsung greift, trotzdem gibt es viele die das tun.
Würde ich allein schon wegen den Schnelleinstellungen tun 😉
Aber das S23 ist zu teuer und die Kamera ja nun auch nicht der Burner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Die Schnelleinstellungen sind auch für mich etwas bei dem ich immer mit den Zähne knirsche wenn ich auf Screenshots sehe wie schön übersichtlich, und funktional das noch in der OneUI ist.

Aber, dann fällt mir ein, dass Samsung die vielen Apps mit bringt, den Galaxy Store vorinstalliert, und seine ganzen Aufsätze in UI unterbringt, und dann fällt mir doch ziemlich schnell wieder ein warum ich bei Google gelandet bin. ;)

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Ist zwar OT und will keinem das S23 schlecht reden, aber für mich persönlich gibt es nichts besser wie Stock-Android. Dachte OneUi wäre für mich besser und die Schnelleinstellungen sind auch besser, aber die Samsung-Apps nerven. Man kann das deaktivieren, aber dafür musst du die Einstellung erst einmal finden und dann ist das auch nicht logisch in den Einstellungen untergebracht. Stock-Android hat weit nicht so viele Einstellungen und das finde ich auch gut so! Deswegen kommt für mich nur ein Pixel in Frage, hätte das P6a ein 90Hz Display gehabt, hätte ich es damals wohl behalten und hätte mein Iphone verkauft...Würde mir auch das P7a vorbestellen, wenn da nicht die Leaks mit dem P8 wären (kompakter)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
500euro für ein 7a finde ich deutlich zu viel.
Das 6a gibt es mehr als oft genug für unter 300euro, man soll also über 200euro Aufpreis für 90hz und Qi bezahlen?! G1 oder G2 macht den Bock sicher nicht fett.
Da würde ich definitiv eher zum Pixel 7 greifen.

Man sollte einfach dieses A als günstige Alternative einstampfen und es wie Apple machen, sprich Pixel 8 klein, mittel groß

Ich weiss nicht aber wen ich mich hier so durchlese Übersehen einige wichtige Punkte. Es wird viel über Hardware und Preise gesprochen und wie das zur Konkurrenz steht. Was definitiv ein wichtiger Punkt ist, aber ein anderer Punkt wird hier Komplett Übersehen. Und das ist womit auch Apple arbeitet, dem Ruf dem Namen. Google ist nicht gezwungen sich Hardware/Kosten mäßig sich gegen ein Oppo, Motorolla oder Xiaomi durchzusetzen. Nein die Leben von den Software Extras, dem aus der Hüfte Foto Handy und anderen Kleinigkeiten. Die können es sich erlauben bei selber Hardware mal Locker 10 -15 auf den Preis aufzuschlagen, das ganze mit irgendwelche early Bird Aktionen abzurunden. Und schon läuft das !

Und warum ? weil die meisten Käufer nicht in Foren rumhängen und über 90 Hertz diskutieren und Tensor und dem ganzen ja das Pixel x und das y und 20 andere Handys und Hardware Features. Die meisten kaufen Blind nach Hersteller Namen ich hatte immer Hersteller x dann kommt zumindest bei Frauen viel Optik. Und dann der Preisbereich eventuell noch Chancen also irgendwelche Werbeaktionen vom Hersteller oder Handy Provider.

Versucht mal mit Leuten die nicht Handy begeistert sind zu Reden und zu verstehen wie die Handys kaufen. Und die machen mal locker 80 % des Marktes aus.

Also ja klar man kann fachlich über Preis / Leistung Diskutieren und über wie Hardware sein sollte. Aber daraus kann man nicht den Erfolg von Handys am Markt ableiten. Oder dann kommt ein MKBHD und macht einen Blind kamera Test und schmeißt die ganze Hardware Diskussion über den Haufen.

Und am Ende Leitet nicht von euch ab ich würde dies oder jenes, Google sollte und ich bezahle jenes nicht. Ihr seid unwichtig ein winziger Teil des Marktes der sich beschäftigt und auskennt. Aber wohl die wenigsten kennen Verkaufszahlen und Gewinne einzelner Handy Modelle. Also was wohl Massengeschmack am ende ist und Gewinne einfährt.

Insofern ergibt sich man sollte als google wo der Name einen Wert hat, das Erscheinungsbild waren. Also der Kamera Balken, die Preise nach oben Korrigieren, weil es die Konkurrenz macht. Und dem Aktuellen weg Folgen der soweit wohl ganz gut läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
RealAudipower schrieb:
die meisten Käufer nicht in Foren rumhängen und über 90 Hertz diskutieren und Tensor und dem ganzen ja das Pixel x und das y und 20 andere Handys und Hardware Features. Die meisten kaufen Blind nach Hersteller Namen ich hatte immer Hersteller x dann kommt zumindest bei Frauen viel Optik.
... und die Farbe !!!
Habe ich schon einige male erlebt ... Unterschied zw. Handy X und Y egal, das eine hatte eine schönere Farbe = gekauft ! :)

Zuletzt bearbeitet:
@RA99 Ja die Kaufentscheidungen sind manchmal absurd aus unserer Sicht. Freundin von mir hat sich ein Pixel gekauft und das nur wegen des extrem Energiesparen Modus und der unsinnigen Vermutung das ihr Handy bei gleicher Nutzung jetzt 3 tage Akku hat. Was Werbung eben so vermittelt.

Das hat halt alles wenig mit Hardware und preisen zu tun, entscheidet aber Trotzdem über Wirtschaftlichen erfolg.

• Danke
Reaktionen: RA99
Das wird dann wohl ihr erstes und letztes Pixel sein 😆

@Chefingenieur Ne wie Frauen dann sind ach egal ist doch schön und Farbe und Fotos und alles gut. Oder ich hab keinen Bock mich damit auseinander zu setzen und jetzt herauszufinden wie ich bei Versandhändler Y eine Rückgabe mache.

Ist für viele Internet affine Menschen wie die meisten hier schwer vorzustellen, aber für manche ist eine Rückgabe beim Großen A Der pure Stress und eine Aufgabe für das ganze Wochenende. Plus dann noch der Punkt das man dann ja noch immer kein Handy hat. Und die schnelle Internetsuche die besten Handys 2023 Geräte 1000 Euro plus sind.

Da ist es einfach sich damit abzufinden das der Handy Mensch sagt alles Quark mit den 3 Tagen, aber sonst gutes gerät. So Funktionieren halt die meisten Menschen die sich nicht in Handy Foren Rumtreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, Chefingenieur und RA99
RealAudipower schrieb:
Versucht mal mit Leuten die nicht Handy begeistert sind zu Reden und zu verstehen wie die Handys kaufen. Und die machen mal locker 80 % des Marktes aus.

Ganz genau. Und genau deshalb interessiert der Name Google die wenigsten, die ein Android kaufen 😅
Das 6a hat sich nur durch den Preis so gut verkauft, sonst hätte das die Masse doch nicht interesiert.

Warum soll ein 0815 Nutzer ein Google Smartphone einem Xiaomi vorziehen?
Updates, Stock Android? Was soll das sein?! 🙃
Die Masse kauft nach Preis und Optik, Kamera sind mittlerweile (für normale Nutzer, nicht bei 400fach Zoom Pixel Betrachter) sowieso alle gut

Wie oft habe ich jemanden aus meinem Bekanntenkreis versucht zu erklären, dass Google Android entwickelt und man dort auch die schnellsten Updates bekommt. Meistens kam dann die Antwort:"was bitte ist denn das android?" :D oder "Ich will ein Samsung, ich hatte schon immer ein Samsung, das gefällt mir". Und das sind bei Gott keine dummen Menschen, aber die interessiert so ein Gerät nicht die Bohne. Hauptsache sie können Whatsapp-Nachrichten verschicken und ein Foto für Whatsapp schießen. Und natürlich telefonieren ;) Ich bin da auch der Meinung, dass das P6a so gut ging, weil es halt richtig verramscht wurde :D Deswegen werden ja auch die ganzen Chinesen gekauft, einfach weil sie billig sind. Deswegen glaube ich, dass der Preis beim P7a schnell fallen wird, weil das keiner kauft für 499€. Ich finde, es ist ein tolles Gesamtpaket, um den Preis wird es aber keiner kaufen. Eher wenn es unter 400€ fällt, wirds interessant für die breite Masse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und 3Schichter
@Splitter11 Das ist Simpel Google kennt jeder Dulli Xiaomi klingt mehr nach Schlaganfall. Mal ganz davon abgesehen, das Google Präsenter in den Medien ist. Und das reicht um den China Marken schon 2 schritte voran zu sein. Außer es geht ganz hart um den preis aber die landen dann schnell auf der Amazon Reste Rampe und kaufen ein Huawei von 2019.

Ihr geht wieder zu sehr von eurem Standpunkt aus, und nicht von Person X Handy Nutzer. Ja Display , Updates und Megapixel alles Fremdwörter ohne Bedeutung. Oder noch schlimmer im Marketing verbrande Kampfbegriffe "Mehr Megapixel, mehr Gut".
Aber die rechnen nicht wie ihr die haben kein Verhältnis was ein 500 Euro gerät von 400 Unterscheidet die sind beide Billig. Gegen die 2 -3 Topmodelle die durch die Medien geistern. Und die jeder Provider dir andrehen will mit deinem Vertrag. Das sind die preise die viele Unfreiwillig kennen. Das darunter eine Fremdenwelt wo es dann nach Namen und Aussehen geht oder ganz hart nach Preis. Und wen wir von Preis Sprechen ist da mehr der Akku ist größer für 20 euro weniger oder eben das Megapixel Beispiel. Die reden nicht von IP Zertifiziert, Prozessor, Modem und dem ganzen Gerümpel eher noch wie Groß ist das Display, ohne beachtung der Auflösung Natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.