Zubehör Wireless Charging Pad mit Lüfter für das Pixel 7

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dinge passieren, es ist nur ein Handy. Am Ende ist auch zocken verboten, da wird das Handy wärmer ^^

@Hexxer
Das Samsung Galaxy Note7 war auch nur ein Handy 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wer Zugriff auf einen 3D Drucker hat und pragmatisch ist, kann sich den Lüfter selbst ans Qi Pad basteln.
Zusätzlich mit einem Bracket, welches das Handy genau in der Mitte der Ladespule platziert, so das man die volle Leistung erhält 🤷🏻‍♂️

Test mit Lüfter und dessen Einfluss steht aber noch aus, das Pixel ist wahrscheinlich erst morgen leer.

Edit: ich sehe gerade das der Thread im 7 und nicht im 7a Forum ist, naja die Grundaussage stimmt ja weiterhin

Anhänge

• IMG_20230604_225235836.jpg
    IMG_20230604_225235836.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hexxer schrieb:
Also ich frag mich ja immer "Was ist den zu warm"? Lasse ich mein Handy im Sommer im Auto, oder der Sonne, liegen wird es fast doppelt so warm wie auf dem Inui Charger

Das ganze ist ja keine starre Grenze ab wo der Akku von einem auf den anderen Moment kaputt geht. Du kannst den Motor in deinem Auto auch problemlos bei jeder Fahrt permanent im Drehzahlbegrenzer betreiben ohne dass er kurzfristig schaden nimmt. Trotzdem sieht das Verschleißbild nach 100.000 Kilometer dann anders aus.

Am Ende würde mich eine hohe Akkutemperatur nicht davon abhalten das Gerät in der prallen Sonne zu nutzen wenn die Nutzung dies erfordert. Allerdings habe ich viel Geld für das Gerät ausgegeben und gehe entsprechend sorgsam damit um womit es unnötige Belastungen zu vermeiden gilt. Das Gerät gelegentlich im Auto als Navi nutzen ist also okay, das Gerät aus Unachtsamkeit einfach ungeschützt in der Sonne liegen lassen wiederum nicht.

• Danke
Reaktionen: Denowa, Verpeilter Neuling und maik005
Christian1297 schrieb:
Das Gerät gelegentlich im Auto als Navi nutzen ist also okay, das Gerät aus Unachtsamkeit einfach ungeschützt in der Sonne liegen lassen wiederum nicht.

Genau darum ging es mir. Ich werde das Handy auch im Auto nutzen, da wird es auch regelmäßig wärmer als es ideal wäre. Aber es dann noch zusätzlich einige Stunden am Tag auf dem Ladegerät liegen zu haben, wo es dann auch höhere Temperaturen erreicht, wäre ein vermeidbares Übel.

Skyhigh schrieb:
Wer Zugriff auf einen 3D Drucker hat und pragmatisch ist, kann sich den Lüfter selbst ans Qi Pad basteln.

Ich habe einen 3D-Drucker und hab auch daran schon gedacht. Das war mir dann aber etwas zu viel Aufwand, wenns auch Geräte zum Kaufen gibt. Außerdem müsste man einiges an Arbeit reinstecken, damit so eine Eigenkonstruktion auch ansehnlich wäre. Was ich aber durchaus in Betracht ziehen würde, ist einen Wireless Charger mit Lüfter bei mir im Auto einzubauen. Damit wäre das Warmwerden im Auto auch aufgegriffen. Habe erst kürzlich ein neues Headend/Radio eingebaut und werde dafür auch einen Teil meiner Mittelkonsole 3D drucken, und zwar genau den Schacht, in dem das Handy aufbewahrt werden würde. Wüsste nur nicht, wo ich dementsprechende Wireless Charger, die nicht schon verbaut sind, herbekäme, bzw. welche billiger Schrott und welche zuverlässig wären.
Ich habe den Samsung Charger jetzt mal bestellt. 5 Watt reichen mir. Wenn der Lüfter geht, ist das gut, wenn nicht, dann eben nicht. Morgen sollte er kommen, werde dann mal meine Erfahrung damit hier teilen.​
EDIT: Warum mussten meine letzten zwei Beiträge von einem Moderator überprüft werden, die vorigen aber nicht? Bei dem mit vielen Links konnte ich das nachvollziehen, aber in diesem ist nur Text.​

Zuletzt bearbeitet:
Also um die Frage zu beantworten, wie gut es mit dem Samsung EP-P2400 klappt:

Nur geringe Ladeleistung, daher wird das Gerät auch nicht warm. Lüfter springt somit natürlich auch nicht an. Laden dauert zwar länger, aber das stört mich nicht.

Screenshot_20230613-211343[1].png

@uwe3003 Beim Google Stand 2 sollte schon schnelles laden dastehen. Dafür wurde er ja laut Google entworfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Dangel
Standard 5W also.
Schade, aber war zu erwarten.

Moin, wo es doch hier um den Lüfter geht. Ich habe mir einen Stand2 gekauft mit dem Wissen um den Lüfter aber ich ging davon aus, dass dieser aus ist wenn ich auf langsamer Stufe lade.
Das scheint nicht unbedingt Fall zu sein oder? Hatte vom Schlafengehen auf langsam gestellt aber der Lüfter lief trotzdem hörbar. Ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt und er sollte aus sein?

@tanktoo
Bist du sicher, dass du den Lüfter gehört hast?
Teilweise hört man beim QI Laden auch das Ladegerät selbst was ein surren von sich gibt, dass mit dem Geräusch eines Lüfters verwechselt werden könnte.

Ja ziemlich sicher. Ich habe auch nochmal recherchiert. Scheinbar ein normales Verhalten, dass der trotz der leisen Einstellung nicht zwingend aus ist. Werde es wohl heute Abend nochmal testen. Wenn der Lüfter da läuft ist der Stand für den Nachttisch ungeeignet und geht wohl zurück...

Nein er ist nicht zwingend aus.
Jedoch wird die Drehzahl sehr reduziert.
Meiner ist fast unhörbar auf langsamem laden.

Jedoch kann es nach dem umstellen bis zu 5Minuten gehen bis der Modus umgeschaltet wird.
Ist mir auch schon aufgefallen.

Natürlich kann man den ganz ausmachen, sonst hätte ich den instant wieder zurückgegeben.

In den Android Einstellungen - verbundene Geräte kann man beim Stand fix das Profil einstellen.

Lüfter ist bei mir nachts nie an. komplett lautlos

Beim Ladebeginn geht der Lüfter für 20sec, wohl nur als Lüftertest.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich das Profil auf lautlos stellen, korrekt. Dabei läuft der Lüfter allerdings trotzdem auf sehr niedriger aber auf dem Nachttisch stehend hörbarer Stufe.

mach den Stand mal für ne Minute stromlos und evtl auch das phone neustarten.

Das habe ich schon gemacht. Der Lüfter ist schon recht leise, der fällt halt nur im leisen Schlafzimmer auf. Daher wird der Stand wohl zurückgehen. Keine Ahnung ob ich vlt einfach die Gen 1 bestelle.

Ich habe für den Nachttisch einen Belkin Stand. Der lädt mein Pixel 7 Pro mit gut 8 Watt, habe aber das mitgelieferte Netzteil gegen ein schwächeres getauscht um bewusst langsamer bei geringerer Temperaturentwicklung zu laden.

Ist günstiger als ein Pixel Stand wenn man auf die anderen Funktionen verzichten kann und nur laden möchte.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0864N5X2M?psc=1&

Zuletzt bearbeitet: