Wie warm wird das Pixel 7 bei Videotelefonie

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blino

blino

Erfahrenes Mitglied
373
Bei uns in der Familie steht ein Handykauf an und da ist das Pixel 7 aufgrund meiner als auch anderer positiver Erfahrungen mit bisherigen (Pixeln 1-3, 4a und 6a) ein heißer Kandidat.
Da das Pixel in dem Fall wohl oftmals für Videotelefonate via WhatsApp, FB Messenger als auch gelegentlich Google Meet genutzt werden würde, wollte ich hier einfach mal kurz in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, wie es sich damit schlägt - insbesondere in Hinsicht auf die Temperatur des Pixels.
Das war nämlich einer der wenigen Problempunkte meiner bisherigen Pixel, dass die teilweise bei der Videotelefonie bei normaler Raumtemperatur so warm wurden, dass sie sich teilweise sogar abschalteten nach einiger Zeit.

Es wird schon deutlich warm. Hab jetzt aber keine konkreten Zahlen parat. Whatsapp geht finde ich noch, Signal ist aber schon unangenehm, auch was Akkuverbrauch angeht.

• Danke
Reaktionen: blino
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Nutzen regelmäßig den Videoanruf über WhatsApp. Das Gerät wird wärmer als ich es von anderen Telefonen gewohnt bin. Den Akkuverbrauch dabei würde ich auch als deutlich zu hoch einstufen.

• Danke
Reaktionen: Urlauber und blino
Sehe ich auch so, mein altes Phone wurde bei WA Video Anruf nicht mal richtig Handwarm

• Danke
Nicht merkbar. Das wärmste was ich mit mein Pixel 7 geschafft habe 40 Grad in der Sonne ☀

• Danke