Wie kann ich die automatische Displayhelligkeit beim Pixel 7 erhöhen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1DROID

Dauer-User
305
Ich Versuche mich gerade zwischen mehreren Geräten zu entscheiden das Pixel 7 ist mir mit dem nativen Android immernoch am liebsten, aber die Displayhelligkeit des P7 im automatischen Modus ist mir oft auch unter normalen (gegenwärtig trüben) Tageslichtverhältnissen selbst innerhalb der Wohnung zu dunkel. Wenn ich YouTube oder einfach Nachrichten schaue, hätte ich es immer gern einen Tick heller. Mein altes Galaxy S9 ist da besser und auch das S21 FE ist deutlich heller.
Empfindet Ihr das auch so? Gibt es dafür eine Lösung?

Bei aktivierter Auto.Helligkeit immer wieder manuell nachregeln dann lernt das system (normalerweiße außer das wurde abgeschafft)

• Danke
Reaktionen: 1DROID
Hatte ich auch gehofft das das System irgendwann dazu lernt :( leider regelt der besonders Abends brachial nach unten, auch wenn man sofort danach wieder höher stellt merkte sich das Pixel die persönlichen Vorlieben nicht. Ich gebe den noch ein paar Tage, danach schalte ich das automatische Helligkeitsregelung ab.

@Syrokx: Danke für den Tipp! Ich habe allerdings gerade festgestellt, dass die Helligkeit dann beim P7 knapp unter max. liegt, beim S21 FE etwa bei 50%.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich vom Pixel 6a bestätigen, dass die automatisch geregelte Helligkeit, besonders wenn es dunkel wird, doch recht gering ausfällt. Bin auch immer am lernen, lernen, lernen, aber, bei dunklem Raum ist es immer noch ziemlich dunkel.

Ich gehe mal davon aus, dass es wieder dieses "Eure Gesundheit liegt uns doch so am Herzen!" ist, warum die Helligkeit so niedrig geregelt wird. Herzerwärmend. ;)

Das würde allerdings erklären weshalb die Akkulaufzeit des Pixel ggü. Samsung besser ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
"Eure Gesundheit liegt uns doch so am Herzen!"
Das wäre ein ziemlich beschränkter Blick auf die gesundheitlichen Aspekte. Das der Lichtbedarf u.a. vom Lebensalter und verschiedenen anderen Aspekten abhängig ist, sollte in dem Zusammenhang auch schon bekannt geworden sein. 🧐

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Lautstärke wird einem ja auch nach 30 Minuten herunter geregelt, wenn man kabelgebundene Kopfhörer betreibt.

Ansonsten stimme ich dir natürlich völlig zu: Das alles sollte dem Nutzer überlassen werden. Aber, du weißt ja wie das heutzutage ist. Eigenverantwortung? Oh Gott, bloß nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Dann eben als extra Feature... Meinetwegen unter dem Stichwort EINSTELLUNGEN FÜR SEHBEHINDERTE dann eine individuelle Anpassung ermöglichen. Farblich kann man da ja auch irgendwelche Einstellungen vornehmen. Dann ist der Hersteller raus...

Ich bin beim P7 nicht so negativ. Tochter hat mein altes OP7 - DAS ist mies denn da sieht Du quasi nix mehr Abends.

Ich glaube jetzt, dass bei Dunkelheit auch das Lernen nichts mehr bringt. Da wird immer auf einen bestimmten Wert abgedunkelt. Das Lernen hat bei mir nämlich gar keinen Effekt mehr. Jedes mal, wenn das Zimmer dunkel ist, ist nur noch 20% Helligkeit oder so.

Wie gesagt, bloß keine Eigenverantwortung. Mutter Google in Kooperation mit Mutter EU weiß es immer am besten, liebe Kinder.

Dann Kauf mir kein Oneplus. Da siehst du Abends gar nix mehr.