Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

• 713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
89
Ist den schon was zum Fingerabdrucksensor bekannt, ist es in Ultraschall wie z.B. bei den Samsung Geräten oder der selbe, wie beim Pixel 6 / 6a

Da ich aktuell noch das Pixel 5 habe, ist ein zuverlässiger Fingerabdrucksensor für mich sehr wichtig.
In der Arbeit habe ich ein A50 bzw. A52 von Samsung, die Fingerabdrucksensoren sind total unzuverlässig. Kein Vergleich mit dem vom Pixel 5

• Danke
Reaktionen: 1DROID und Flippie
  • Danke
Reaktionen: tiagof, Lanxon, mj084 und eine weitere Person
@soldiers Beim 5er wars echt perfekt. Für mich persönlich ist die Rückseite eigentlich auch nur der einzig richtige Ort dafür. Wobei mir das bei Flip 3 mit dem Sensor in der An/Aus Taste auch gut gefallen hat.

• Danke
Reaktionen: Northstar und Quimby
Die Rückseite war der einzig mögliche Ort bis vor einiger Zeit. Vielleicht drückt man es so besser aus. Genau genommen ist die Rückseite der schlechteste Ort da zB nicht erreichbar wenn das Telefon vor einem auf dem Tisch liegt.... Der rückseitige FPS ist in keiner Situation schneller. Einfach Mal auf was anderes einlassen ;)

• Danke
Reaktionen: sbtm, mikesch dauerhaft, Randall Flagg und eine weitere Person
phone-company schrieb:
Der rückseitige FPS ist in keiner Situation schneller
Behauptest du das, oder gibt es dazu Quellen?

@Flippie ist das dein ernst? Wie oft denn noch ich habe die Geräte hier und kann es testen 🤷 du nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich das 7ener noch nicht aber die vorangegangenen natürlich... Beim 7er muss man abwarten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke,hier wollen die Leute Infos zum Pixel 7 und nicht den vorangegangenen Pixel 😊 Muss man aber noch abwarten…

• Danke
Reaktionen: tiagof
@Army2112 nun ja der FPS ist doch kein Geheimnis, die Geschwindigkeit sieht man gut auf einigen Videos im Netz..... Die werden ja nicht langsamer....

phone-company schrieb:
.... Der rückseitige FPS ist in keiner Situation schneller. Einfach Mal auf was anderes einlassen ;)

Leider sehr unqualifiziert die Aussage. Ich und viele andere tragen das Telefon in der vorderen Hosentasche. Beim Herausholen greift automatisch der Zeigefinger in die haptische Aussparung so das man eine 100% Trefferquote mit dem Fingerabdrucksensor hat.
Sobald das Telefon sich richtung Gesicht dreht ist es bereits entsperrt und einsatzbereit.

So hat jeder eine andere Art der Bedienung. Und diese Standardansage "wenn das Telefon auf dem Tisch liegt...." - ich persönlich nutze das Telefon nie flach auf dem Tisch liegend. Liegt wohl daran das man da

a.) eine Krumme Haltung davon (Schildkrötennacken)
b.) ich beide Hände zum Bedienen bevorzuge
c.) nur wenige Moment an einem Tisch sitze um es dort ablegen zu können.

Und genau darin liegt der Vorteil. Der Sensor funktioniert immer, egal ob kalt, warm, feucht oder Schokoladenfinger.

Für mich gibt es nur 1 Position des FPS die noch besser ist / war, die vom S10E im Powerbutton.

• Danke
Reaktionen: bubogene, Flippie, tiagof und 6 andere
@soldiers ja total unqualifiziert wenn ich die Geräte hier habe (5, 6 ,6a, iPhone se) du musst deinen Finger einfach nur etwas anders platzieren ;) unqualifiziert ist deine Aussage da du es anscheinend nicht Mal probiert hast. Bei meinem 6a ist das Display entsperrt und einsatzbereit sobald ich es aus der Tasche ziehe. Auch darüber gibt es hier schon berichte anderer User die Erstaunt waren das es eben nicht länger dauert....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber nichts für ungut jeder hat da so seine Meinung nur die das der Fingerabdruck auf der Rückseite schneller sei, ist eben falsch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, traster, Besessenes und eine weitere Person
Komme vom Pixel 5 und habe heute das Pixel 7 erhalten. Hab gleich nen Displayschutz von Jetech (Amazon) drauf gepackt und bin vom FPS nun nicht sonderlich begeistert. Kann das am Displayschutz liegen? Möchte ihn eigentlich ungern wieder entfernen und nen anderen ohne Aussparung für die Frontkamera habe ich noch nicht wirklich gefunden. Ist mein erstes Handy mit FPS im Display. Kann das mit einem anderen Displayschutz besser sein?

Musste ich beim P6 und P6 Pro den Finger noch 'ganz' drauf legen, reicht beim P7 nun quasi nur die Spitze. Bin zufrieden.

• Danke
FPS hat sich extrem verbessert, überhaupt kein Vergleich zum P6. Entsperrt sehr schnell und zuverlässig.

• Danke
@schwalbe001 mit Folie / Panzerglas?

• Danke
Reaktionen: aj1303
schwalbe001 schrieb:
Musste ich beim P6 und P6 Pro den Finger noch 'ganz' drauf legen
So muss ich's leider in der Regel beim Pixel 6a machen. Zumindest meistens.

Zuletzt bearbeitet:
@flatflo Mit Tocol Panzerglas.

• Danke
Reaktionen: tiagof, flatflo und hegse
@flatflo

Kann ich bestätigen. Habe die Savvies drauf ohne ohne neues anlernen läuft es besser als es beim Pixel 6 je war. Nicht dass es jetzt mittlerweile akzeptabel ist, aber das P7 ist nochmal deutlich schneller und auch mit trockenen Händen hatte ich bisher keine fehlerhafte Erkennung.

• Danke
Reaktionen: tiagof und flatflo
Danke, dann kann ich mein Glas heute beruhigt drauf machen wenn es kommt und alles einrichten (auch FPS ^^)

schwalbe001 schrieb:
@flatflo Mit Tocol Panzerglas.
hast du diese extra option für display schutz aktiviert in den settings?

Bei mir gibt es zwischendurch schon leider einige Fehleingaben :( vom Fingerabdruck, aktuell ist das gefühlt schlecht als bei meinem 6A