Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

• 713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heio74 schrieb:
Trotzdem traurig, daß ich mir jetzt einen Tick angewöhnen muß, damit ich das Phone per FPS entsperren kann.
Und hoffen, dass du keine trockene Nase kriegst 🙈

@Heio74 Tatsächlich tendiere ich auch zu dieser Erkenntnis. Um so trockener die Finger um so häufiger gibt es Fehler bei der Prüfung.

Interessant. Das muss ich auch mal probieren.

Hatte ich auch schon: FPS will nicht --> Daumen anhauchen --> FPS funktioniert

lese hier aus Interesse mit, weil ein eventuelles Pixel 7 Mini etwas für mich sein könnte.
Hatte vorher das Pixel 1 und aktuell das Pixel 4.
Und zu der Thematik trockene Haut wundert mich, dass euch das nicht schon früher aufgefallen ist, weil das "Problem" hatte ich sogar manchmal beim Pixel 1 mit dem (zu meinem Unverständnis) hoch gelobten rückseitigen FPS. Der hat auch gerne mal bei trockener Haut nicht reagiert.

Ich bin semi zufrieden mit dem Fingerabdruck. Das ist natürlich nur subjektiv, aber mein altes P30 pro und mein iPad Air 4. Generation sind zuverlässiger in der Erkennung. In Kombination mit der Gesichtserkennung klappt das Entsperren fast immer, aber in der KFZ Halterung im Auto ist es sehr bescheiden, wenn der Winkel nicht 100% wie in der Hand ist.

Also der Fingerprintsensor mag anscheinend ein "angematschtes Display". Wenn ich den Bildschirm mit einem Microfasertuch gut sauber mache will der FP-Sensor danach eigentlich nie entsperren. Um so schmieriger das Display um so besser funktioniert die Entsperrung. 🤪🤷

• Danke
  • Haha
Reaktionen: fidus62 und flatflo
Definitiv. mit fettigen "Chipsfingern" ging das super zum entsperren ^^

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 85950, HCD, Army2112 und eine weitere Person
Also ich muss sagen ich gehe von einem Defekt von meinem weißen Pixel 7 aus. Der FP-Sensor versagt zu 80-90% wohlgemerkt ohne Glas oder Folie. Selbst der Einrichtunsprozess schlägt gerne fehl. Ständig kommt die Meldung, dass der Finger nicht erkannt wurde. Bei meinem anderen gelben Pixel 7 läuft die Einrichtung ohne eine Fehlermeldung durch und der Sensor funktioniert deutlich zuverlässiger. Diese Qualitätsschwankungen bei Google sind echt wie Lotto. Ein fehlerfreies Gerät zu erhalten ist echt Glückssache. Eigentlich müsste Google bei Foxconn mal den Hammer kreisen lassen, oder sich einen anderen Auftragsfertiger suchen. LG hat es damals bei den Nexus-Phones besser hinbekommen. Komisch das Foxconn Apples Geräte auf gleichbleibend hohen Niveau fertigen kann.

• Danke
Reaktionen: Dadek
Bei mir das selbe, bin nicht zufrieden.
Vom Pixel 5 bin ich besseres gewohnt.

Ich glaube nicht das euer Sensor kaputt ist sondern der Sensor hat nach meiner Meinung Problem mit trockener Haut. Ich merk das auch manchmal bei mir. Versucht mal, kein Scherz, eure Finger ein wenig zu befeuchten dann sollte es besser klappen.

Meine beiden Banking-Apps haben auf den Pixel die Biometrie abgestellt. Von 5 versuchen wird max einer erkannt und umgesetzt. Frustrierend das dies auf allen meinen Handys wie im Schlaf geht.

Am besten direkt mit der Nase entsperren 😂

• Haha
Reaktionen: fidus62 und Hexxer
@Hexxer Da habe ich mit meiner Banking App keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Gut, ich mit 2 ;)

• Danke
Reaktionen: flatflo
Ich habe keinerlei Probleme mit dem FPS. Habe das Pixel 7 jetzt 4 Tage in Betrieb mit der Spigen AlignMaster Schutzfolie oben drauf. Sowohl Entsperren sowie Onlinebanking funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: flatflo
Das mit der trocknen Haut und problemen beim entsperren kann ich bestätigen. Habe nun 2* gescannt nach dem Händewaschen und 2* ohne, mal schauen 😅

Btw bei mir hat die ING Banking App auch den Fingerprint deaktiviert

Ich habe absolut 0 Probleme mit dem Sensor. Anfangs ging es ein paarmal nicht, das lag aber eher an der Technik. Nach etwas Eingewöhnung entsperrt der Sensor ziemlich zuverlässig. Wobei ich den rückseitigen Sensor von meinem alten Handy besser fand, vor allem war der wesentlich schneller (und man konnte damit die Taskleiste runterscrollen, das war schon sehr praktisch)

Habt ihr ein Glas drauf und wenn ja welches? Mit dem Panzerglas von LK ist es ganz vorbei mit dem FP-Sensor, quasi braucht man dann keine Abdrücke mehr einrichten, da nicht mehr funktionsfähig. Weiß jemand ob der Sensor identisch ist mit dem vom 7 Pro? Hier habe ich keinerlei Probleme.

Ich habe auch das Glas von Tocol drauf.
Wie in einem anderen Thread beschrieben funktioniert der linke Daumen besser als der Rechte. Dafür funktioniert der linke Daumen fast immer.
Habe den rechten Daumen wieder neu eingelesen und bisher scheint es zu funktionieren

Edit:
ne, scheint es nicht

Zuletzt bearbeitet: