maik005
Legende
- 42.395
@jringeis
Ist schon lächerlich, da gleich Befangenheit zu unterstellen.
Dein S6 hat eine ganze andere Sensorart.
Wie ich bereits schrieb, funktionieren die unterschiedlichen Sensorarten mit unterschiedlichen Fingern gut/schlecht.
Das ist kein Geheimnis und überall zu lesen.
Aber um zu deinem Beispiel zurück zu kommen.
Ich hatte ein iPhone 5S, 6 Plus, Galaxy S7, S8 und S9+.
Alle mit dem selben Sensortyp im Home-Button, bzw. bei den beiden letzten auf der Rückseite.
Die waren alle maximal ok, aber nicht wirklich zuverlässig brauchbar.
Dann hatte ich ein Samsung Galaxy S20 FE, mit optischem Fingerabdrucksensor unter dem Display, wie ihn auch das Pixel 7a hat. Das war das erste Smartphone, wo der Fingerabdrucksensor richtig gut brauchbar war.
Auch bei meinem 7a funktioniert er gut.
Meine Finger sind also wohl für optische Sensoren geeigneter.
Es dürfte also niemanden geben, der mit dem Fingerabdrucksensor der Pixel 7 Serie zufrieden sein kann.
Ist schon lächerlich, da gleich Befangenheit zu unterstellen.
Dein S6 hat eine ganze andere Sensorart.
Wie ich bereits schrieb, funktionieren die unterschiedlichen Sensorarten mit unterschiedlichen Fingern gut/schlecht.
Das ist kein Geheimnis und überall zu lesen.
Aber um zu deinem Beispiel zurück zu kommen.
Ich hatte ein iPhone 5S, 6 Plus, Galaxy S7, S8 und S9+.
Alle mit dem selben Sensortyp im Home-Button, bzw. bei den beiden letzten auf der Rückseite.
Die waren alle maximal ok, aber nicht wirklich zuverlässig brauchbar.
Dann hatte ich ein Samsung Galaxy S20 FE, mit optischem Fingerabdrucksensor unter dem Display, wie ihn auch das Pixel 7a hat. Das war das erste Smartphone, wo der Fingerabdrucksensor richtig gut brauchbar war.
Auch bei meinem 7a funktioniert er gut.
Meine Finger sind also wohl für optische Sensoren geeigneter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Das war meine Aussage, auf die Behauptung:maik005 schrieb:Ist deine Meinung.
Andere sehen das anders.
Allgemein hängt es sehr von den Fingern ab, wie gut die Sensoren funktionieren können
Diese ist komplett allgemein gehalten und geschrieben, als wäre das ein allgemein gültiger Fakt.Wuffimaus schrieb:Mit dem Fingersensor kann man bei Pixel 7 wirklich vergessen, nicht zu gebrauchen, da hilft auch neu anlernen nicht.
Es dürfte also niemanden geben, der mit dem Fingerabdrucksensor der Pixel 7 Serie zufrieden sein kann.
Zuletzt bearbeitet: