Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

• 713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also der Fingerabdruck ist tatsächlich die größte Schwäche des Gerätes. Bin mit dem Pixel 7 insgesamt super zufrieden. Aber obwohl ich kein Displayglas mehr darauf habe klappt es einfach nicht immer zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: ettan und Kasimong
Bei mir genauso. Ich bin sehr zufrieden, ist mein erstes Pixel, aber der Fingerprint ist eine Katastrophe. Habe mehrfach angelernt, trotzdem funktioniert es überwiegend nicht richtig. So schlecht war es zuletzt bei meinem Mi5s, das war vor vielen Jahren 🙄

• Danke
Reaktionen: Kasimong
@ettan
Vielleicht liegt es auch am Finger?

Ich habe ein neues Pixel 7. Ich hatte ein S10, S21, A52, A52s, A33, Realme GT mit einem In-Display-Lesegerät und ich kann sagen, dass der Fingerabdruckleser im Pixel großartig ist. Nach 5 Tagen habe ich kein Problem damit, es funktioniert sehr schnell und immer beim ersten Versuch, ich verwende keine Displayschutzfolie. Es ist notwendig, beim Scannen abwechselnd den rechten/linken Daumen anzuwenden und ihn in zwei Positionen wie dieser zu speichern. Einmal leicht aufgetragen, beim zweiten Mal mit stärkerem Druck.

Ich kann mich auch nicht beklagen. Er zickt nur rum wenn ich dreckige oder staubige Hände habe. Aber da ist Tag und die Gesichtserkennung gleicht das aus.

Hallo,

hab nicht alles gelesen, aber seit Dezember funktioniert bei mir Fingerabdrucksensor bei meinem Pixel 7 zunehmend nicht mehr, mittlerweile funktioniert es gar nichts mehr. Obwohl ich meine Fingerabdrucke gelöscht und neu registriert, hat auch geklappt, aber die Freude gewährte nur ganz kurz, am nächsten Tag war wieder Ende.
Ist mein Fingerabdrucksensor möglicherweise defekt?
Übrigens habe ich keine Schutzfolie!

LG W.

@Wuffimaus Bei mir ist es auch etwas schlechter geworden, evtl. weil es kälter ist.

Leider nicht, auch in der Wohnung klappt es nicht. Es funktioniert quasi gar nicht mehr. Ich werde mal bei Google reklamieren. Wenn ich aber im Internet recherchiere, scheint es aber kein Einzelfall zu sein.

@Wuffimaus mit Kälte meinte ich, dass die Haut trockener ist. Wenn ich den Finger anfeuchte geht es meistens .

• Danke
Reaktionen: jringeis und ettan
Genau so ist es auch bei mir. Die trockene Heizungsluft im Winter trägt einen Teil dazu bei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: FRA069 und jringeis
Hm... ok, ich beobachte mal! Bei meinem Vorgänger Pixel 3 hatte ich das Problem nämlich nie, hat immer sofort funktioniert, egal ob -10°C oder +40°C, ob trockene oder feuchte Luft!

Der Fingerabdrucksensor hat längere Zeit recht zuverlässig funktioniert. Momentan bin ich trotz mehrfachem Neuanlernen sehr unzufrieden.

Das ist auch ein Grund, warum ich mir ein Honor mit Face ID geholt habe.

jringeis schrieb:
Der Fingerabdrucksensor hat längere Zeit recht zuverlässig funktioniert. Momentan bin ich trotz mehrfachem Neuanlernen sehr unzufrieden.
Tja, bin ehrlich gesagt auch ziemlich unzufrieden, hab 3 Fingerabdrücke (beide Daumen und rechter Zeigefinger), bei allen 3 Fingern immer wieder Probleme, mal geht, mal geht nicht. Bei meinem damaligen Pixel 3 hatte ich das Problem nie.
Ich habe bei Pixel 7 zusätzlich mit Face-ID aktiviert, das geht viel zuverlässiger. Mit dem Fingersensor kann man bei Pixel 7 wirklich vergessen, nicht zu gebrauchen, da hilft auch neu anlernen nicht.

• Danke
Reaktionen: Kasimong
3Schichter schrieb:
Das ist auch ein Grund, warum ich mir ein Honor mit Face ID geholt habe.
Hat das Honor 3D Face ID?

Na klar.
Magic 5 und 6 pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Kommende Woche gibt es wieder Updates.
Fingerabdruck und Akkulaufzeit werden vermutlich weiter einbrechen. Oder so. :1f602:

• Wow
Reaktionen: 1DROID
Wuffimaus schrieb:
Mit dem Fingersensor kann man bei Pixel 7 wirklich vergessen, nicht zu gebrauchen, da hilft auch neu anlernen nicht.
Ist deine Meinung.
Andere sehen das anders.
Allgemein hängt es sehr von den Fingern ab, wie gut die Sensoren funktionieren können

• Danke
Reaktionen: ettan
@maik005
Ich besitze noch 2 Samsung S6.
Da funzt der FA zu 100 %.
Wirst Du, @maik005, von Google gesponsert?