Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

• 713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre besser im Zubehör Thread aufgehonen...😉

Frankzweitens schrieb:
Der ist super, besonders wenn man ihn abschaltet. Das war das Erste was ich tat.
Wenn man das Gerät irgendwo unbeobachtet rumliegen läßt, was ich nicht nachvollziehen kann, kann der Sinn machen.
Ist alles übertrieben, aber, wir leben halt auch in übertriebenen Zeiten.

Früher brauchte man vielleicht im CIA-Hauptquartier seinen Fingerabdruck, heutzutage auf jedem Smartphone zur Entsperrung.

maik005 schrieb:
@GalaxyKnight
Verstehe mich nicht falsch, aber wem soll der Beitrag helfen?
Das ein Schutzglas/Folie den Fingerabdrucksensor nicht generell unbrauchbar/schlechter macht, ist ja nichts neues.
Auch wenn ich von TEMU nichts halte und das ganze extrem bedenklich finde, wäre zumindest ein Link zu dem gekauften Glas hilfreich.
Naja. Weil es in diesem Beitrag darum geht wie gut der FS funktioniert. Und hier alle irgendwelchen speziellen teuren Folien erwähnen. Und wie man sieht geht es mit einer super günstigen Folie auch.
Folie Pixel 7Hab einen Link eingefügt.
Und deine Einstellung zu TEMU kannst du ja gerne in einem anderem Forum besprechen.

• Danke
Reaktionen: Urlauber
Ich habe das Pixel 7 auch Seite ein paar Tagen und war erst sehr enttäuscht da. Fingerabdrucksensor war eine richtige Katastrophe, aber mittlerweile funktioniert der echt komplett ohne Probleme. Keine Ahnung, ob der irgendwie dazulernt oder ob ich den anfangs falsch aufgesetzt habe. Aber wenn ich den jetzt im richtigen Winkel aufsetze, erkennt er den auch jedes Mal ohne Probleme. Ich bin mittlerweile sehr sehr zufrieden

@saschar
Kann ich bestätigen

Hallo,

habe keine Probleme damit, der FPS funktioniert einwandfrei, meistens wird schon mit Face Detection angemeldet, bei meinem P30 pro hatte ich öfters Probleme mit dem FPS.
Habe meine 2 Daumen registriert, so dass ich Mal links oder rechts den FPS aktivieren kann.

Gruß und hoffe geholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der FPS vom 7er ist echt eine wankelmütige Sache. Mal geht er drei Tage sofort. Dann wieder nur sehr sporadisch. In krassen Gegensatz zum FPS vom Nothing Phone 2, der eigentlich immer funkt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: spiddy71, Mike1972, Kasimong und 2 andere
Hat es jemand geschafft, seine Nase zu registrieren, an meinem alten P30 ging das, hier schaff ich das einfach nicht.

PS.: falls mich jemand für komisch hält, im Winter mit Handschuhen war das oft praktisch.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Marule, prx, Army2112 und 4 andere
Versuch's mit der Zunge. ;)

• Danke
Reaktionen: Easyrider
Im Moment nervt das Teil wieder. Bei verschiedenen Apps Banking, Krankenkasse etc funktioniert es nicht.

Ja. Ich hab die letzten 2 Tage auch wieder vermehrt Probleme. Lief aber länger sehr gut. Keine Ahnung warum das so ist?

@GalaxyKnight
Das geht mir auch so.
Ich habe probehalber die eingescannten Fingerabdrücke gelöscht und vom gleichen Finger 3 neue Abdrücke abgespeichert. Momentan funktioniert das Entsperren ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasimong
Moin,
der Schrott funktioniert überhaupt nicht mehr. Alte Fingerabdrücke gelöscht neue eingerichtet. Nichts geht mehr.

@Kasimong
Es ist und bleibt Schrott

@Kasimong
Wenn auch jemand anders das Problem hat solltest du das Gerät reparieren lassen.
Schrott ist der Sensor dann wohl bei dir, aber nicht generell.

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Hier keine Probleme beim Entsperren oder in Apps mit dem FPS, selbst mit durch Desinfektion supertrockenen oder im Gegenteil mit eingecremten Fingern. Habe meinen Daumen links/rechts nur einmal eingelesen.

Habt ihr Displayschutzfolien aufgetragen?

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Heute habe ich meinen Fingerabdruck neu angelegt. Da unzuverlässig!
Alte Fingerabdrücke gelöscht und 3 neue mit angefeuchteten Finger gleicher Bauart hinterlegt.
Ich werde berichten, ob das die ultimative Lösung ist.

jringeis schrieb:
Heute habe ich meinen Fingerabdruck neu angelegt. Da unzuverlässig!
Alte Fingerabdrücke gelöscht und 3 neue mit angefeuchteten Finger gleicher Bauart hinterlegt.
Ich werde berichten, ob das die ultimative Lösung ist.
Bis jetzt funzt es.

Patch Dezember
Biometrie
Behebung von Fingerabdruckproblemen beim ersten Versuch, wenn die Always-On-Anzeige unter bestimmten Bedingungen aktiviert ist *[3]

• Danke
Reaktionen: Staude1976