Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

• 713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ArthurDaley schrieb:
Wie geht Ihr damit um?

Damit leben oder Gerät tauschen lassen und hoffen das besser wird, oder zurück geben was anderes kaufen.

Ich lebe damit, weil die anderen non Pixel Geräte was ich nutze ohne Probleme entsperren mit Display FPS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Ja, ich werds mal ausprobieren ohne. Mit Muster geht ja auch ganz gut im Auto und ansonsten springt zum Glück ja die Gesichtserkennung gut an. Nervig ist, bspw beim Banking immer die Pin angeben zu müssen.

Schon irgendwelche Infos, ob das April-Update was verbessert? Weil da steht auch wieder Fehlerbehebung drin, was es aber sicher immer tut

Zuletzt bearbeitet:
@ArthurDaley
Ich habe mein Gerät nach 2 Monaten reklamiert und austauschen lassen, weil ich dieselben Symptome hatte wie Du. Jetzt habe ich keine Probleme mehr 99% Erkennung

Also ein neues Pixel 7 bekommen oder ein anderes Modell gekauft?

Wie gesagt, der Daumen ging gar nicht, der Zeigefinger funktioniert jetzt bestens

@ArthurDaley
Ein neues in Austausch bekommen

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley
War bei mir genauso. Hab es verkauft. Beim Nothing hab ich nun überhaupt keine Probleme mit dem Sensor.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ich habe es auch zurückgeschickt und nun ein Galaxy A58

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@ArthurDaley A54 bestimmt 🧐

Hallo irgend etwas scheint Google verändert zu haben. Ich habe jetzt Mal meine Finger Daumen, Zeigefinger pro Hand so eingescannt wie ich den Fingerprint auch Drücke, also mich nicht mehr nach den Anweisungen gerichtet. Also kpl.Fingerwurzel und habe jetzt mit Panzerglas eine Sehr gute Erkennungsrate.
Ich meine das wäre vorher nicht gegangen und man musste sich beim Anlernen nach den Anweisungen richten, sonst wurde man aus dem Anlernprozess rausgeworfen.

kann das jemand bestätigen?

• Danke
Reaktionen: ruptor
Also ich habe es auch so wie Ruppi64 durchführen können.
Hab seit dem Mai Update komischerweise auch null Probleme mehr mit dem FPS obwohl nichts davon in den change notes explizit gestanden hat.

Yep, ich hatte zu Anfang wenig und jetzt hab ich gar Probleme mit dem FP Sensor mehr... Alles gut an dieser Ecke..

Also ich kann definitiv behaupten, dass es da eine krasse Streuung beim FPS gibt. Mein erstes Pixel 7, hatte ich zu Release direkt bei Google gekauft. Da hatte ich überhaupt keine Probleme. Nach einigen Monaten, habe ich das Gerät aus anderen Gründen hier verkauft. Nun, habe ich mir zum zweiten mal eines geholt und auch erhebliche Probleme mit dem FPS. 👀.

Hätte ich das alles vorher gewusst, dann hätte ich mein erstes behalten. 😅.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur und Cairus
Mein Sensor funktioniert sehr gut zum Entsperren des Telefons, aber bei WhatsApp zickt er öfters rum... jemand eine Idee? Das Telefon sollte dabei doch auf die gleichen Daten greifen...

Sowohl auf mein Pixel 7 als auch 7a meiner Frau

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, der ist genauso sch... wie beim 6a.
Da meine Daumen NIE funktioniert haben, habe ich gestern mal die Zeigefinger (die fast immer klappen) gelöscht und es ist viel besser, aber weit weg von einer guten Erkennung.
Das nervt schlichtweg. Ich kenne keine anderen FPS unter dem Display, aber meiner beim P7 ist weit von der Marktreife entfernt.

@jannux Verstehe technisch nicht warum nur bei WhatsApp bei mir nicht zufriedenstellend... ist aber definitiv auf beiden Geräten mit Finger von beiden Personen so.

@e4mica bei mir ist es eher umgekehrt, Handy entsperren ist eine Katastrophe, einzelne Apps funktionieren ziemlich gut.

Wirklich schade, dass Google dieses Poblem nicht nachhaltig behebt. Ich war Pixel Fan und überlege zwischendrin immer wieder, in ich es nochmal versuchen sollte. Anfang 2023 hatte ich aber mit dem P7 mit Panzerglas Probleme eine dringende Überweisung abzuschließen. Da war dann für mich der Punkt erreicht an dem ich das Pixel zurück geschickt habe.

Ich werde jetzt einfach damit leben. In der Regel nutze ich sowieso die Gesichtserkennung. Habe jetzt auch keine Lust und Nerven auf eine Tausch odyssee. Aber dieses Problem sollte Google schnellstens beim 8er in den Griff bekommen. Schließlich ist das dann schon die dritte Generation. 🙈

• Danke
Reaktionen: 3Schichter