Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

• 713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte zuletzt das Huawei P30 und der Fingerabdrucksensor des Pixel 7 Pro ist definitiv insofern besser, als er schneller und zuverlässiger reagiert (auch mit Schutzfolie).

Nutze fast 3 Jahre den sehr schnellen FPS im Display des 7T, der FPS hinten ergibt für mich persönlich null Sinn - siehe KFZ und Tischnutzung

@mj084 Die Hände sollen im Auto ja auch am Lenkrad bleiben. 😉

Meine ja beim Stand und Motor aus natürlich;)

Das Auto ist bei mir ein vertrauenswürdiges Gerät, ergo nur einmal Wischen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Fahre nur Leihwagen 😅

Chefingenieur schrieb:
Das Auto ist bei mir ein vertrauenswürdiges Gerät, ergo nur einmal Wischen 😉
Mein auto hat nicht mal Bluetooth 😭

Ich sage auch immer im Kriegsfall ist mein Auto auch nach Einsatz von emp immer noch fahrtüchtig... Leider jeglichen Umweltschutzversuchen zum Trotz aber was will man machen... Da ist kein elektronisches Bauteil drin was wichtig sein könnte 🙃

phone-company schrieb:
... ist mein Auto auch nach Einsatz von emp immer noch fahrtüchtig...

Dann hast du auch noch eine Starterkurbel ? Toll 😀

• Haha
Reaktionen: 85950
Zentrum schrieb:
welche Folie hast du drauf?
@Zentrum Hab das Panzerglas von Tocol mit Zentrierhilfe, wobei so 100% mittig ist es trotzdem nicht. 😂

Tolaschmied schrieb:
Der Fingerabdruck Sensor vom 7 Pro funktioniert bei mir gut. Der von 7er ist ein schlechter Scherz. Hab schon 3x den gleichen Finger angelernt. 30 Minuten später entsperrt das Gerät auch bei 10 Versuchen nicht.

So. Alle Fingerabdrücke gelöscht und mit engelsgeduld 2x den gleichen Daumen neu angelernt. Nun ist die erkennungsquote immerhin auf ca. 60-70%. Folie hab ich auf meinen Geräten nie oben.

Eventuell ist der Einlern-Prozess hier wirklich SEHR genau zu befolgen um die besten Ergebnisse zu erzielen. Aber egal wie, es ist von der Geschwindigkeit und der Erfolgsquote sicherlich der schlechteste seit ich Smartphones benutze. Kein Vergleich zum Oneplus 9 Pro, Xiaomi 11 Lite oder Oneplus 10T.

Und folgende Info dazu, da sich ja heutzutage sehr viele mit jedem Schmarrn in ihrer persönlichen Lebensentscheidung gekränkt fühlen: das ist kein bashing. Das 7er taugt mir ansonsten SEHR. Fantastisches Handy. Und ich bin Recht pingelig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Also ohne Folie läuft der FPS einwandfrei mit einer quote von 9/10 würde ich sagen 🤣

Ich würde sagen er ist besser als beim Pixel 6.. glaube aber die Gesichtsentsperrung rettet in meinem Fall den FPS öfter als es mir lieb ist ..

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Chefingenieur
Ja meine Quote ist auch nur 60-70% wobei mir aufgefallen ist wenn ich draußen bin funktioniert er deutlich schlechter als zu Hause.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Farron 😁🙃

Ohne Folie funktioniert er schneller und zuverlässiger als der des Pixel 6 bei mir

Der Sensor meines 7 pro funktioniert mit und ohne Folie tadellos. Was mich irrtiert ist jedoch das nach dem entsperren mit dem Fingerprint immer noch die Pin abgefragt wird. Wie kann man das Ausschalten ohne auf eine Sperre zu verzichten?

@huuud

Bist du sicher dass dein Finger erkannt wurde? Normalerweise muss man nur den Pin eingeben wenn er mehrfach nicht erkannt wurde.

• Danke
Reaktionen: hYdro
Danke sebasto für den Einwurf. Ich werde das Verhalten beobachten

@huuud
Dein Finger wird nicht erkannt. Deswegen die Pinabfrage. Ich komme vom OP9 und hatte mal wieder Lust auf ein Pixel. Sorry, aber der FPS ist eine Katastrophe. Wenn der schon besser sein soll als beim P6, dann ist das eher traurig. Hab mittlerweile alles versucht um einen möglichst reproduzierbaren Abdruck einzugeben, aber der Finger wird nur in 2 von 10 Fällen erkannt. Ich werde das noch 1-2 Wochen beobachten, aber dann muß ich wieder zu den Chinesen :-(

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Tolaschmied