Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

• 713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir spinnt es wieder massiv.
Hat Mal 2 Tage perfekt funktioniert nach dem neu anlernen.
Dann Mal wieder gar nicht mehr, dann Mal wieder ein halben Tag perfekt.
Jetzt wieder gar nicht mehr seit Tagen.
Habe vorhin Mal wieder neu angelernt.
Ist schon ein neues Austauschgerät.
Meine Frau hat wie gesagt die selben Probleme.

Das kann nur Softwareseitig sein.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und thunder1902
Ganz normal über den Support über Einstellungen.
Ich habe aber kein neues Telefon beantragt, es wurde mir angeboten.

• Danke
Reaktionen: thunder1902
BeCatch schrieb:
Das kann nur Softwareseitig sein.
Ist es sicherlich. Vorhin Google Play Januar-Update installiert, jetzt geht der Sensor urplötzlich wieder besser... Die letzten Wochen war er kaum benutzbar bei mir.

Nur mal zur Info: habe heute auf meinem Pixel 7 das Spigen AlignMaster Glas montiert. Der FPS ging vorher gut und auch mit der Folie geht er bestens. Sollte er doch mal aufgrund eines zu trockenen Fingers mucken, hauche ich den Daumen kurz an und dann funktioniert das ganze wieder.

Ich hab gestern während des Februar Updates mal den Finger (ich nutze immer den rechten Daumen zum entsperren) nochmals (ich glaub zum 3 mal) angelernt. War relativ dunkel im Zimmer. Heute läuft der FPS echt top. Hatte von gefühlt 20 Entsperrungen vielleicht einmal einen Fehler, das ging aber beim zweiten Mal dann auch problemlos.

Habe auch die Erfahrung gemacht das es beim Anlernen auf eine möglichst dunkle Umgebung ankommt. Läuft bei mir damit besser, wenn auch lange nicht perfekt. Und immer schön eingecremte Finger ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und fidus62
Habe von Anfang an Probleme mit dem FAS. Läuft nicht wirklich zuverlässig. Habe schon mehrere Finger bekannt gemacht. Den Daumen auch zweimal.... hilft alles nicht. Hatte vorher nie Probleme bei anderen FAS. Manchmal habe ich das Gefühl, je kürzer ich den Finger drauf lasse, umso eher lässt mich das Handy "durch". Wie damals als Minderjähriger am Eingang zur Disko, wenn man dem Türsteher nur ganz kurz den Perso hochgehalten hat, in der Hoffnung er schaut nicht so genau hin 😁

Wenn meine Freundin an mein Handy geht, klappts aber sehr zuverlässig. Obwohl sie gar keinen Finger hinterlegt hat. 🤣🤣
Sicherheitstechnik für 1000€ die begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Pixel1MB
RunnY schrieb:
Wenn meine Freundin an mein Handy geht, klappts aber sehr zuverlässig. Obwohl sie gar keinen Finger hinterlegt hat. 🤣🤣
Na das glaube ich kaum.
Dachte bei mir auch mal, es würde mit einem nicht angelernten Finger funktionieren, das war dann aber immer die Gesichtserkennung.

RunnY schrieb:

@RunnY

Das glaube ich nicht, das gibts ja gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch auch der Fingerabdrucksensor massiv besser seit dem Märzupdate?

• Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
Bei mir war er bis Dezember 2022 super, seit dem Update total mies, seit dem Märzupdate wieder deutlich besser. Ich hoffe es hält jetzt wieder länger an und ist nicht nur ein temporärer Effekt 😓

Bei mir ist der Fingerprint immer gleich (schlecht): ich hab wohl einfach zu trockene Hände...
Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und leon834
Gleich "schlecht" "gut" wie immer bei mir...

• Danke
Reaktionen: leon834
Sgelett schrieb:
Ist bei euch auch der Fingerabdrucksensor massiv besser seit dem Märzupdate?

Ja, gerade mit kalten Fingern (draußen) war er nicht zu gebrauchen. Mit dem heutigen Update ist das deutlich besser geworden.

Hab seit 2 Monaten absolut keine Probleme mehr. Entsperre manchmal sogar mit dem vorher "schlechteren" Finger aus Versehen. Hab aber nichts geändert.

@androidiordna : Hast Du Panzerglas drauf?

Ich habe gestern ein Pixel 7 beim MM abgeholt mit Stand Dezember 2022.... Der FPS hat fast nichts erkannt nach Einrichtung.... Es hat mich Nerven gekostet den überhaupt einrichten zu können. Zwei Updates weiter habe ich das März Update drauf und nun funtioniert der FPS wirklich gut. Auch der Faceunlock scheint verbessert zu sein..... Bei meinem letzten Pixel 7 war das überhaupt kein Problem mit dem FPS. Von Anfang an alles super. So unterschiedlich kann es sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@phone-company Bist du vom S23 weg? 😳

• Danke
Reaktionen: 85950
@project ja ist verkauft. Ich mag das s23 sehr aber ich werde mit dem UI nicht wirklich warm... Aber mit dem s23 hat Samsung echt viel richtig gemacht... Ich bin und bleibe aber scheinbar Pixel Fan .... Tief im inneren 😁

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, project, Army2112 und eine weitere Person