Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

• 713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Heio74

Sehr gut. Das freut mich für dich. Bei dir war es ja schon extrem. Ich habe mein Gerät bei Google vorbestellt und hatte generell (zum Glück) keine Probleme. Hier und da mal nen Aussetzer. Nachdem Januar Update, wirklich ungelogen nicht eine einzige Fehleingabe. Das ist jetzt schon gefühlt OnePlus Feeling. 👍. Mit Panzerglas.

@Heio74 Ich überlege es mir auf alle Fälle!

Das neue bekommt aber nicht zuerst um seine Daten überspielen zu können?

@flatflo wenn du direkt bei Google gekauft hast, normal schon, keine Reparatur andrehen lassen

• Danke
Reaktionen: flatflo
@Cairus Mein Sensor ist jetzt keine Katastrophe und habe immer noch das erste Tocol Glas drauf. Ich werds aber in Erwägung ziehen 👍🏻

Edit: Jetzt entsperrt er sehr gut. Ggf ist es gleich nachm deep sleep über Nacht nicht gut mit meinem Glas drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@flatflo
So kannst dir das neue schicken lassen, wenn du es mit Google pay bezahlst. Danach schickst du das alte zurück und bekommst das Geld wieder gutgeschrieben.
Hätte ich gerne gemacht, aber meine Bank unterstützt leider kein Google pay.

• Danke
Reaktionen: flatflo
Ich durfte wählen zwischen a) erst neues bekommen, dann altes zurücksenden oder b) altes erst einsenden, dann neues erhalten

Es wurde in meinem Fall eine Zahlung über PayPal vorgemerkt, die aktiviert wird falls ich das alte Gerät nicht innerhalb von 21 Tagen zurücksende.

• Danke
Reaktionen: Olley und flatflo
Ich überlege es mir. Der Rest am Phone funktioniert super. Akku mittlerweile echt top. Auch alle Spaltmaße passen. Da überlegt man dann schon. Danke für eure Erfahrungen 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Olley
@hoo Genau. So sind auch meine Erfahrungen mit dem Support. Ich habe mich in der Vergangenheit (Pixel 2 XL) für a entschieden.

@Olley bei mir genau so. Spigen Glas drauf, vor dem Januar Update Katastrophe, 1-2 Erkennungen pro 20 Versuche. Nun bin ich bei 19-20/20, absolut zufrieden direkt nach dem Anlernen. Wenn sich was ändert, update ich den Beitrag.

Also ich bin jetzt Happy. habe ja das update bereits drauf gehabt und jetzt mit der Crofol Folie ist es perfekt. 1A. genau so gut wie bei meinem Oppo FindX2.

Bin seit dem Januar Update auch sehr zufrieden. Hatte auch überlegt das Pixel zurückgeben, jetzt ist aber die Erkennung bei geschätzt 90%, vorher vlt 30% bis 50% je nach Tagesverfassung.
Brotect AirGlass ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Schrumpelhut Brotec war bei mir leider schlecht.

Seit gestern Abend funktioniert der Scanner bei mir überhaupt nicht mehr. Zumindest im dunkleren. Hatte dann alle neu angelernt, was kurzzeitig für Erfolg sorgte, aber jetzt klappt es schon wieder überhaupt nicht mehr.

Hatte sonst eigentlich kaum Probleme. Januar Update war schon früher drauf als gestern Abend. Nutze keine Folie.

Schön seltsam, dass es überhaupt nicht mehr reagiert

@J.arr
Würde es auch als Montagsmodell einstufen. Du kannst es mit zurücksetzen versuchen, was aber wenig erfolgsversprechend sein wird. Kann dir nur empfehlen es einzuschicken.

• Danke
Reaktionen: fidus62
@Heio74

Ne, habe jetzt ein paar Mal neu gestartet und meine Finger gescannt, jetzt geht's wieder. Hatte ja auch vorher keine Probleme. Wieso das jetzt gestern auf einmal gar nicht mehr wollte ist allerdings sehr seltsam

@IceKillFX57 Du hast jetzt die relativ teure Crocfoil oder? Hat das nochmal deutlich was gebrach?

BeCatch schrieb:
@1DROID gebe ich dir Recht, dann darf Google aber nicht mit Made for Google werben (Spigen).
Mit dem Slogan wird bei Spigen aber nur für die Cases geworben, oder? Nicht für die Gläser?

Made for Google...

Anhänge

• Screenshot_20230108-143247.png
    Screenshot_20230108-143247.png
    654,7 KB · Aufrufe: 72
Vielleicht bilde ich es mir nur ein. Aber ich habe das Gefühl dass nach dem anlegen eines neuen Fingers, die Erkennung mit der Zeit immer besser wird. Lernt das Gerät evtl nachträglich und fragt nur anfangs zur Sicherheit öfter nach? Bei mir wird es merkwürdigerweise mit der Zeit immer besser.

• Danke
Reaktionen: 85950
@axs77 bei mir nicht.
Seit Update wieder neu angelegt extra...
1. Tag ging und dann nix mehr.....

Hab Mal ein Austauschgerät beantragt.