Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

• 713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haben das P7 seit heute morgen hier und habe es direkt mit Panzerglas eingerichtet und ich muss sagen...ich merke da weder vor noch nach dem Dezemberupdate einen großen Unterschied im Vergleich zu meim P7P was den Fingerscanner betrifft...
Funktioniert genauso einwandfrei...

Das Glas ist von LK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62
@uNique285
Du hast es seit einem Tag?

Warte Mal noch paar Tage ab.... 😉

@uNique285 und? Immernoch ohne Probleme?

Das P7 ist für meine Freundin...
Hatte es testweise neu eingerichtet um das Dezemberupdate zu laden und es wieder zurückgesetzt....
Hab es heute Abend erst wieder eingerichtet mit den ganzen Apps und allem von ihrem alten ip11...
Mal schauen wie er sich im Alltag bei ihr verhält.

@BeCatch Über den Tag aus der Tasche funktioniert der Sensor ohne Probleme...
Liegt das Pixel dann abends mal länger auf dem Sofa...wird der Finger quasi nicht mehr erkannt..
Hab das Gefühl...wenn das Panzerglas "warm" ist geht es ohne Probleme. Ist das Glas "kalt"wird der Finger 0 erkannt....
Genau das gleiche Verhalten gab es gestern auch...
Das Glas wird so gegen eine Folie getauscht...

Edit//
Hab den Daumen eben unter den "Bedingungen" noch ein zweites mal angelernt... immerhin funktioniert es jetzt aber trotzdem braucht es meistens 2 -3 Versuche...
kein Vergleich zu gestern und heute tagsüber...da waren es 9/10...

Zuletzt bearbeitet:
Also das LK Glas ist wieder ab damit war der Sensor irgendwann nicht mehr zu gebrauchen...
Ohne alles funktioniert er so wie es soll...
Heute kommt dann eine Folie von Crocfol drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das durch eine Glasscheibe (Je nach Qualität) die Lichtbrechung anders ist und es dadurch zu Fehlversuchen kommen kann.

Mit Sicherheit tragen Folien oder zusätzliches Glas zu einer schlechteren Erkennung bei.

Naja mit dem Glas...vllt liegt's auch an dem LK Glas aber meine Freundin hat den Sensor verflucht..weil er einfach unbenutzbar wird und die Erkennungsrate nahezu 0 ist...
konnte ich ebenfalls mit meinem Finger nachvollziehen...
Bei meinem 7P mit Folie hab ich 0 Probleme mit dem Sensor....
Da macht es keinen Unterschied zwischen dem 7er ohne alles oder meinem 7P mit Folie...
merke da keinen Unterschied..

Mittlerweile ist die Folie drauf und ohne neues anlernen...Funktioniert der Sensor genauso wie vorher ohne alles..

Zuletzt bearbeitet:
Alle Finger klappen "nicht immer", der rechte Daumen hat keine Chance 😂 scheint zu zerstört zu sein. Dennoch nicht benutzbar meiner Ansicht nach, bleib beim Muster und face unlock. Hab von irgendeinem Glas, wo es nicht mal möglich war den Finger anzulernen, zur brotect panzerfolie gewechselt. Trotzdem nicht gut, also der fps ist der letzte Mist bei meinem Pixel. Der von meinem Pixel 3a funktioniert immer und ohne Probleme.

Bei mir funktioniert er ohne Glas super. Mit Glas (ebenfals brotect) funktioniert der rechte Daumen sehr schlecht.

Ich werde meins morgen zu einem reparatur-Vertragshändler hier in Köln bringen und mal schauen was die sagen. Mein FPS hat den Dienst komplett eingestellt. Neu anlernen bringt nur noch wenig, habe ich auch keine Lust mehr dazu. Als Erstaz habe ich mein altes OP9 aus der Schublade geholt. Dem mußte ich nur mit Finger drohen, da hat es schon entsperrt.
Ich werde mal berichten, wie es gelaufen ist.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und 1DROID
Im Urlaub war es eine Sache für sich. Wenn man schnell ein Foto machen wollte und das Entsprerren fix gehen musste dann war der FPS nicht zu gebrauchen. Ohne "feuchte" Finger kuppen klappt es fast nie (Tocol Glas ist noch drauf). Face unlock ging die meiste Zeit...

@flatflo für ein schnelles Foto kannst du alternativ doch zwei Mal den Powerbutton betätigen.

• Danke
Reaktionen: Olley und flatflo
@Dresden1982 Danke, das ist in der Tat an mir vorüber gegangen. Ich hatte zwar den Gedanken das da mal was war oder ich was nachschauen könnte im Urlaub, habe es aber immer wieder vergessen. Zumindest dafür gibts dann ne gute Lösung.

Ja genau die Case Friendly Variante da noch ein Case drauf ist ..
Ist zwar relativ teuer mit 17.99 für nur Folie und 2 Stk. aber meine Freundin ist jetzt zufrieden...der Sensor funktioniert jetzt genauso gut wie ohne alles...
Mit dem Glas ging es gar nicht. Hatte das von LK.

Zuletzt bearbeitet:
@uNique285
Danke;
Dann hast du die Normale Folie ?
Wird auch noch eine angeboten mit Veredelung.

Kennst du da den Unterschied?

So, war heute morgen bei comspot repair, Vertragshändler von Google. Der Techniker hat den FPS neu kalibriert. Hat 3x funktioniert, dann war's das schon wieder. Er sagt Hardware mäßig ist das Telefon in Ordnung. Es muß an der Software liegen, die den FPS sperrt. Er hat mir ein Display Austausch angeboten, würde aber sicher nicht viel helfen.
Also have ich mich wieder mit dem Google Support rumgeschlagen. Jetzt ist mein Pixel auf dem Weg zurück nach Polen und ich bekomme ein Austauschgerät. Der Support räumte aber sofort ein, daß das Problem weiterhin bestehen könnte.
Wir werden sehen. Werde weiter berichten

Ich hoffe das du mal Glück hast und ein funktionierendes Smartphone bekommst

Habe gestern mal die Gesichtserkennung abgeschaltet und seitdem funktioniert der Sensor viel besser. Hat das von euch auch schonmal jemand bemerkt?

Zuletzt bearbeitet: