Heio74
Fortgeschrittenes Mitglied
- 77
@bubogene
FPS is a bitch
FPS is a bitch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es wäre schon sinnvoll, die Finger vor dem Panzerglas anbringen anzulernen.BeCatch schrieb:Ich Frage mich jetzt eins, liegt es an dem Glas oder das er eventuell den Fingerabdruck vor dem Anbringen des Glas schon angelernt hat.
Jo, ich würde auch sagen, der Faktor Zeit spielt da so gut wie keine Rolle. Der Abdruck wird gespeichert und wird ja mit der Zeit nicht schlechter (der Finger sollte auch nicht kontinuierlich schlechter werden). Ich könnte mir da höchstens vorstellen, daß das Display/die Folie mit der Zeit verschmutzt und somit die Erkennungsrate sinkt. Ansonsten sind wohl eher die äußeren Bedingungen entscheidend, die Zeit eher nicht.ardolas schrieb:Nachlassende Genauigkeit über Zeit hat meistens andere Gründe.
Saisonal ist aber im Moment genau das der Fall . Zu Beginn war ich vom FPS begeistert. Jetzt sind ein paar Wochen vergangen und auch mein FPS ist schlechter geworden - bzw. eigentlich meine Finger. Warum sind meine Finger schlechter? Ganz einfach: Draußen ist es deutlich kälter geworden. Vor ein paar Wochen hatten wir noch 10-15°C mehr. Entsprechend ist man mehr in beheizten Räumen oder mit kalten Fingern unterwegs.arghmage schrieb:der Finger sollte auch nicht kontinuierlich schlechter werden
Nein, ist es nicht. Denn dann sind die Rahmenbedingungen zwischen Anlernen und Nutzen unterschiedlich. Sogar die Hersteller der Schutzgläser weisen immer wieder darauf hin, dass der FPS nach dem Anbringen neu angelernt werden soll. Das macht sogar Spigen mit dem AlignMaster-Glas, das aktuell (meines Wissens) das einzige Glas mit "Made for Google"-Zertifizierung für das Pixel 7 ist. Da wurde zwischen Glashersteller und Google sicher auch getestet, was besser funktioniertardolas schrieb:Es wäre schon sinnvoll, die Finger vor dem Panzerglas anbringen anzulernen.
4arghmage schrieb:Gibt es eigentlich eine Grenze, wie viele Abdrücke man anlernen kann?
Hast Du es probiert? Offensichtlich gibt es ja wenigstens 2 Nutzer, die es andersherum gemacht und keine Probleme haben.Verpeilter Neuling schrieb:Nein, ist es nicht. Denn dann sind die Rahmenbedingungen zwischen Anlernen und Nutzen unterschiedlich.
Das kannst Du gerne glauben, ist aber fernab der Realität. Wenn sich jemand richtig mühe bei Schutzfolien, Handyhüllen usw gibt, kann er da ohne weiteres ein "Made for XYZ" draufklatschen, interessiert niemanden. Das ist Marketing ohne Wirksamkeit. Es besagt lediglich, dass es für dieses Gerät Passgenau ist, nicht mehr, nicht weniger.Das macht sogar Spigen mit dem AlignMaster-Glas, das aktuell (meines Wissens) das einzige Glas mit "Made for Google"-Zertifizierung für das Pixel 7 ist. Da wurde zwischen Glashersteller und Google sicher auch getestet, was besser funktioniert
Also wenn's danach ginge, was hier in so gut wie jedem Geräte-Forum gepostet wird, dann hat jedes Smartphone da draußen ein Problem.bubogene schrieb:Bist Du aber stur...
Und die Liste kann ohne Probleme fortgesetzt werden...
Nein, ich bin nicht stur, ich beherrsche Arithmetik. Wenn die Mehrheit der Nutzer keine Probleme haben, ist es kein generelles Problem des Sensors. Und wie immer gilt, Menschen schreiben nur dann in Foren, wenn etwas nicht funktioniert. Wenn von den ca. 27,6 Millionen Käufern, laut IDC, 1-3% Schwierigkeiten mit dem Sensor haben, wird davon nur ein kleiner Teil in Foren aktiv, andere tauschen das Gerät stumpf wieder um oder wechseln zu PIN / Muster - oder sperren es erst gar nicht. Letzteres überwiegt sogar. Und bei 1-3% Problemfällen wird auch Google nicht hingehen und einen Rückruf starten, da 97-99% zufrieden sind.bubogene schrieb:Bist Du aber stur...