B
bubogene
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- 34
Ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meinen Berichten, aber nun ein weiterer Bericht.
"Finger befeuchten"-Test:
Habe abgewartet bis die Hände wieder so weit "trocken" werden, dass die Finger nicht mehr erkannt werden, das Display sauber gemacht und getestet, ob das reine Befeuchten in meinem Fall auch helfen würde (@lump123 hat angedeutet, dass bei ihm das "am Daumen lutschen" die Erkennungsrate verbessert). Getestete Befeuchten-Methoden: "am Daumen lutschen" und "kurze Zeit unterm warmen Wasser halten und dann leicht abschütteln jedoch nicht abtrocknen" => Ergebnis: mit meinen Händen bringt es rein gar nichts, Erkennungsrate gleich 0.
"Creme aufs Display anstatt auf die Finger"-Test:
Dann habe ich mir die Frage gestellt, ob es wirklich darauf ankommt, ob die Creme sich auf den Fingern befindet oder es einfach ausreichend ist, wenn sich eine Schicht Creme zwischen dem Display und dem aufgelegten Finger befindet. Das Display bzw. das Schutzglas auf diesem sauber gemacht, mit der linken Hand eine dünne, aber spürbare Schicht Creme drauf gebracht, die Creme gleich verteilt und dann mit den beiden angelernten Fingern der rechten Hand getestet => Ergebnis: Erkennungsrate gleich 0.
Anschließend das Display komplett wieder sauber gemacht und die Creme in die Hände eingerieben und wieder getestet => Ergebnis: Erkennungsrate steigt sofort auf 100%.
Schlussfolgerung: mit meinen Fingern/meiner Haut muss die Creme zwingend in die Hände eingerieben werden. Einfach eine Schicht Creme zwischen dem Display und dem Finger ist (mit meinen Händen) nicht ausreichend.
Kontakt zu Google-Support:
Habe mich von Google-Support zurückrufen lassen (geht übrigens sehr schnell und die Support-Mitarbeiter nehmen sich auch Zeit für das Gespräch). Leider wusste der Support-Mitarbeiter auf Anhieb nichts von einem FPS-Problem beim Pixel 7. Hat aber etwa 5 Minuten intern nachgeforscht und dann mir bestätigt, dass es wohl einige Leute gibt, die sich mit dem Problem "FPS funktioniert sehr schlecht" gemeldet haben. Mein Problem sei seiner Meinung nach aber ja anders, ich hätte zu trockenen Hände. Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass mein Problem genau dasselbe ist, bloß habe ich weiter eingrenzen können, woran es liegt, dass der FPS so schlecht funktioniert. In jedem Fall hat er gesagt, dass es zwar einige Leute gibt, die sich mit dem Problem gemeldet haben, aber es hat noch nicht dazu geführt, dass das Problem Google-intern eskaliert wurde. Er kann mir somit nicht sagen, ob an dem Problem intensiv gearbeitet wird und, wenn ja, ob und wann es softwareseitig gelöst werden kann.
@Heio74:
Weiterhin hat er mir definitiv gesagt, dass, wenn nach 2-3 Monaten das Problem immer noch nicht gelöst wird, habe ich keinen Anspruch auf die Erstattung des Kaufpreises. Ich muss Google das Recht auf die Nachbesserung eingestehen (sprich meins repairieren oder ein Austauschgerät) und erst, wenn nach mehreren Nachbesserungsversuchen keine Verbesserung eintritt, kann ich die Rückerstattung verlangen, aber nicht von Google, sondern von dem Händler, bei dem ich es gekauft habe - also Amazon in meinem Fall.
Da ich in meiner Support-Anfrage gleich den Artikel verlinkt habe und gesagt habe, dass ich ihn strengst befolgt habe, konnte er mir keine weiteren Alternativen anbieten, was ich sonst noch versuchen könnte, außer das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles aufs neue einzurichten. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Handy nach dem Kauf genau einmal eingerichtet habe und dabei keine Einstellungen vom alten Handy habe kopieren lassen und vom Anfang an mit dem Problem konfrontiert wurde und somit effektiv genau das gemacht habe, was er mir jetzt vorschlägt und dass es meiner Ansicht nach rein gar nichts bringen würde außer meine Zeit zu verschwenden. Dem hat er dann ehrlicherweise zugestimmt und gemeint, dann muss ich mich eben zwischen den Alternativen "es jetzt zurückzugeben" oder "über die Rückgabefrist hinaus zu warten und hoffen, dass das Problem (softwareseitig) gelöst wird" selbst entscheiden.
"Finger befeuchten"-Test:
Habe abgewartet bis die Hände wieder so weit "trocken" werden, dass die Finger nicht mehr erkannt werden, das Display sauber gemacht und getestet, ob das reine Befeuchten in meinem Fall auch helfen würde (@lump123 hat angedeutet, dass bei ihm das "am Daumen lutschen" die Erkennungsrate verbessert). Getestete Befeuchten-Methoden: "am Daumen lutschen" und "kurze Zeit unterm warmen Wasser halten und dann leicht abschütteln jedoch nicht abtrocknen" => Ergebnis: mit meinen Händen bringt es rein gar nichts, Erkennungsrate gleich 0.
"Creme aufs Display anstatt auf die Finger"-Test:
Dann habe ich mir die Frage gestellt, ob es wirklich darauf ankommt, ob die Creme sich auf den Fingern befindet oder es einfach ausreichend ist, wenn sich eine Schicht Creme zwischen dem Display und dem aufgelegten Finger befindet. Das Display bzw. das Schutzglas auf diesem sauber gemacht, mit der linken Hand eine dünne, aber spürbare Schicht Creme drauf gebracht, die Creme gleich verteilt und dann mit den beiden angelernten Fingern der rechten Hand getestet => Ergebnis: Erkennungsrate gleich 0.
Anschließend das Display komplett wieder sauber gemacht und die Creme in die Hände eingerieben und wieder getestet => Ergebnis: Erkennungsrate steigt sofort auf 100%.
Schlussfolgerung: mit meinen Fingern/meiner Haut muss die Creme zwingend in die Hände eingerieben werden. Einfach eine Schicht Creme zwischen dem Display und dem Finger ist (mit meinen Händen) nicht ausreichend.
Kontakt zu Google-Support:
Habe mich von Google-Support zurückrufen lassen (geht übrigens sehr schnell und die Support-Mitarbeiter nehmen sich auch Zeit für das Gespräch). Leider wusste der Support-Mitarbeiter auf Anhieb nichts von einem FPS-Problem beim Pixel 7. Hat aber etwa 5 Minuten intern nachgeforscht und dann mir bestätigt, dass es wohl einige Leute gibt, die sich mit dem Problem "FPS funktioniert sehr schlecht" gemeldet haben. Mein Problem sei seiner Meinung nach aber ja anders, ich hätte zu trockenen Hände. Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass mein Problem genau dasselbe ist, bloß habe ich weiter eingrenzen können, woran es liegt, dass der FPS so schlecht funktioniert. In jedem Fall hat er gesagt, dass es zwar einige Leute gibt, die sich mit dem Problem gemeldet haben, aber es hat noch nicht dazu geführt, dass das Problem Google-intern eskaliert wurde. Er kann mir somit nicht sagen, ob an dem Problem intensiv gearbeitet wird und, wenn ja, ob und wann es softwareseitig gelöst werden kann.
@Heio74:
Weiterhin hat er mir definitiv gesagt, dass, wenn nach 2-3 Monaten das Problem immer noch nicht gelöst wird, habe ich keinen Anspruch auf die Erstattung des Kaufpreises. Ich muss Google das Recht auf die Nachbesserung eingestehen (sprich meins repairieren oder ein Austauschgerät) und erst, wenn nach mehreren Nachbesserungsversuchen keine Verbesserung eintritt, kann ich die Rückerstattung verlangen, aber nicht von Google, sondern von dem Händler, bei dem ich es gekauft habe - also Amazon in meinem Fall.
Da ich in meiner Support-Anfrage gleich den Artikel verlinkt habe und gesagt habe, dass ich ihn strengst befolgt habe, konnte er mir keine weiteren Alternativen anbieten, was ich sonst noch versuchen könnte, außer das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles aufs neue einzurichten. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Handy nach dem Kauf genau einmal eingerichtet habe und dabei keine Einstellungen vom alten Handy habe kopieren lassen und vom Anfang an mit dem Problem konfrontiert wurde und somit effektiv genau das gemacht habe, was er mir jetzt vorschlägt und dass es meiner Ansicht nach rein gar nichts bringen würde außer meine Zeit zu verschwenden. Dem hat er dann ehrlicherweise zugestimmt und gemeint, dann muss ich mich eben zwischen den Alternativen "es jetzt zurückzugeben" oder "über die Rückgabefrist hinaus zu warten und hoffen, dass das Problem (softwareseitig) gelöst wird" selbst entscheiden.