Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

• 713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fidus62 Mit oder ohne Displayschutz?

@Hexxer
Ja hat sich leider nur minimal verbessert.
Im Endeffekt eigentlich kaum nutzbar...😡

@fidus62
Ja scheint so 😁
Hast du denn auch ein Panzerglas drauf?
Wenn ja, welches?

Ich hab das hier drauf.

HidWee Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 7 für Panzerglas mit Rahmen Positionierhilfe, 3 Stück Schutzglas & 3 Stück Kamera Schutzfolie, 9H Härte Anti-Kratzer Panzer Schutz Glas & Kameraschutz https://amzn.eu/d/4nhiRQN

Sollte vllt auch mal des von Spigen probieren

@Beff1209 und @flatflo Nein, ich habe kein Glas drauf... Seit ich Smartphones besitze, ist mir noch keines runter gefallen (Holz anfassen...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beff1209
Ich nutze seit Anbeginn an das Spigen und habe überhaupt keine Probleme. Der FPS läuft perfekt.

• Danke
Reaktionen: Beff1209
@fidus62
Ok.
Runterfallen tun mir meine Smartphones eigentlich auch nie.
Dafür habe ich ja auch eine Hülle.
Mir geht's nur darum keine (Mikro) Kratzer ins Glas zu bekommen.
Keine Ahnung wie gut des Gorilla Glas victus davor schützt.
Hatte ich bisher noch nie 😁

@ChrisOB Bei mir das selbe. Immer noch Spigen drauf und keine Probleme mit dem Sensor.

• Danke
Reaktionen: ChrisOB
Es liegt an trockenen Fingern. Damit hat der Sensor Probleme. Bei denen er super funktioniert, die haben fettigere Finger. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Flippie, Dennis07, Denowa und 2 andere
Leider hat sich bis auf die bessere Einrichtung des Fingers nichts getan. ☹

Zuletzt bearbeitet:
@Heio74
Hab jetzt aus Spaß mal getestet und die Finger mit etwas Spiritus entfettet ... Sensor funktioniert astrein (ohne Folie). Ich denke mal, es kommt auch sehr drauf an, wie man anlernt. Ich tu den Daumen immer etwas seitlich verkantet drauf und habe auch so angelernt -> keine Probleme.
Der Ultraschallsensor von meinem vorigen Telefon hat übrigens mit feuchten Fingern nicht so gut funktioniert. Irgendwas stört halt immer ;)

• Danke
Reaktionen: fidus62
Heio74 schrieb:
Es liegt an trockenen Fingern. Damit hat der Sensor Probleme. Bei denen er super funktioniert, die haben fettigere Finger. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein.

😅😅 Hat ja auch eher was mit dem PH-Wert als mit Chips-Fingern zu tun...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Flippie und fidus62
Aus meiner Sicht verbaut Google im Pixel 7 und im 7 Pro unterschiedliche Sensoren. Auf meinem 7 Pro habe ich null Probleme mit dem FP-Sensor und nahezu 99% Erfolgsquote. Beim 7er in der Familie ist selbst der Einrichtunsprozess deutlich zäher und bricht auch gerne mal mit einem Fehler ab. Die Entsperrquote liegt hier bei 20-30%. Traurig das sowas 2022 noch hergestellt und verbaut wird. Google sollte doch eigentlich wissen ob die jeweilige Hardware etwas taugt.

• Danke
Reaktionen: sebasto und Beff1209
Dadek schrieb:
Mein lieber Scholli..
hier der Sensor.. in anderen Threads das stotternde Display, Akkuleistung, Wärmeentwicklung und einiges mehr.. das muss aber mal ein mega Update kommen.. so viele montagsgeräte ist schon heftig…

Aha, also Google verkauften ein paar 100.000 Geräte, ein paar meckern und dann redest du von vielen Montagsgeräten? Wenn sich 100 beschweren bei angenommen 200.000 verkauft Geräte, ist das eine Quote von 0,05 %... Darüber macht sich kein Mensch Gedanken und ist völlig üblicher Standard. Zudem sind viele Fehler nicht das Produkt selbst, sondern der, der davor sitzt und empfindlich ist oder seine Erwartungen nicht getroffen werden. Streuung gibt es immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und arghmage
@net1234
Jo aber auch nur aus deiner Sicht ;) Ich habe mit dem Sensor den P7 auch 0 Probleme und so überrannt ist der Thread hier auch nicht grad, daß ich da jetzt ein großes Problem sehen würde.
Hatte heute einmal ein Problem beim Entsperren, das war bei Zahlen, als mir das Telefon fast aus der Hand geglitten wäre, weil ich nebenbei noch den Einkaufskorb eingeräumt habe. Wenn ich den Finger korrekt aufsetzen kann, wird quasi immer korrekt entsperrt.

So nebenbei, ist schon blöd, daß beim Zahlen kein Faceunlock geht, so halte ich das P7 jetzt immer so, daß mich die Kamera nicht erkennt und nutze gleich den FPS.

arghmage schrieb:
@net1234
Jo aber auch nur aus deiner Sicht ;)
Achso, ich wusste nicht das der FP-Sensor auf 11 Seiten ausschließlich gelobt wurde... sorry mein Fehler. 🤪👀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann sind zwei Pixel 7 in der Familie wohl tatsächlich defekt. Bei den Phones haut der Sensor leider echt mistig hin.

Zuletzt bearbeitet:
@Heio74
Nette Theorie. Sie hat nur einen Haken. Ich habe durch die Einnahme von Medikamenten eine sehr trockene Haut. Und bei mir funktioniert er zu 100%.

@RudiPlanlos mit oder ohne Displayschutz?

@flatflo
ohne Displayschutz.

net1234 schrieb:
Achso, ich wusste nicht das der FP-Sensor auf 11 Seiten ausschließlich gelobt wurde... sorry mein Fehler. 🤪👀
Nee er wurde auf 11 Seiten mehr oder weniger kritisiert ... zähle mal, wie viele ihn kritisiert haben ... und wie viele P7 wurden (in D) verkauft ... da wird ein Problem extrem hochgekocht. Ich will aber nicht abstreiten, daß es das Problem gibt und für jeden, der es hat, ist es ärgerlich (ich bin froh, daß ich nicht betroffen bin).

@RudiPlanlos ok. Ich denke die meisten die Probleme haben nutzen nen Schutz... Bald vielleicht nicht mehr 😉😅

Ich nutze keinen Schutz, und wenn ich den Finger anfeuchte, funktioniert er auch, sonst in 2 von 10. Ich komme von OnePlus und weiß daher, das es auch besser geht.