Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7?

• 713 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Sensor ist nach wie vor ein Rätsel für mich. Mit fettigen Finger klappt er egal bei welchen Licht- Wetterbedingungen ohne Probleme. Mit sauberem Finger gibt's immer noch Probleme draußen. Ich hoffe das Update heute bringt etwas.

Mich nervt der Sensor auch extremst... 😡
Woher weißt du das heute ein Update kommt?

Es ist der erste Montag im Monat, normalerweise erhalten da alle unterstützte Pixel Telefone das monatliche Update.
Aber ob sich dadurch etwas am Sensor ändern wird 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Beff1209
@Chefingenieur
Ah ok. 👍
Na hoffen wirs mal...

Ich finde den Fingerabdruckleser auch wesentlich schlechter als bei meinem vorherigen Pixel 6 Pro. Da der anfangs aber auch echt kacke war habe ich gute Hoffnungen, dass Google da noch was tut :)
Am Ende hatte der für mich perfekt funktioniert. Egal ob Finger trocken oder feucht oder was auch immer. Der vom Pixel 7 ist schon arg wählerisch. Sind meine Finger zu trocken streikt der völlig.

• Danke
Reaktionen: Hafensaenger97, sebasto, colasheba und eine weitere Person
@DC_Spongebob

Guter Tipp. Das hat bei mir geholfen. Hab jetzt ca. 95% Erkennungsrate.
Danke

• Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
Auch 1½ Tage später immer noch 100% Erkennungsrate. Selbst wenn es mal nicht klappt, liegt es an mir weil ich den Sensor nicht richtig treffe. Das zähle ich jetzt nicht dazu

• Danke
Reaktionen: RudiPlanlos
@DC_Spongebob Danke, das hat auf jedem Fall gut was verbessert.

@sebasto Mein Fehler, wusste nicht, dass das Update bereits offiziell angekündigt und ausgerollt worden ist.

Hab leichte Aversionen wann immer ich GWB lese, weil ich immer an die vielen Artikel denken muss, die die quasi aus dem Nichts erschaffen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hoo, schwalbe001 und 85950
@chk142 so ganz aus dem Nichts ist es nicht. Die haben teilweise schon einige Interne Quellen würde ich behaupten. Aber ich weiß was du meinst.... Oft ist es eben auch nur sch.....e

• Danke
Reaktionen: 2WF und chk142
Ich habe Mal mein Panzerglas abgezogen und werde es ohne testen. Mit ist es unerträglich geworden..

Ich habe nachdem Update jetzt nochmal alle Fingerabdrücke gelöscht und neu eingelesen. Beim einlesen ist mir aufgefallen, das der Finger nun deutlich besser erkannt wird. Vorher konnte ich diesen Prozess nur mit viel Mühe durchbringen und ist auch schonmal zuvor ganz abgebrochen wegen Erkennungsproblemen. Mal schauen wie er sich nun im Alltag schlägt.

• Danke
@phone-company Man munkelt GWB wird vom Springer Konzern finanziert... 😂

• Wow
  • Danke
Reaktionen: 85950 und chk142
@sebasto
Das scheint mir sehr subjektiv zu sein.
Laut Update wurde nichts am FPS gemacht. Bei mir funktioniert das Ding genauso mies wie vorher.

@sebasto
Stimmt.
Ich habe gerade auch alle Fingerabdrücke gelöscht und neu eingegeben.
Einlesen ging auf einmal ohne Probleme.
Hatte davor auch ständig Abstürze bei der Registrierung.
Mal sehen obs nun beim entsperren auch besser geworden ist. ☺️

• Danke
Reaktionen: 85950
Der ist weiter katastrophal schlecht.

• Danke
Ich muss davon ausgehen, dass ich super Fingerchen habe. Alle die hier geschilderten Probleme kenne ich nicht. Kurz den Sensor berühren und das Gerät wird entsperrt. Kurzum; für mich funktioniert der Fingerabdrucksensor perfekt!

• Danke
Reaktionen: 85950