Whatsapp-Übertragung von iPhone (8) auf Pixel 7 nicht möglich

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mathi4499

Mathi4499

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich meine Whatsapp-Chats von meinem iPhone nicht auf das Pixel 7 bei der Einrichtung bekomme.

Ich habe nun öfters probiert mein Pixel 7 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen um die Einrichtung erneut zu beginnen. Mal mit Kabel durchgehend dran und mal so wie ist auf dem Smartphone angezeigt wurde. Ich habe auch nach der Einrichtung öfters probiert innerhalb Whatsapp mein altes Gerät abzumelden und es so einzurichten - was natürlich nicht geht. Außerdem habe ich versucht ein Backup von meinem iPhone auf Google Drive zu laden -> Hier werden aber keine Appinhalte hochgeladen.

Ich habe in Einrichtungsvideos mehrfach gesehen, dass das Pixel einen Code anzeigen sollte den man mit dem iPhone scannt - wohl über die App "Smart Switch". Mein Problem ist das diese Funktion nicht angezeigt wird und das Gerät anschließend loslegt alles zu Übertragen (Kontakte, Apps ...) nur nicht meine Whatsappinhalte. Bei Einsicht der Apps wird mir bei Whatsapp auch nicht die Beschreibung "Chatverlauf und Medien" angezeigt.

Ich habe auch probiert mein iTunes zurückzustellen, aber ohne Erfolg.

Ich habe noch nirgends von diesem Problem gelesen.

Was mache ich falsch?

Danke schonmal für Antworten!

Hallo,

ich bin vom IPhone XR zum Pixel 7 gewechselt und habe den Chatverlauf übertragen bekommen.

Zu Anfang habe ich mir die Smart-Switch App installiert und es damit versucht, das hat nicht geklappt.

Ich habe dann das Pixel 7 zurückgesetzt und die Einrichtung des Pixels wurde neu gestartet.
Bei der Einrichtung des Pixels kommt irgendwann die Frage bezgl. Daten vom Altgerät übernehmen und Kabel anschließen.
Ich habe das Lightning Kabel ins Iphone gesteckt und die Gegenseite per mitgeliefertem USB-C Adapter ins Pixel gesteckt.

Auf dem IPhone dann die Verbindung akzeptiert und das Pixel hat eine ganze Weile das IPhone durchsucht.
Während der ganzen Zeit habe ich darauf geachtet, dass beide Bildschirme entsperrt und aktiv sind.
Ich habe ein paar Apps inkl. WhatsApp ausgewählt und danach nur den Bildschirmanweisungen gefolgt.
Die Übertragung hat ein paar Stunden gedauert.

Ich habe nur den Bildschirmanweisungen gefolgt und zugesehen, dass die Bildschirme aktiv sind.

Viel Erfolg.

• Danke
Reaktionen: HCD