Wer wird sich das Google Pixel 7 kaufen?

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Google Pixel 7 kaufen?

• Ja, auf jeden Fall.

Stimmen: 35 27,1%
  • Vermutlich schon.

Stimmen: 19 14,7%
  • Ich bin noch unentschlossen.

Stimmen: 34 26,4%
  • Eher nicht.

Stimmen: 25 19,4%
  • Nein, auf keinen Fall.

Stimmen: 16 12,4%

• Umfrageteilnehmer
    129
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.839
Hallo,

die Fakten liegen seit einigen Tagen ja bereits nahezu vollständig auf dem Tisch und größere Überraschungen bei der Vorstellung sind wohl auch kaum zu erwarten. Wer wird denn zum Google Pixel 7 wechseln (siehe Umfrage oben). Teilt uns auch gern Eure Beweggründe mit und von welchem Gerät Ihr unsteigt ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich werde es vermutlich kaufen da

Ich die Pixel Geräte schon immer sehr interessant finde.

Formfaktor und Android aus erster Hand sehr Nice sind.

Hoffe nur das nicht so ein Empfangs Debakel wie bei dem 6er am anfang vorhanden ist. Hatte es deswegen verkauft.

Steige quasi von einem IPhone 12 pro und einem Samsung Galaxy A52S um..

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Moin,

ich werde es mir nicht kaufen.
Mein 6er ist nicht mal ein Jahr alt und im Zuge der viel beschworenen Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und der momentanen allgemeinen Lebensumstände (Inflation, Energiekosten ...) wäre es nicht angebracht.
Da gibt es einfach wichtigeres.
Dennoch sollte man ja nie nie sagen. Je nach Entwicklung der Dinge könnte ein Pixel 8 wieder interessant genug werden.

• Danke
Reaktionen: Majini95, Rekhyt, 332159 und 4 andere
ich überlege ernsthaft es als Nachfolger für mein Huawei P30Pro zu holen
1. gute Kamera bzw. Kamerasoftware (bin mal auf die ersten Vergleichsbilder gespannt)
2. schön Kompakt (Vorteil gegenüber dem P7 Pro)
3. für die gebotene Hardware & Software verhältnismäßig günstig (im Vergleich zum Apple Iphone 14, Sony 5iv, Asus Zenfone 9, etc.)

Guten Morgen zusammen,

ich bin noch unentschlossen. Mich reizen die Pixel Geräte vor allem wegen der KI und der abgestimmten Software. Mein nächstes Smartphone (aktuell S10+) soll auch wieder handlicher sein und da wäre der Formfaktor vom Pixel 7 im grauen akzeptablen Bereich. Jedoch würde ich gerne ein 120Hz Display haben und da finde ich es schade, dass Google hier nur bei 90 Hz bleibt. Ich bin auch gespannt, ob Google morgen ein verlängertes Android-Update-Versprechung ankündigt - ähnlich wie Samsung oder sogar länger.

Ich werde wohl noch den S23 im Januar abwarten und dann abwägen zwischen beiden Geräten.

Ich möchte gerne wieder zu einem Pixel wechseln. Tue mich echt schwer zwischen 6a und 7 zu entscheiden...
Sind 90hz, Wireless Charging und Face Unlock den Aufpreis wert ?! 🧐

Freddyn schrieb:
Sind 90hz, Wireless Charging und Face Unlock den Aufpreis wert ?
Also für mich persönlich wäre nur das Face Unlock interessant. Die übrigen Dinge sind "nice to have", so wie etwa der Echtleder überzogene Schaltknauf im Auto. 😉

• Danke
Reaktionen: Freddyn
Werde mir das 7er kaufen. Bin mit dem 6er grds. zufrieden, allerdings macht das 7er für mich den reiferen Eindruck. Optisch als auch vom System her. Das 6er reifte leider erst beim Kunden.

Außerdem heiße ich den Schritt vom 6,4 Zoll auf 6,3 Zoll Display + etwas kleinere Ränder willkommen.

Habe schließlich dann schon genug Rand an meiner Pixel Watch 😂

• Haha
Reaktionen: Olley und Lalle0815
Also wenn es das normale P7 mit der Watch zusammen gäbe, würde ich zuschlagen. Ansonsten vermutlich nur die Watch. Bin gerade einfach nur unzufrieden mit meiner Galaxy Watch 4.

J.arr schrieb:
das 7er für mich den reiferen Eindruck. Optisch als auch vom System her.
Beim System bleibt abzuwarten, oder warst du Beta-Tester?

@Chefingenieur Dadurch, dass ich mit Android 13 mittlerweile nicht mehr wirklich was zu bemängeln habe und sich die Hardware beim 7er kaum ändert, gehe ich davon aus, dass es zu Beginn direkt gut laufen wird.

Ich bin mit meinem 6 Pro voll zufrieden und habe eigentlich kein Interesse, zu wechseln. Dafür sind die Unterschiede zum 7er einfach zu gering. Als ich allerdings von dem Gerücht gehört habe, dass es evtl. die Pixel Watch als Vorbesteller Aktion gibt, hat das meine Meinung geändert. Die hätte ich mir so oder so geholt, die 350€ wären also sowieso weg. Wenn ich dann noch das 6 Pro in Zahlung gebe (nochmal ca. 350€ laut Google Store), kostet mich das 7 Pro so gesehen nur noch 199€. Das wäre angemessen. Gibt es die Vorbesteller Aktion allerdings nicht in der Form, bin ich raus.

@somemightsay ,

du bist versehentilch im Pixel 7 Forum gelandet.
Ich vermute aber das es dir ums Pixel 7 Pro geht, oder? 😉

Pixel 7 PRO Forum

ich bin gerade erst vom pixel 4a auf das 6 pro gewechselt, dank der aktion mit dem chromebook.
mit den abgerundeten rändern werde ich nicht wirklich warm. habe immer noch keine vernünftige displayfolie.
jetzt auf das pixel 7 zu wechseln wäre wenig sinnvoll .
ich würde auch allen anderen empfehlen erst einmal die tests abzuwarten.
ich habe gelesen das es bei der kamera sogar ein downgrade gibt.
vielleicht entpuppt sich das 6 pro ja letzten endes als bessere alternative.

@Calimero100 Oh sorry 😅 Wer lesen kann...

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Ich hab noch das 5er und bin auch zufrieden. Also wechsel ich erstmal nicht. Interessant würde es erst wenn entweder das 5er mal den Geist aufgibt oder es tatsächlich noch ein 7er-Mini geben würde.

@chabibi

ich finde das 5er noch am besten. Es ist etwas größer als das 4a und es hat 90hz .
Das gab es aber leider nicht mehr. Zumindest bei keinem bekannten Händler.
Ausserdem total überteuert. Ich verstehe auch nicht wieso die ältere Geräte sofort aus dem Programm nehmen.
Für 399 € gäbe es auch heute noch genug abnehmer für das Pixel 5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und alexandre
Ich bin auch stark am überlegen. Habe derzeit das Iphone 11 Pro und bin eigentlich recht zufrieden, aber Apple ist halt irgendwie auch nicht mehr das was es mal war. Habe heute mein altes Pixel 4 eingeschalten und Android ist einfach geil und auch irgendwie schneller als IOS. Vermisse den tollen Sprachassistenten und eine gut funktionierende Tastatur (bei beiden Sachen pennt Apple irgendwie). Außerdem finde ich Feature Drops super, das macht Apple ja auch nicht -.- Werde mal schauen was sie bringen. Wenn es einen Trade-In gibt, würde ich für mein IPhone noch 430€ erhalten (stand heute), was echt gut wäre und vielleicht noch eine Pixel Watch/Buds pro, die ich verkaufen könnte :D Hätte mir fast das Pixel 6a geholt, auf Grund des Formfaktors, aber vermisse da zu sehr die 90Hz und Wireless Charging. Mal schauen....

Zuletzt bearbeitet:
Freddyn schrieb:
Ich möchte gerne wieder zu einem Pixel wechseln. Tue mich echt schwer zwischen 6a und 7 zu entscheiden...
Sind 90hz, Wireless Charging und Face Unlock den Aufpreis wert ?! 🧐
Nicht zu vergessen das schnellere laden (30w), den Tensor 2, die bessere Kamera, bessere IP Zertifizierung, Gorilla Glas Victus, möglicherweise auch bessere Lautsprecher (?).
Alles keine großen Sachen, aber in der Summe schon einiges. Das Pixel 6a sehe ich dagegen bei Größe und Gewicht im Vorteil. Ich bin selbst am überlegen vom 6a upzugraden. Muss aber gestehen, dass natürlich keine tatsächliche Notwendigkeit besteht, sondern eher mein Spieltrieb mich dazu treibt. Mal sehen wie hoch der Aufpreis tatsächlich ausfällt, wenn man das 6a, die Kopfhörer und evtl. CB Vorteil gegenrechnet. Ab 200€ könnte ich langsam schwach werden haha...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Calimero100, maikwars und 2 andere
Ich überlege auch stark...sehr stark, habe noch nie vorbestellt aber mit den Vorbesteller-Aktionen, klingt das sehr ordentlich.
Habe aktuell noch mein herrlich handliches S10e, aber muss mich in der Android-Welt von halbwegs potenten & handlichen Smartphones wohl endgültig verabschieden, selbst die iPhones werden ja größer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.