Was stört euch am Pixel 7

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kenn ich, ich hoffe echt die arbeiten dran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich kann wenig Gutes am Pixel 7 bis dato finden. Vielleicht bessert sich das mit Updates, was ich kaum glaube.

1. Gerät entsperren: Bei Pin-Eingabe muss man immer nochmal bestätigen, damit das Display sich öffnet. Bei jedem anderen Hersteller entsperrt sich das Gerät nach Pineingabe. Die Gesichtserkennung ist ok, man muss aber auch hier nach oben wischen um das Display zu entsperren (Bei meinem iPhone und auch Oneplus Nord 2 entsperrt sich das Display sofort nach Erkennung).

2. Bekackte Google-Suchleiste, die man nicht entfernen kann.

3. Ein-/Ausschalter ungewohnt platziert. Wird schwierig sich daran zu gewöhnen, wenn man mehrere Handys (2 x Büro und 1 x Privat) nutzt.

4. Individuelle Anpassungen Fehlanzeige:
- z. B. runde Icons etwas eckiger, quadratisch darzustellen.
- Farbtemperatur Anpassung praktisch keine vorhanden (bei Oneplus stufenlos > Google, wo ist da das Problem?)

5. Das Display ist im Vergleich zu iPhone 12/13, Samsung S20FE, Oneplus deutlich "mehliger" und nicht so kontrastreich. Wie ein Display eines 200,- Euro Chinagerätes.

6. Fotos: Komplett durchgefallen. Dies Schärfeeinstellung funktioniert miserabel. Der Laser erkennt schwarze Flächen/Monitore oder Gegenlichtszenen von Innen nach Außen nur mangelhaft. Fotos mit Beleuchtung an den Decken werden neblig um die Leuchte??? Tageslicht ok, aber auch hier Farbprobleme, habe ein paar Videos beim spazieren mit Hund gemacht, da ist die Wiese anfangs noch heufarben, nach 10 Sekunden wird sie dann grün?

Fazit: Das ist ein Handy, nicht im Beta-Stadium, sondern noch in der Entwicklungsphase 1 Jahr vor Auslieferung.

Ich verkaufe das Teil in einer Woche bei Ebay oder sonst wo. Hoffe, dass ich noch 400,- bekomme. Wobei es nicht mal in der 350,- Liga mitspielt.

• Haha
Reaktionen: RudiPlanlos, Lurtz und Moman
Auf dem Display ist unten ein waagerechter, dicker Strich. Er nimmt Platz weg und ist für nichts gut. Dass dieser Strich signalisieren soll, dass ich die Gesten Steuerung verwende, ist überflüssig, das weiß ich auch so.

Die nicht vorhandene Farbtemperatur Anpassung stört mich auch. Eine stufenlose Anpassung würde ich mir auch Wünschen.

Im großen und ganzen bin ich mit dem P7 zufrieden, vor allem wenn man das Preis- Leistung Verhältnis mit einbezieht. Ohne gratis buds hätte ich mich vielleicht nicht dazu entschieden. Aktuell stören tut der etwas schwache Akku und, daß man in den Schnelleinstellungen keine getrennten Flächen für mobile Daten und WLAN existieren.

Heio74 schrieb:
daß man in den Schnelleinstellungen keine getrennten Flächen für mobile Daten und WLAN existieren.
Das hat mich anfangs auch mega genervt. Mittlerweile stört es mich aber gar nicht mehr, da sich das P7 ja (seit irgendeinem Update) die Einstellungen für WLAN und BT merkt, wenn man in den Flugmodus geht, das finde ich letztendlich sogar noch besser, als die getrennten Einstellungen für mobile Daten und WLAN.

Für den fehlenden WiFi Schalter gibt's aber eine App @arghmage @Heio74, hier Releases · rostopira/wifi_qs
Finde aber trotzdem noch die riesigen Schaltflächen nervig...

Zuletzt bearbeitet:
@Schrumpelhut
Ja, halbe Größe würde reichen

Nutze Power Toggles

Aber nur mehr als APK zu finden:

Power Toggles (Android)

Ob die Seite seriös ist, keine Ahnung hab es seit Jahren in meiner Playstore Liste

@Schrumpelhut
Ja, weiß ich. Ich finde aber die "neue Logik" (also WLAN bleibt an oder aus je nach voriger Einstellung) um Welten besser. Hab früher abends immer Flugmodus an und dann WLAN wieder an, das ist jetzt nicht mehr nötig.
Wobei ich diese riesigen Schaltflächen auch nicht so toll finde, da sliegt aber eher an Android und nicht am Pixel.

Da muss ich leider widersprechen. Das liegt am Pixel. OnePlus hat kleine Schaltflächen und da sind die mobilen Daten und WLAN getrennte Icons.

Es haben nicht alle Hersteller das neue Google Design übernommen.
Samsung ist auch beim alten geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die "Beschwerde" über die Schaltflächen gewissermaßen. Aber wie oft schaltet ihr da am Tag rum so dass sowas ein Problem ist?

• Danke
Reaktionen: Leuchte, monster, der spirit und eine weitere Person
Ich schon relativ oft. Immer, wenn ich das Haus verlasse, oder zurückkomme. Das können zwischen 5-10 mal am Tag sein. Wenn ich es nicht nutzen würde, wäre mir das egal.

• Danke
Reaktionen: flatflo
Ich komme mit dem kombinierten WLAN/Daten Schalter klar, würde mir aber die 6 Schaltflächen zurückwünschen.
Jetzt muss ich oft zweimal wischen, da ich mehr als 4 Schnelleinstellungen nutze.

@Chefingenieur der Trick von früher geht zumindest auch nicht mehr.

Welchen Trick meinst du?

Den adb Befehl das die Schaltfläche wieder getrennt wird

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Heio74 bei 10x am Tag würde ich mir überlegen ob eine Automation was für mich wäre. Zb. Ich verlasse das Haus und Aktion A wird ausgeführt, ich komme nach Hause und Aktion B wird ausgeführt.

Benutzt du deine Buds?

Cairus schrieb:
Display aktiviert sich sporadisch bei Benachrichtigung, Funktion ist aber abgeschaltet. Hatte das Problem beim P6 schon.
Das hab ich unlängst auch so bemerkt. Ich dachte, dass es an der App liegt (war eine Finanz-App und dahingehend dachte ich, bei "heiklen" Apps geht das Display mit an).
Dampfnudel schrieb:
Fotos mit Beleuchtung an den Decken werden neblig um die Leuchte???
Bemerke ich auch immer wieder. War bei bisherigen Handys immer ein Indiz, dass die Kameralinse etwas verschmiert war. Beim P7 aber offenbar normal.
boehma55 schrieb:
Dass dieser Strich signalisieren soll, dass ich die Gesten Steuerung verwende, ist überflüssig, das weiß ich auch so.
Vollkommen unnötig, konnte man bei xiaomi, als es generell noch ging, ausblenden.

Ansonsten bereue ich mittlerweile den Umstieg vom P6a aufs 7er nicht. Akku für meine Verhaltensweise besser, komme locker aus. Die Kamera finde ich immer noch etwas langsam - nach dem Aufnehmen des Fotos braucht das Gerät immer etwas Denkpause.

Interessant fand ich, dass beim P7 bei den BT Optionen nichts verstellt werden musste, um es mit dem Auto zu verbinden, sodass auch Titelinformationen von Spotify usw angezeigt werden. Beim P6a musste ich etwas anpassen.

Mühsam ist auch, dass das Gerät bzgl. Ladegeräte zickt und nicht mit jedem Schnellladen unterstützt.