Was stört euch am Pixel 7

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flatflo das gleiche geht glaube ich nicht aber unter Widgets , Google sollte das zu finden sein ...

@phone-company Ja ein ähnliches gibt es. Leider nicht das Gleiche. Was ich jedoch nicht schaffe ist meinen Kalender zu hinterlegen und nicht den Standard. Muss ich wohl noch rumprobieren.

@Hexxer siehe Anhang.

Anhänge

• 123.PNG
    123.PNG
    423,2 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: 85950
Hallo,

braucht ein zusätzlicher Launcher deutlich mehr Akku als der Standard-Launcher?

Nein

• Danke
Reaktionen: -jfk93-
Guten Abend in die Runde.

Nach 1,5 Monaten Nutzung anbei meine Contrapunke. Ich nutze die aktuelle Android-Beta.

- FPS ist bei mir mit rechtem Zeigefinger gut. Nur meinen rechten Daumen will das P7 einfach nicht anlernen

- GPU-Performance: Ich finde viele graphische Übergänge abgehackt und nicht flüssig. Ok, es hat nur 90 Hz. Aber das sollte doch ausreichen.

- Beim Telefonieren mit dem geräteinternen Lautsprecher rauscht es bei mir im Gesprächshintergrund (WLAN-Telefonie aber auch LTE) - mit kabelgebundenen Pixel Buds USB-C und BT-Kopfhörern tritt das Rauschen nicht auf

Liebe Grüße
Flo

Guten Morgen, dann hier mal meine negativen Punkte. Gefühlt hat man alle Bugs der 6er Serie gebündelt und in mein 7er gepackt :). Warum ichs trotzdem nicht zurück gesendet habe? Ich hoffe einfach auf Behebung durch Updates.

- Akkuleistung (bei mir) unterirdisch: Ich komme maximal auf 16-20 Betriebsstunden mit rund 4 Stunden DOT. Mobilfunk und Ruhemodus fressen sich da im System knapp 45 Prozent der Ladung weg. Warum das so ist, bin ich mit BetterBatteryStats noch am eruieren, hatte schon diverse Apps, den Pixel Launcher usw in Verdacht, kann es aber schwer heraus finden, weil...

- viele vorgenommene Einstellungen nach einem Neustart einfach wieder zurück gesetzt werden. Ich habe einigen Apps die Hintergrunddaten weggenommen, oder Akkunutzung beschränkt, zudem einer Galerie Zugriff auf Dateien gegeben und auch diverse andere Apps Erlaubnisse erteilt (bsp. AOD Notify). Der Kickerapp hab ich zum Beispiel alles entzogen, da sie sich als erster Akkukiller präsentierte...Leider hilft das alles nichts, wenn sich all diese Einstellungen nach einem Neustart komplett resetten. Mega nervig, und bei Reddit zb. ein oft beim 6er aufgetauchtes Problem.

- Bluetooth-Geräte haben ab und zu Probleme mit der Verbindung. Meine Galaxy Watch wurde einmal schon komplett entkoppelt - und bei den Samsung Uhren geht dann nichts mehr mit einer Re-Koppelung. Man muss die Uhr daraufhin jedes Mal komplett zurück setzen und neu Einrichten. Bei meinen BT-Kopfhörer werden diese zwar sofort erkannt und auch gekoppelt angezeigt, die Musik läuft aber trotzdem weiter aus den Lautsprechern des Pixels. Erst ein 2. Mal BT aus und wieder an spielt dann die Musik aus den Kopfhörern.

Dafür hab ich so manche Probleme, wie einen schlechten FPS zum Beispiel noch nie gehabt, allerdings machen die Top 3 Bugs oben den Alltag mit dem Gerät echt ein wenig nervig. Schade eigentlich, denn das Gerät ist sonst echt top!

Mich stört sehr die Google Suchleiste auf dem Homescreen, habe auch noch nicht entdecken können,wie ich den Bildschirm gegen das versehentlich verschieben von Apss sperren kann. Das es furchtbar in der Hand liegt, man hat das Bedürfnis es in die Hand zu kleben 😅😅😅(werde Klimaaktivisten um Rat fragen) es ist halt furchtbar glatt. Hatte bisher meist Samsung Geräte, da fehlt halt auch einiges.

Suchleiste geht nur mit nem anderen Launcher weg. Bumper ist auch für das Seifenhandy gut. Ich fand es auch unfassbar flutschig.

Wie kommt man auf die Idee so ein unreifes Produkt auf den Markt zu schmeißen, war mit Sicherheit das letzte Google Gerät, was ich mir angeschafft habe. Fingerabdrucksensor komplette Katastrophe, mal irgendwann mal von Qualitätssicherung gehört, nein?!
Das Display ist an den Rändern anders sensitiv als in der Mitte, macht richtig Spaß eine (keine) WhatsApp Sprachnachricht aufnehmen zu können, weil der Aufnahme Button, dass kleine grüne Mikrofone ständig so reagiert als würde man diesen immer wieder los lass, dabei press ich richtig feste meinen Daumen auf das Display, damit es klappt.

Dafür wollt Ihr 650-700€, nichts für ungut Google! Milliarden schwer, tausende Software Produkte aber zu dumm ne Qualitätssicherung für ein Handy zu machen, ganz ehrlich das Handy ist maximal 150€ wert in dem Zustand wie es aktuell verkauft wird von Google. Völlige Katastrophe, maximal unverschämt, maximaler Griff ins Klo.

Musste das einfach mal loswerden, kauft euch das Teil ja nicht!

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vulgären Ausdruck entfernt, siehe Forenregeln
@venomone damit dieser Beitrag nicht unkommentiert hier so stehen bleibt, hier meine Meinung zum Pixel 7. Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir ohne Probleme, der Akku ist auch ok, wie auch die Kamera. Ich kann deshalb das Pixel 7 sehr empfehlen... Ich würde es sofort wieder kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, Condor66, chrisbrummbaer und 3 andere
@fidus62 Thema verfehlt. Und Widerworte der Widerworte wegen sind hier auch nicht zuträglich. Niemand bildet sich sein Urteil über das P7 alleine aufgrund des Fadens "Ich gebe mein Pixel 7 wieder ab weil..." .

@KurtKnaller
Nö, @fidus62 hat schon nicht Unrecht, weil der Beitrag über ihm eher unterste Schublade ist. Wenn man unzufrieden ist, ok ... aber mit wüsten Beschimpfungen um die Ecke zu kommen, kann es ja auch nicht sein.
Vor allem ... neu angemeldet ... ein Beitrag und gleich ordentlich abgelästert, sorry, sowas braucht kein Forum.

• Danke
Reaktionen: Leuchte, chrisbrummbaer, Zipfelklatscher und 2 andere
@arghmage Nein, es gibt halt Menschen, die ihren Ärger so loswerden wollen/müssen und nicht sachlich bleiben können. Das ist in jedem Forum so und ich finde das (gerade) noch im Rahmen.

Solche emotional etwas unkontrollierten Äußerungen gehen im Gesamtbild des P7-Forums unter bzw. relativieren sich. Ich habe nichts gegen Widerspruch, aber hier verbietet dies m.E. der Titel und die Intention des Themas.

Zuletzt bearbeitet:
KurtKnaller schrieb:
@fidus62 Thema verfehlt. Und Widerworte der Widerworte wegen sind hier auch nicht zuträglich.
Ein Forum ist generell für den Austausch von Menschen da. Von daher ist es nicht an dir diesen Austausch verhindern zu wollen.

• Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher und fidus62
So, meine kurze Meinung seit Oktober.
Es ist das 2te P7, das Erste wurde von Google getauscht wegen einem Problem am Modem.

Was stört:

- Gerät wird warm bei normaler Nutzung, hatte mein P6 aber auch bzw. das P6a was ich habe hat es auch.
- FPS die selbe Situation wie es beim P6 war bzw beim P6a ist, der FPS ist einfach unzuverlässig, egal mit oder ohne Folie usw.
- Das P7 ist das schlechteste Pixel was den Empfang betrifft was ich bis jetzt hatte.
- Display aktiviert sich sporadisch bei Benachrichtigung, Funktion ist aber abgeschaltet. Hatte das Problem beim P6 schon.
- Der Vibrationsmotor ist eher enttäuschend für mich.

Alles in allem hat Google einzig die Kamera für mich verbessert. Der Rest eher enttäuschend.
Hoffentlich wird es mit dem P8 besser.

• Danke
Reaktionen: alexandre
@chk142 Du hast es nicht verstanden.

Immerhin hat sich @venomone extra Zeit genommen, sich hier im Forum anzumelden und seinen ersten Beitrag zu verfassen. Mag sein, dass seine Wortwahl nicht korrekt war. Ich denke er/sie ist einfach enttäuscht vom Gerät und es spricht viel Frust aus ihm/ihr.

Dass das Scrollen durch die Google App, dort, wo die Nachrichtenauswahl angezeigt wird, nach wie vor ruckelt.

Kann keine Bluetooth Verbindung im Auto herstellen.
Akku geht Sau schnell leer