Was stört euch am Pixel 7

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin von Oneplus 8 Pro umgestiegen und mich ärgert es das ich nach der

* 4 stelligen Pin Eingabe auch noch auf die Pfeiltaste klicken muss. Wofür?

* Screenshot sehr umständlich ging bei Oneplus 3 Finger einfach runter streichen.

* schlechte Galerie App. Habe ich mit F-Stop ersetzt

*mir fehlt noch die Schiebetaste an der Seite Lautlos, Vibrieren, Normal.. 😃 Man konnte umständlich eben auf lautlos stellen

Das sind erstmal die ersten Erfahrungen..
Klar alles ist gewöhnungsbedürftig

• Danke
Reaktionen: mj084
Screenshot kannst du auch mit doppeltip auf der Rückseite erstellen, die 3 Finger Funktion vermisse ich auch.

@Urlauber ja ist nur blöd wenn das Handy auf dem Tisch liegt. 🙂
Aber es gibt noch eine Option wenn man den Screen hoch zieht erscheint ein Screenshot Banner. Nicht so praktisch aber es geht..

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
Das unglaublich langsame und auch unzuverlässige aufladen. Manchmal dauert es 2 oder 3 Stunden, läd mit nur 9 Watt. Und ich verstehe nicht, welche Vorraussetzungen die Diva hat, um anständig aufzuladen. Vielleicht ein schön warmes Zimmer, bei idealen 20 Grad, eventuell noch auf einem weichen Kissen. Keine Ahnung. Also wenn man nicht gerade über Nacht lädt, ist das schon ein Grosser Frustfaktor.

Ich vermute mal das es an deinen Ladegerät oder Kabel liegt
Bei "Schnellladen" dauert es ca. 1,5 Stunden. Wobei die letzten 10-20% am längsten dauern. Die ersten 50% sind schon nach ca. 30 Minuten erreicht.
Selbst bei meinem alten Ladegerät dauert es vielleicht 2 Stunden.

• Danke
Reaktionen: HCD
@Urlauber

Komisch nur, dass es mit anderen Smartphones bestens funktioniert. Und das spielt keine Rolle welches Netzteil. Ich hab mehrere genauso wie Kabel und überall dasselbe. Ich habe das schonmal im Akku Thread oder so geschildert. Und kenne es schon von den Vorgänger Modellen. Manchmal geht's, manchmal dauert es ewig. Aber das ist ja hier nicht das Thema. 😊

Jo, das Pixel ist mit den Kabel sehr wählerisch. Steht aber auch im Akku Thread
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht hilft ja das INIU PD3 Ladegerät für 6,59€ www.amazon.de/dp/B08RDNGYMQ

Zuletzt bearbeitet:
@Urlauber

Ne ich habe genügend Ladegeräte. 😉. Trotzdem Danke.

Ich habe das Phänomen schon seitdem pixel 2xl Beobachten können. Ich denke es hat was mit der Umgebungstemperatur zutun. Meistens Lade ich in der Küche. Da sind es aktuell so 17/18 Grad. Da quält sich das Pixel mit 9 Watt. Das kenne ich wie gesagt schon von den Vorgängermodellen. Auf der Arbeit sind es bei uns 20+ Grad. Da lädt das Pixel normal mit 23 Watt. Dann geht's für Pixel Verhältnisse relativ flott. So ein Verhalten, kenne ich bisher nur von den Pixel Geräten. Vielleicht muss ich vorher erstmal gut Durchheizen. 😅. Ich hatte das hier:
Zubehör - Pixel 7 Ladegeschwindigkeit / empfohlene Netzteile

Auch schonmal erwähnt. So aber jetzt zurück zum Thema. 😉

Habe das Pixel 6 und jetzt das 7er. Werde keine Pixel Geräte mehr kaufen. Google lernt nix aus den Fehlern oder ist es gewollt. Wenn Fehler gepacht werden, kommen neue dazu. Dann lieber wieder Samsung

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Moin,
habe mein P7 seit heute (nachdem mein Flip4 sich leider verabschiedet hat).
Da ich vorher schon diverse Pixel Geräte hatte (P2,P3a XL,P5) weiß man ja schon grob wo so die Stärken und schwächen sind.
Was mich aber echt derbe abfuckt ist, dass jetzt oben links auf dem Homescreen immer(!) das Datum linksbündig angezeigt wird. Dass auch rechts davon keine Anderen Widgets angezeigt werden können ist ja noch nichtmal das nervigste, wenn ich jetzt ein Uhren Widget von Google selber dazu packe, habe ich das Datum 2xmal stehen (dass sich eines automatisch ausblendet wäre ja noch schöner). Oder wenn ich manuell das At A Glance Widget nutzen will, das kann ich ja verschieben und zentrieren etc) habe ich das Datum auch doppelt aber noch keine Uhr.
Das kann doch nicht Googles Ernst sein?!
Falls es eine einfache Lösung dafür gibt und ich nur zu blöd dafür, her mit den Tipps 😅
Launcher wechseln würde ich nur ungern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHGE und lepostaldude
@Chefingenieur

traurig irgendwie

@lepostaldude wenn du das P5 bereits hattest, wusstest du doch worauf du dich einlässt und dass dort beim Pixel Launcher immer das Datum steht. 🤪

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r und HCD
@Dresden1982 naja bei Android 11 war das noch nicht so 😅

• Haha
Reaktionen: Dresden1982
Google ändert halt Dinge die sie gut finden, oft ohne auf die User zu hören. Mich zickt alleine das, per Default, nicht mehr vorhandene Reboot/Knopfmenü an. Samsung hat den Mist am S21+ mit dem neuen Update auch übernommen.
Bei mir ist es z.B. so das ich den PixelLauncher meide, einfach weil ich die Suchleiste eh nie benutzen würde. Deswegen muss ein Launcher drauf :), aktuell der Action Launcher da ich Nova seit dem Verkauf ablehne.

Weiß jemand was der Nova Prime besser + mehr kann als der normale? Gibts grad für 9 Cent.

Für 9 Cent kann man ja mal testen ob das was für einen ist.

• Danke
Reaktionen: 85950
Ohne Suchleiste sieht es schon bedeutend anders aus. Das Widget das links oben nicht weg ging ist nun auch weg. Das hätte ich aber gern wieder an anderer Stelle. Weiß jemand wie ich das mit Nova wieder herbekomme? Das hat sich mit meinem Kalender (timetree) schön verknüpfen lassen.

"Das Widget Links oben"? Du kannst jederzeit zwischen den Launchern wechseln, Screenhot?