Was stört euch am Pixel 7

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe das Problem definitiv nicht und auch nie gehabt beim Pixel 7. Wird daher wohl eher an den Apps bzw irgendeinem Schutz liegen. Habe bei mir aber auch nichts verstellt. Gut wäre ja die Einstellung. Stell dir vor du verlierst das Gerät und einer findet es irgendwann. Da ist dann ein ausgeloggter Zustand natürlich besser. Mich würde es natürlich auch Nerven.

@leon834 habe ich bei noch keinem Android-Gerät gehabt...

IceKillFX57 schrieb:
Stell dir vor du verlierst das Gerät und einer findet es irgendwann. Da ist dann ein ausgeloggter Zustand natürlich besser. Mich würde es natürlich auch Nerven.
=) da müsstest du dann glück haben, dass sich genau dann die App zurücksetzt.
und ja, es nervt komplett.

@DaniellSan
hab das bei mindestens 4 Apps bisher gehabt.

Ich werde aber dieser Tage das Pixel komplett zurücksetzen.

@IceKillFX57 dazu müsste der Finder das Gerät erstmal entsperren können ;)
Zudem kann man es auch Fernlöschen wenn man es verloren hat...

• Danke
Reaktionen: maik005
Um welche Apps geht's hier denn? Könnte man ja gegenprüfen. Macht mir nichts aus. Wenn's fragwürdige Apps sind halt per PN.

Bezüglich zurücksetzen:
Denk an die Banking App und 2-Faktor Authentifizierung Apps.
Also nicht das da etwas schief läuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaniellSan es gibt Leute, die haben keinerlei Sperre drin weil's zu lästig ist...alles erlebt.

Fernlöschung kann man umgehen, wenn man den Verlust zu spät gemerkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@leon834

Habe zwar das 7 Pro, aber ich hatte das auch schonmal bei Tidal. Da musste ich mich warum auch immer komplett neu einloggen. Obwohl ich täglich damit Musik Streame. Habe dann einfach das hier deaktiviert. Scheint wohl nicht 100% zu funktionieren.

Anhänge

• Screenshot_20231220-091324.png
    Screenshot_20231220-091324.png
    63 KB · Aufrufe: 62
@IceKillFX57 gut dann muss man aber ziemlich dumm sein und ist selber Schuld.
Btw. Das Gerät mit einer Wischgeste zu öffnen geht auch nicht schneller als mit Faceunlock.

@DaniellSan ist jetzt OT und ich sehe es wie du aber faceunlock muss erstmal funktionieren. Im Auto in der Halterung z.B eher schwierig. Du und ich müssen uns nichts beweisen. Ich sehe es ja genau so. Das sind dann auch Leute die dann herum heulen, die 100gb an Fotos/Videos NUR auf Handy haben ohne Backup.

Ja, das mit den App Logins ist leider normal beim Pixel. Nervt.

@wertzius hatte nie Probleme mit den Login, einmal eingeloggt und gut war's

IceKillFX57 schrieb:
Fernlöschung kann man umgehen, wenn man den Verlust zu spät gemerkt hat.
Das ist korrekt und wird bei den Ermittlungsbehörden genau so ausgeführt. Dazu wird das Gerät als erstes in eine abgeschirmte Box gesteckt (ausschalten geht ja aus ermittlungstechnischen Gründen nicht) Aber am Thema vorbei. Aber wen es interessiert der kann sich gerne mal äußern dann beschreibe ich den Vorgang mal an Hand der Cellebrite Nutzung der deutschen Polizeibehörden.

@wertzius
Ich muß mich bislang nur bei einer Banking-App regelmäßig neu anmelden (und da ist es ja gewollt), ansonsten habe ich in der Hinsicht absolut keine Probleme.

Was mich stört, seit dem A14-Update kann ich nicht mehr einstellen, ab wann der Energiesparmodus aktiviert werden soll.
Früher konnte man das zwischen 10 und 30(?) Prozent einstellen, jetzt ist es fest auf 20 gesetzt.

@leon834 das hab ich nicht das Problem

@arghmage auch das geht bei mir noch 😅😅

Cairus schrieb:
@wertzius hatte nie Probleme mit den Login, einmal eingeloggt und gut war's
hab das ding nun zurückgesetzt und werd schauen, ob die probleme wieder kommen.

was mich sonst beim p7 noch nervt, leider aber nicht ganz reproduzierbar ist:
hatte schon ein paar mal das problem, dass offenbar irgendwie beim lockscreen die benachrichtigungsleiste heruntergezogen war und zugleich ein anruf rein kam. dann ist abheben nur relativ schwer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört, dass es kein "Dauerlicht" für die Fotokamera gibt.

@Bildpunkt7
???

@jringeis Ein Licht, wie die Taschenlampe, was man anschalten kann. Z.B. im komplett dunkeln. Habe ich beim Honor 10 und finde es absolut hilfreich. Kann auch als Fokuslicht dienen.

@Bildpunkt7
Das sollte Spaß sein, oder?
Natürlich hat das Pixel eine Taschenlampe!
In den Shortcuts, oder mit Android 14 jetzt auf dem Lockscreen platzierbar.

@Heio74 Dann versuche die mal während der Kamera an zu schalten.

Hast recht. Keine Chance.
Keine Taschenlampe während man fotografiert.🤷‍♂️