Was stört euch am Pixel 7

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und für den Galaxy-Store brauchst du dich nicht einzuloggen?

War bei meinem Galaxy S7 noch anders, aber, whatever. Allein schon die Tatsache, dass das Smartphone mit dem ganzen Zeug kommt würde mir reichen. Bei dem S7 konnte ich noch nicht mal die Telefon-App durch die von Google ersetzen. Das war dann auch der Grund warum ich mir als nächstes Phone ein Android One Phone gekauft habe (Xiaomi Mi A2).

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Und für den Galaxy-Store brauchst du dich nicht einzuloggen?
Nein, braucht man nicht.
Ich habe auch keinen Samsung Account.

chk142 schrieb:
Ich mag es nicht, wenn ich mit einer Billion Einstellungen erschlagen werde. Für mich muss das out of the box passen, und, dann braucht es auch nicht zig Einstellungen.

Aber die Möglichkeit, dein Smartphone individuell anzupassen, musst du doch nicht nutzen.

Ich nutze auch nicht zu hundert Prozent alle Einstellungen und Möglichkeiten, die es gibt.

@Chefingenieur Ok. Ändert aber auch nichts an den anderen Sachen, die ich aufgezählt habe.

Für mich ist das auch immer so ein bisschen ein drumrum Gerede.

"Zu viele Vorinstallierte Apps"
"Ja, kannst du ja deinstallieren..."

"Zu viel Schnickschnack im System."
"Ja, brauchst du ja nicht zu nutzen..."

"Vorinstallierter Galaxy Store."
"Ja, brauchst du ja nicht zu nutzen..."

Ich meine, ich kaufe mir doch auch nicht das teuerste Auto mit der meisten Ausstattung, wenn ich sie sowieso nicht verwende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moman
chk142 schrieb:
War bei meinem Galaxy S7 noch anders
Ist dann wohl auch schon 7 Jahre her, aber Hauptsache man hält daran fest, dass man etwas nicht will dass mal so war und heute vielleicht nicht mehr so ist.
Ich bleibe auch bei meinem Röhrenfernseher, weil Plasma zu viel Energie frisst 😉 😆

DanX schrieb:
Ich nutze auch nicht zu hundert Prozent alle Einstellungen und Möglichkeiten, die es gibt.
Wer tut das schon? Aber, wenn ich die Auswahl zwischen einer Million und Hunderttausend Einstellungen habe, dann nehme ich einfach das Gerät mit Hunderttausend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Ist dann wohl auch schon 7 Jahre her, aber Hauptsache man hält daran fest, dass man etwas nicht will dass mal so war und heute vielleicht nicht mehr so ist.
Du, ich hatte schon oft genug ein Samsung-Gerät danach in der Hand, um zu wissen, dass das System nichts für mich ist. ;)

Und, dein Vergleich mit dem Röhrenfernseher ist ja mal völlig daneben. Röhrenfernseher wären bei den Mobiltelefonen wohl eher das Äquivalent zu den Riesenklopper-Handys zur Jahrtausenwende.

Freut mich aber, dass ihr alle Samsung so gerne mögt. Hier gibt's sogar Foren für Samsung-Geräte, habe ich gehört. ;)

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Aber, wenn ich die Auswahl zwischen einer Million und Hunderttausend Einstellungen habe, dann nehme ich einfach das Gerät mit Hunderttausend.

Warum sollte ein Hersteller dann zwei verschiedene Systeme entwickeln? Das gleiche Modell, jedoch eines mit wenig Funktionen und dann noch das gleiche Modell auf den Markt bringen, mit vielen Funktionen? Dann lieber viele Funktionen, die ich ja nicht nutzen muss, und damit auch nicht stören, als zu wenig und man weiß ja auch nicht, ob man in naher Zukunft nicht doch die ein oder andere Funktion nutzen möchte. 🤔

chk142 schrieb:
Hier gibt's sogar Foren für Samsung-Geräte

Aber ich nutze ein Pixel 7, was soll ich dann damit im Samsung Geräteforum? ;)

DanX schrieb:
Aber ich nutze ein Pixel 7, was soll ich dann damit im Samsung Geräteforum? ;)
Es verwirrt mich ja auch immer wieder, warum man solche minderwertigen Geräte kauft, wenn man sich doch etwas viel besseres wünscht, auch bei Cairus.
DanX schrieb:
Warum sollte ein Hersteller dann zwei verschiedene Systeme entwickeln? Das gleiche Modell, jedoch eines mit wenig Funktionen und dann noch das gleiche Modell auf den Markt bringen, mit vielen Funktionen?
Hä? Diesem Gedankengang kann ich bei bestem Willen nicht folgen. Hier ging es um den Vergleich zwischen Samsung und Google, nicht um zwei verschiedene Systeme des selben Herstellers.

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
warum man solche minderwertigen Geräte kauft

Was ist deiner Meinung nach minderwertig? Samsung oder Google? ❓

chk142 schrieb:
Hier ging es um den Vergleich zwischen Samsung und Google

Inwiefern?

Du kannst doch beinahe alle Smartphone "out of the box" benutzen. Oder wie meinst du das?

chk142 schrieb:
Für mich muss das out of the box passen, und, dann braucht es auch nicht zig Einstellungen.
Dann passt aber Android One bzw. das Pixel eh für dich, oder?
Ich find z.B. Samsung schon auch ganz ok, aber bräuchte ein andres Theme oder einen alternativen Launcher, weil mir die Symbole dort gar nicht zusagen.
Aus dem Grunde ist für mich z.B. wiederum Xiaomi weggefallen, da eben keine Nutzbarkeit mit Gesten mehr gegeben ist.

Das iPhone würd mir grundsätzlich designmäßig und von der Aufmachung her gefallen, aber ein paar Punkte von Android fehlen mir da definitiv bzw. sind sie anders gelöst, was mir nicht zusagt.

DanX schrieb:
Kein Vergleich zu meinem Samsung Galaxy S20 FE und Galaxy A34, da dauert der FPR deutlich länger und hat eine niedrigere Erkennungsrate.
das ganze kann doch nur noch mit extremen Schwankungen in der Produktion erklärbar sein?
Der Sensor von meinem S20 FE 5G war gut, nicht perfekt.
Der von meinem 7a ist etwas schlechter aber brauchbar.
Bei der Geschwindigkeit sind beide etwa identisch, nur in der Erkennungsrate unterscheiden sie sich.

chk142 schrieb:
Freut mich aber, dass ihr alle Samsung so gerne mögt. Hier gibt's sogar Foren für Samsung-Geräte, habe ich gehört.
Und hier ist das Thema was beim Pixel 7 stört, da ist es durchaus legitim auf andere Hersteller zu verweisen wo weniger stören könnte. Dass du mit Samsung nicht klar kommst, haben wir wohl jetzt alle verstanden.
Wer wie du mit dem was Google liefert genau das richtige hat, könnte sich doch eigentlich entspannt zurücklehnen.

• Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
das ganze kann doch nur noch mit extremen Schwankungen in der Produktion erklärbar sein?

Darüber habe ich auch nachgedacht. Na dann hoffe ich, dass ich nie ein Austauschgerät benötigen werde. 🙏

Wie schon mal geschrieben, ich werde nie verstehen, warum man den FPR nicht im Powerbutton gelassen hat.

Schwankungen, Defekt, trockener Finger, rauer Finger.
Die Möglichkeiten sind vielfälltig, so wie die Theorien seitdem Google den Sensor unters Display getan hat.
Mich würde mal interiessern, wenn sich zwei treffen könnten, jemand der keine Probleme hat und jemand der den Sensor verflucht. Die tauschen die Geräte, auf das Ergebnis wäre ich sehr gespannt.

• Danke
Habe jetzt ein kleines Video mit meinem Galaxy A34 gemacht, wie ich mein Pixel 7 entsperre.

Wie kann ich das hier hochladen? Sind ca. 36MB.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,

@maik005
@Chefingenieur
@leon834
@breakdancer
@Teckler
@Cairus

schaut mal bitte, ob ihr das sehen könnt:

Gruß Dan 🍀 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist sichtbar, die Frage ist nur, was nützt das?
Ich glaube denjenigen ohne Probleme genauso, wie denjenigen die welche haben.
Man kann maximal das Gerät mal tauschen, Finger wird eher schwierig 🤷‍♂️

• Danke
Chefingenieur schrieb:
die Frage ist nur, was nützt das?

Vielleicht geht es bei anderen noch schneller? Oder deutlich langsamer? Am Video kann man die Geschwindigkeit schon recht gut einschätzen.

Ich glaube denjenigen mit Problemen geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern dass der Finger gar nicht erkannt wird und nach zwei Versuchen die Pin Abfrage kommt.

• Danke
Chefingenieur schrieb:
Schwankungen, Defekt, trockener Finger, rauer Finger.
Ist sicher maßgeblich für die Erkennung des Abdrucks. Unter idealen Bedingungen wirds vermutlich bei allen gleich gut/schlecht funktionieren.
Das Problem, dass ich teils auch bei der Pineingabe lande, hab ich ebenso.

DanX schrieb:
schaut mal bitte, ob ihr das sehen könnt:
kann man anschauen - wär froh, wenn das bei mir auch so ginge.

chk142 schrieb:
Es verwirrt mich ja auch immer wieder, warum man solche minderwertigen Geräte kauft, wenn man sich doch etwas viel besseres wünscht, auch bei Cairus.
Könnte mich nicht erinnern, das ich geschrieben habe, das es ein minderwertiges Gerät sei.

Kritisiere nur 3, für mich relevante, Punkte. Vor allem weil es Geräte gibt, die es für mich, besser können.

Ich wünsche mir Besserung für die 3 Punkte, weil Geräte die im gesamten Paket interessant sind, gibt es und habe ich zu Hause auch. Daher brauche ich mir sowas nicht zu wünschen.

Desweiteren brauche ich mich absolut bei niemanden hier rechtfertigen, wieso ich die Pixel Geräte nutze. Auch wenn ich an diesen Kritik übe.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur