Was stört euch am Pixel 7

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Teckler Ich hatte tatsächlich noch nie das Problem, dass Android Auto abgebrochen ist. Egal mit welchem Smartphone. Das Pixel 7 lief hervorragend über eine Kabelverbindung. Vielleicht liegt es dann auch an der verwendeten Software im Autoradio.

• Danke
Reaktionen: Teckler
@breakdancer hab einen 2019er Seat, also auch nicht mehr der Jüngste.
Kabel hab ich durch den Motorla MA1 Adapter ersetzt.
Hab noch was an den Energieoptionen geschraubt.
Vielleicht läufts damit besser.... sehe ich Morgen dann

@Teckler praktisch, wenn es mit dem Adapter kabellos klappt

• Danke
Reaktionen: Teckler
Dass das Display aktiv ( ähnlich AOD) wird bei Erschütterungen ( wenn's zb auf der Couch liegt und man setzt sich daneben )
.
Ich hatte es damals mit dem Pixel 6 schon so. Wurde das nie gefixt? Oder hab ich irgend ne Einstellung verpasst ?

Hö? So eine Einstellung gibt es meines Wissens nicht. Da musst du dich täuschen.

@MukuFuk Nein den Bug gibt es noch immer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und MukuFuk
@Cairus muss mich korrigieren. Seit dem Update auf 14 Beta war das " Display beim anheben aktivieren " aktiv. Seit ich es nun ausgestellt hab, auch keinerlei Aktivierung durch Erschütterungen. 🥳

• Danke
Reaktionen: Cairus und chk142
@MukuFuk OK bei mir ist alles deaktiviert, geht trotzdem sporadisch an. Ist aber seit dem P6 so

Ob ein Update 10 Minuten oder 2 Stunden dauert ist doch völlig schnurzewurst. Ich schau abends einen Film, da brauch ich 2 Stunden kein Handy. Also wenn man derat süchtig ist, sollte man eventuell eine Selbsthilfegruppe aufsuchen.

Störende Faktoren am Pixel 7 sind nicht die lange Updatezeit, da gibt es ganz andere Dinge, wie z. B. den Fingersensor. Meine Güte, was für ein Schrott. Jedes Billig-Samsung, Xiaomi etc. reagiert da besser. Oder die Kameraeinstellung, der Autoblitz blitzt nach Lust und Laune. Generell muss man hier eher manuell einstellen. Auch die Funktion "Top-Foto" taugt eigentlich nix. Ich hatte auch schon die Lautstärke-Einstellung erwähnt, die absolute Katastrophe. Whatsapp-Nachrichten kann man nicht separat leise stellen, wenn man Klingeln laut haben will (auf Baustellen wichtig). Im Büro scheppert dann der laute Whatsapp-Ton einem um die Ohren. Und bei Geräten ab 500,- aufwärts erwarte ich einen haptischen Schalter wie bei meinem iPhone und auch meinem Oneplus Nord 2 zur Aktivierung "Stumm, Vibration, Ton ein". Das ist im Alltagsgebrauch in einem Büro sehr vorteilhaft.

• Danke
Reaktionen: fidus62
Dampfnudel schrieb:
da gibt es ganz andere Dinge, wie z. B. den Fingersensor. Meine Güte, was für ein Schrott. Jedes Billig-Samsung, Xiaomi etc. reagiert da besser.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. ⛔

Beim Entsperren meines Pixel 7 habe ich eine Erkennungsrate von nahezu 100 Prozent und das trotz Schutzglas! 👍 ✅

Kein Vergleich zu meinem Samsung Galaxy S20 FE und Galaxy A34, da dauert der FPR deutlich länger und hat eine niedrigere Erkennungsrate.

🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und Beff1209
Mit dem Fingerabdruck Sensor hatte ich auch nie Probleme.
Fand eher das Display nicht ganz on top. Jetzt bin ich bei Motorola und da ist es eine ganz andere Qualität

breakdancer schrieb:
Fand eher das Display nicht ganz on top

Das stimmt allerdings, und mir fehlt die Möglichkeit, die Farben einstellen zu können, mag eine eher wärmere Farbdarstellung. Da war ich noch von Samsung verwöhnt.

• Danke
Reaktionen: breakdancer
Also beo mir war/ ist der FPS eine Katastrophe. Die mangelnden Einstellungen bei der Individalisierung sind - gelinde gesagt - Müll. Ich hatte noch nie ein Smartphone was so mau war - Kamera schließe ich aus, ich kaufe mir ja keinen Fotoapparat.

Aber genau die Kamera bzw das "nackte" Android macht das Pixel aus...
Ich sag mal so...da hätte man sich vor dem Kauf informieren können....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich mecker nicht über meinen Kauf, ich wollte mal ein Pixel testen und es ist einfach in die Binsen gegangen. Mein Daily Driver ist ein S21 FE und nun habe ich noch ein Motorola Edge 40 Pro und mal ehrlich, DAS Ding "rennt wie Sau". Das lässt sich auch wesentlich besser Individualisieren und ist auch fast Stock Android. Ich hab keine Ahnung was Google sich dabei gedacht hat, das Pixel 7 ist kein Glanzstück. Ich feeue mich für jeden, dem das gefällt, mir gefällt es nicht.
P.S.:
Kamera ist für mich Nebensache , das Gerät muss funktionieren.😉

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und DanX
uNique285 schrieb:
das "nackte" Android macht das Pixel aus...

Warum eigentlich?

Ich finde es besser, wenn ich das Gerät anpassen kann, so wie ich es möchte und wie ich es benötige.

Oder fühlt sich damit jemand überfordert? Davon abgesehen, muss man individuelle Einstellungen ja nicht vornehmen.

• Danke
Reaktionen: Urlauber und Chefingenieur
Atze04 schrieb:
Ich hab keine Ahnung was Google sich dabei gedacht hat, das Pixel 7 ist kein Glanzstück.
Was dem Pixel fehlt, ist trotzdem noch dieser iPhone-Effekt, wo man absolut das Gefühl hat, alles wäre aus einem Guss. Dieses Nutzererlebnis macht apple doch weiterhin besser.
Einige Animationen sind beim Pixel irgendwie ruckelig oder abgehackt, der FPS ist auch bei mir echt sehr anstrengend und mittlerweile lässt die Akkulaufzeit auch schon zu wünschen über. Da könnte man meinen, das bei einem google Handy nun endlich doch die Abstimmung zwischen Soft- und Hardware apple-Niveau erreicht.
Google hat hier schon noch ein paar Aufgaben zu lösen.

• Danke
Reaktionen: Atze04
@leon834

Da habe ich mir ehrlich gesagt, auch etwas mehr von versprochen. Ein iPhone möchte ich nicht, da Android einfach flexibler und anpassbarer und offener ist.

Nutze auch 60Hz Display, da es den Akku nicht ganz so belastet, wie die 90Hz.

DanX schrieb:
Warum eigentlich?

Ich finde es besser, wenn ich das Gerät anpassen kann, so wie ich es möchte und wie ich es benötige.
Dann bist du da einfach anders gestrickt. Ich mag es nicht, wenn ich mit einer Billion Einstellungen erschlagen werde. Für mich muss das out of the box passen, und, dann braucht es auch nicht zig Einstellungen. Außerdem mag ich die Hersteller-Aufsätze nicht. Ich mag es nicht, wenn man außer dem Google-Konto noch ein Samsung-Konto braucht, in dem wieder alles doppelt gesichert wird, oder das Smartphone kommt mit alternativen Apps zu denen von Google, die ich nicht nutzen möchte, und eventuell sogar nicht mal deinstallieren kann. Ich möchte einfach nur Android von Google und die Apps von Google.

• Danke
Reaktionen: Moman und 3Schichter
chk142 schrieb:
Ich mag es nicht, wenn man außer dem Google-Konto noch ein Samsung-Konto braucht,
Benutze mein S23 ohne Samsung Konto und merke keine Einschränkungen dadurch

Zuletzt bearbeitet: