Was stört euch am Pixel 7

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Stimmt aber komischerweise ist die Erkennungsrate wenn es um Apps geht deutlich besser als wenn man das Phone damit entsperren will.🤷‍♀️

@mws
konnte ich so noch nie beobachten.
Bei mir ist die Erkennungsrate auch nicht perfekt.
Aber identisch beim entsperren des Gerätes und von Apps.
Alles andere wäre auch seltsam, oder?
Wenn Google eine geringere Genauigkeit zum entsperren von Apps nutzen würde.

mws schrieb:
@maik005
Stimmt aber komischerweise ist die Erkennungsrate wenn es um Apps geht deutlich besser als wenn man das Phone damit entsperren will.🤷‍♀️
Rein vom Gefühl her gebe ich dir recht. Gerade bei der Banking App gehe ich mit einem mulmigen Gefühl ran, wenn das Entsperren zuvor wieder nicht klappen wollte. Bei der Banking App gibt es anschließend meistens keine Probleme.

Also nach einem 3/4 Jahr stört mich immer noch das Gewicht und die Abmessungen. Es ist wirklich schon relativ schwer und auch relativ groß, wenn man bedenkt, dass Samsung, Asus und Apple hier eher bis 6,1 Zoll Abmessungen erreichen.

Screenshot_20230731-100312.png
DAS stört mich. Das gerät davor hatte es auch schon.

Habt ihr das auch ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Nö, Versuche es mal ohne 5G

@MukuFuk das habe ich auch ab und zu.
Ist halt ein Android Handy.
Wenn es dir nicht passt, gibt es ja noch die Handys von Apple.
Die haben solche Probleme garantiert nicht.

• Haha
Reaktionen: Dresden1982
@3Schichter das hat doch nichts mit Android zu tun als Betriebssystem

• Danke
Reaktionen: MadMan, maik005 und fidus62
Eher mit dem Erfinder von Android. 😉
Hatte ich übrigens auch ab und zu auf dem 4a im Dual Sim. Ist also kein Tensor Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom iPhone. Da hatte ich die Probleme mit beiden Sim's tatsächlich nie. Und das 7er Pixel davor hatte ebenso das Problem. Anderes Android Gerät außer Google käme für mich nicht in Frage. Bin halt Team Apple und Google ✌🏻 Aber ich habe jetzt mal an meiner physischen Sim von 5G auf 4G gewechselt. Mit dieser nutze ich auch das datenvolumen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausrufezeichen in der Symbolanzeige signalisieren eigentlich ein DNS Auflösungsproblem. Würde mal den eingetragenen DNS Server überprüfen.

@milli4503 und wo ? Bei Sim steht es unter private dns auf automatisch.

@milli4503
stimmt nicht was du sagst.

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
@MukuFuk

Weil das auf automatisch steht, heißt ja nicht, das kein DNS Problem vorherrscht.
Stelle mal testweise auf privaten DNS-Anbieter und trage " dns.quad9.net " zum testen ein und schau mal. Kostet ja nichts.

@maik005

Tja dann belehre mich mal. Wenns nicht stimmt was wäre ws den dann.

Nach 35 Jahren beruflichen System- u. Netzwerkadministration bin ich mir ziemlich sicher das dies ein Netzwerkproblem ist. Weiß allerdings nicht ab irgendwas wie NetGuard od. so eine Sache blockt.
Stichwörter: Port53, Googels netd, Welcher Provider DNS. Kann viele Ursachen haben.

Würde trotzdem jetzt mein Pixel 7 allin schieben was DNS betrifft.
;-)

milli4503 schrieb:
Stelle mal testweise auf privaten DNS-Anbieter und trage " dns.quad9.net " zum testen ein und schau mal. Kostet ja nichts.
wird lustig, weil das gar nicht funktionieren kann wenn man einen DNS Ausfall hat 😉

@maik005

Komm u. lass einfach deine unqualifizierten Kommentare. Es gibt nicht " den DNS-Ausfall " Schon mal was vom DNS Struktur / Aufbau mitbekommen.
Fängt an mit den Root Servern u. geht weiter mit den TLD Servern bis hin ins eigene Private Netzwerk.
Könnte dir jetzt was von Stubzone, Rekursive Auflösung usw usw erzählen. Wäre aber sinnlos.

PS. Stelle halt mal selber auf privaten DNS mit obiger Adresse um. Wenn's nicht funktionieren sollte..... hmmmmm. Glaub da kann man das wieder innerhalb 10 sec. umstellen.

So das wars für mich. Schönen Abend noch.

• Danke
Reaktionen: Denowa, Korfox und Zeev
milli4503 schrieb:
Könnte dir jetzt was von Stubzone, Rekursive Auflösung usw usw erzählen. Wäre aber sinnlos.
ja, weil es mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat.
Diese Ausrufezeichen bei der Signalstärke gibt es seit Jahren vereinzelt.
Mal mit Problemen, mal ohne.
Meist reicht es den Flugmodus zu aktivieren/deaktivieren ggf. muss das Gerät neu gestartet werden.
Hat also nichts mit dem DNS zu tun.
Beispiel:
Pixel 7 Pro Sporadisch werden Ausrufezeichen in den Empfangsanzeigen angezeigt. - Google Pixel-Community

@milli4503 Mal so gesagt: Wenn die beiden Sims in unterschiedlichen Netzen (nicht Provider... Netze) sind, dann ist es schon eher unwahrscheinlich, dass beide Netze gleichzeitig Probleme mit dem Primary und dem Secondary DNS haben. Aber das wissen wir ja nicht.
Die Google-DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4) einzutragen dürfte dazu führen, dass es sehr sehr unwahrscheinlich wird, dass man da noch Probleme hat. Und dann müsste man halt weiter gucken.

Korfox schrieb:
Die Google-DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4) einzutragen dürfte dazu führen, dass es sehr sehr unwahrscheinlich wird, dass man da noch Probleme hat.
die kannst du ja nicht eintragen.
Android bietet für Mobilfunk werksseitig nur DoT.
Dann wäre es "dns.google"
dieser beinhaltet allerdings die 4 Google DNS IPs.

• Danke
Reaktionen: Korfox
Was hat das denn mit dem Pixel 7 zu tun. Zurück zum Gerät.

• Danke
Reaktionen: DanX, PapaPfalz und Denowa