Was stört euch am Pixel 7

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe noch nie eine Meldung wegen Überhitzung gehabt, mit mehreren 6a und 7ern, aber man hört es immer wieder, ja.

• Danke
Reaktionen: chk142
Ich habe ebenfalls noch nie eine Meldung wegen Überhitzung bekommen.
Gut auch das P5 wurde bei sommerlicher Hitze und direkter Sonne irgendwann warm und die Verarbeitung von Fotos dauerte merklich länger, aber ich denke das ist jedem Gerät so.

@leon834
Naja, wenn das Gerät selbst schon, durch höhere Abwärme vom SoC und Display wärmer wird kann das passieren, dass es eher abschaltet als andere Geräte bei der selben Nutzung zur selben Zeit.

Moin,
seit dem letzten update entsperrt sich das 7 selbstständig in der Hosentasche und führt dann Aktionen aus. Hat schon meine Notfallkontake angerufen.

Den gleichen Effekt hatte ich schon beim 6er. Google schaft es leider immer wieder.

• Danke
Reaktionen: mws
@Kasimong
Wie hast du es denn gesperrt?
SmartLock aktiv?
...?
Ich vermute da ein Problem auf Layer-8.

@maik005 ich habe nur Vertrauenswürdige Orte aktiv.
Schalte ich mal aus.

@Kasimong ich entsperre die meiste Zeit mit dem Smartband. Da reicht der Schweiß in der Hosentasche aus um alles mögliche zu aktivieren.
Deswegen Sperre ich es, zb. beim fahren, mit Screen off und gut ist.
Einmal FP und Smartband ist wieder aktiv.

Habe seit heute wieder ein Pixel. Komme vom iPhone und davor hatte ich das 6er Pixel. Muss sagen das der Fingerabdruck Sensor immer noch genauso kacke ist wie beim 6er ^^. Kann man das nicht ausstellen das der nur Gesicht nimmt,ohne Fingerabdruck?

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Wenn du Gesichtserkennung nimmst, hat die Priorität. Bei Nichterkennung Fingerabdruck, danach will er den Code.

Über den Fingerabdruck Scanner kann ich nichts Negatives berichten, komme vom S21 der lief auch nicht wirklich besser.
Da kommen wir auch schon zum Störfaktor, die begrenzten Möglichkeiten zur Individualisierung sind Gewöhnungsbedürftig.
Gerade das Sidepanel von OneUi und die Theme Möglichkeiten.

Ja. Meinen linken Daumen nimmt er ganz normal, aber den rechten überhaupt gar nicht.

@Olley Guten Abend,
Aber mal ganz Ehrlich ich hab pixel 7 und hab auf 60 Hz gelassen man merkt kein unterschied zwischen 90 und 60 Hz

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied und DanX
@Alexander1988 sorry aber hier muss ich dir eindeutig widersprechen. Den Unterschied zwischen 60 und 90 Hz merkt man bspw. deutlich beim Scrollen im Browser. Wenn man wieder einige Zeit auf 60 Hz zurück gegangen ist, dann kann man sich daran gewöhnen und man kann damit leben. Aber einen Unterschied merkt man definitiv. Im Extrem-Energiesparmodus geht das P7 auch auf 60 Hz zurück und bspw. bei direkter Sonneneinstrahlung und das P7 die Helligkeit aufs höchste regelt. Wer hier keinen Unterschied sieht, blinzelt zu langsam 😉

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, blino, Streichholzmann und 3 andere
MukuFuk schrieb:
Kann man das nicht ausstellen das der nur Gesicht nimmt,ohne Fingerabdruck?
ausschalten nicht.
Gesichtserkennung funktioniert auch nur zum entsperren des Gerätes.
Nicht für Apps oder Google Wallet.

Du kein Problem kannst mich gerne Verbessern bin neu im diesen Bereich vieleicht bin ich noch zu unerfahren 😂 sogesagt jungfräulich 😂

Lerne gerne mehr dazu, hab bei mir es aus gemacht von 60 auf 90 Hz

Moin,
leider wird mein 7 immer nerviger. FPS funktioniert in der Sonne fast nie. Eigenständiges kontaktieren der Notfallkontake in der Hosentasche. Wird heiß wenn die Kamera etwas länger an ist. Akkubetrieb ist auch nicht das Ware mehr. Okay bin im Urlaub brauche Kamera und Navigation oft.

Ein Foto direkt aus der Kamera zu bearbeiten funktioniert nicht.
Das 6 war schon Schrott. Ein Pixel 8 + N wird es für mich nicht geben.

Wenn man das hier so liest, es ist unglaublich. Ich werde nie vergessen als das Pixel 1 endlich bekommen habe, das war verdammt schwer eins zu bekommen, damals nur über Telekom. Lange her. Ich war so was von verliebt, es war wirklich ein komplett anders Android Erlebnis und auch beim 2 und 3 (abgesehen vom Display) und das 4er... mein bestes Handy ever bis jetzt und nun liest man das hier.
Wann bekommt Google endlich mal wieder dir Kurve und liefert ab. Meine Hoffnung das Pixel 8 könnte besser werden schwindet auch mehr und mehr. Ich vermisse die Pixel Cam schon manchmal. Möchte bald mal wieder ein gutes Gesamtpaket haben. Handliche Größe und gute Cam...so wie beim Pixel 4. Mal schauen ob Google es im Herbst schafft mich endlich wieder zu begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Godfart, blino, Chefingenieur und 2 andere
Wohl eher nicht, da das 8er nur ein kleines Upgrade ist, wird sich da nicht viel ändern.
Ich selbst werde wohl noch paar Generationen abwarten..
Habe aber auch keine Probleme mit dem 7er/pro

Pixel1MB schrieb:
Meine Hoffnung das Pixel 8 könnte besser werden schwindet auch mehr und mehr.
Meine auch irgendwie
Pixel1MB schrieb:
Möchte bald mal wieder ein gutes Gesamtpaket haben. Handliche Größe und gute Cam
Ich auch, und ich denke, ich werde es mit dem S23 probieren, da es preislich nun sogar günstiger als das Pixel 8 kosten wird zu haben ist.

• Danke
Reaktionen: 2WF