Was stört euch am Pixel 7

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool, dass du dir aolche Mühe gegeben hast - dank dir :)

Ich bin jetzt bei 38% Akku. Mit 100% um ca 13 Uhr plus/minus 10 Minuten vom Kabel genommen und seitdem 3:09 Std DOT. Ich find das ehrlich sehr schwach.

Aber nochmals, danke.

@PassiCB
Das sagt aber wenig aus.
Wenn etwas im Hintergrund aktiv ist, Musikstreaming z.b. kann die CPU nie in den Tiefschlaf und das wird nicht zur DoT gezählt.

Zuletzt bearbeitet:
@Korfox
Ist sie ja ab Werk.
Du hast nichts anderes geschrieben, daher muss man von Werkseinstellungen ausgehen.

@maik005 ich habe es nicht dazugeschrieben, da es für mich klar war, dass ich verhindere, dass das Display die ganze Zeit bei voller Helligkeit oder auch minimaler Helligkeit ist. Es war irgendwo bei ca. 60%, was ein gutes Mittel sein dürfte. Sorry.

• Danke
Reaktionen: maik005
mir ist nun schon ein paar mal folgendes aufgefallen, ich kanns aber bisher noch nicht reproduzieren:
am aod vom pixel7 ist eine neue benachrichtigung aufgetaucht. beim versuch es mittels fingerabdruck zu entsperren passiert aber nichts. das gerät reagiert darauf überhaupt nicht. man muss dann erst den ein/aus-knopf drücken und dann erst reagiert es auf berührung.

Hallo, habe mir ein 7er bestellt. Noch einmal eine konkrete Frage zum Akku. Hat sich seit dem Juni Update etwas positiv zur Laufzeit getan?
Wenn man das alles so liest ist das nicht so dolle mit der Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
* Doppeltippen für Taschenlampe funktioniert nicht
* App streaming zu Windows ist scheinbar auch nicht vorhanden

... sonst ist alles SUPER!

Einstein67 schrieb:
* Doppeltippen für Taschenlampe funktioniert nicht
du hast dabei mindestens den Sperrbildschirm, also das Display, eingeschaltet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstein67 schrieb:
* App streaming zu Windows ist scheinbar auch nicht vorhanden
was genau meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
@Einstein67
Das hier aktiv?
Einstellungen - System - Gesten und Bewegung -
Schnelltippen um Aktion zu starten

Screenshot_20230626-085620.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstein67 schrieb:
Auf die schnelle finde ich nur Artikel von Mitte Februar 2022, die sich auf 9to5google als Quelle beziehen.
Außerdem war es damals in einer frühen Entwicklerversion von Android 13.
Vermutlich hat es diese Funktion nicht in die finale Android 13 Version geschafft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Selkie
Doppeltippen für Taschenlampe ist eher eine Glückssache. Mal reagiert es gut, aber wenn man die Taschenlampe wirklich braucht, klappt es meistens nicht.

• Danke
Reaktionen: mws und Kasimong
@mj084 Hallo, nein man kann die Lautstärke klingeln nicht getrennt von der Benachrichtigungslautstärke einstellen. Das ist ein riesen Scheiss. Das gibt es doch sonst an keinem Handy der Welt noch...

Wird sich mit A14 ändern da lässt es sich getrennt einstellen.
Laut der A14 Timeline sollte der Release im August erfolgen...also nicht mehr allzu lange hin.

September. QPRs und Majors sind für gewöhnlich alle 3 Monate und Juni war erst QPR. Natürlich ohne Gewähr.

@uNique285 Danke! Da kommt dann eh im Herbst das Pixel 8, dann verkauf ich mein 7er und hol mir das Neue.

Android 13 wurde auch zwischen den Monaten veröffentlicht. Ein Release Anfang August ist also nicht kategorisch ausgeschlossen.
Letztes Jahr hat es nach dem RC noch gut 4 Wochen gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du.

Kanns sein, dass das P7 etwas empfindlich ist, was höhere Temperaturen angeht?
ich hab noch ein älteres S20+ im Vergleich. Während das Pixel wegen hoher Temp motzt und sich dann sogar abdreht, zeigt das Samsung nichtmal eine Meldung, geschweige denn es schaltet sich ab.