Was stört euch am Pixel 7

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das werde ich dann tatsächlich nicht tun,danke für den Tipp :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hey Leute,

Mich stört inzwischen massiv die Akkulaufzeit Ich war heut durch Hommeoffice den ganzen Tag im Wlan und habe bis auf ein paar WhatsApp-Nachrichten und Youtube nichts gemacht, was das Gerät ins Schwitzen bringt. Jetzt, seit 6:10 Uhr bis 20:38 Uhr habe ich noch 14% Akku mit 5,34 Std dot. Hab das 7er seit Release und zuvor das 6er und danach 6a. Vllt täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl, dass bei beiden 6ern die Laufzeit besser war und am besten beim 6a, was auch am rundesten lief. Das 7er wird leider auch schnell sehr warm. Alles meine subjektive Wahrnehmung. Bin kurz davor wieder zum 6a zu greifen und mein 7er abzugeben bis das 8er kommt. Bis auf die schnellere Nachtfotografie, die ich selten bis nie brauche, hat mich der Tensor 2 im Vergleich zum Tensor 1 schon enttäuscht.

Ein bisschen vermisse ich auch mein 4a 5g :), aber das 6a war auch toll und wird es bestimmt nochmal werden zum Überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
12,5h Laufzeit im HomeOffice, davon 5,5h DoT - Respekt 😎🤙

• Haha
Reaktionen: Mozart40 und Dresden1982
Das war hoffentlich Sarkasmus?.:) Davon hab ich nämlich noch ne Stunde geschlafen.

PassiCB schrieb:
Davon hab ich nämlich noch ne Stunde geschlafen.
und warum lässt du das Display dabei an? :D-old
Dann aber eine schlechte Akkulaufzeit bemängeln.

• Haha
Reaktionen: mj084
12,5h abzüglich 8h Arbeitszeit sind 4,5h. Das Display war während der Arbeitszeit also 'nur' 1h an. Regt euch ab. Bei Tarif mit 35h-Woche bleiben noch 15 Minuten.

@Korfox

Und wenn es nur eine 20h Woche ist, oder sogar ganz normal 40h?;)

Woher willst du eigentlich wissen, dass das Display nicht 5,5h während der Arbeitszeit an war? :p

Die 40h-Woche habe ich oben vorgerechnet. Knapp 35h war die durchschnittliche Arbeitszeit aller Arbeitnehmer in Deutschland im Jahr 2021. Tendenz fallend.
Gegenfrage: Woher willst du eigentlich wissen, dass hier Arbeitszeitbetrug begangen und so offen zugegeben wird?

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass die Akku-Laufzeit bei MIR selbst unter Wlan nicht gut ist. :) Aber es gibt halt wieder Menschen, die das nicht verstehen können, obwohl ich ja genug Referenzgeräte der Pixelreihe schon hatte. Arbeitszeitbetrug? Ich bin Beamter, das gibt es bei uns nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korfox
@PassiCB

Offtopic:

Bei Beamten gibt es so einiges nicht;)

OnTopic:

Gebe mein Pixel 7 jetzt wegen dem schlechten FPR ab - dies macht nicht wirklich Spass im Vergleich zum 7T, vor allem wenn man damit regelmäßig zahlt...

So unterschiedlich ist das. :) Bei mir läuft der FPS super. Tat er aber auch schon bei den Pixelgeräten zuvor. Mich nervt nur der Akku und hohe Standby-Verbrauch. Kamera ist wiederum ein Müh besser beim 7er, als beim 6a, vor allem wenn sich das Motiv bewegt, aber damit könnt ich leben.

Bin wirklich zufrieden mit dem Pixel 7 aber ein paar kleine Punkte stören:
- warum muss die Rückseite immer "Glas" sein und vor allem so rutschig, ohne Hülle eigentlich nicht nutzbar
- Fingersensor reagiert schlechter als bei vielen Billigteilen
- mir fehlt ein Hardware-Lautstärke Schalter, wie am IPhone oder Oneplus Nord 2. So kann man ruckzuck auf Stumm schalten

Am allerschlimmsten finde ich die nicht trennbare Möglichkeit der Lautstärkeregelung. Wählt man den Klingelton laut, kommen die Nachrichten per Whatsapp auch in der gleichen Lautstärke. Der Klinelton darf ruhig laut sein, aber ganztägig Nachrichten sollten leise sein.

@Dampfnudel

Mir war so, als wenn Benachrichtigungstöne separat vom Klingelton einzustellen seien oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Korfox

Wo habe ich was von Arbeitszeitsbetrug geschrieben?

Finde es halt nur interessant was manche Leute im HomeOffice scheinbar beim Arbeiten so alles nebenbei eledigen...

Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
@Dampfnudel
Wo habe ich was von Arbeitszeitsbetrug geschrieben?
Na da:
mj084 schrieb:
Woher willst du eigentlich wissen, dass das Display nicht 5,5h während der Arbeitszeit an war? :p

@PassiCB Ich habe jetzt Mal auf 100% geladen und versuche innerhalb der nächsten 12h auf 5,5h DoT zu kommen (Bluetooth aktiviert aber nicht verbunden, WLAN, 5G-Empfang, AOD deaktiviert). Mir kommen deine Werte nämlich auch schlecht (und schlechter als meine Werte) vor, ich kann dazu aber keine Zahlen vorlegen.
Hast du Mal nachgeschaut, ob eine bestimmte App vielleicht amok gelaufen ist?

Hey, laut AccuBattery zieht Opera am Meisten. Bluetooth hab ich mit meiner Galaxy Watch 4 verbunden. 5G hab ich allerdings dauerhaft deaktiviert.

Dank dir für deinen Versuch :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso AOD ist bei mir aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
PassiCB schrieb:
So unterschiedlich ist das. :) Bei mir läuft der FPS super.
Das liegt an den gepflegten Beamtenfingern. 😂
Sorry @PassiCB, der musste jetzt sein

• Haha
Reaktionen: Leuchte, Moman, mj084 und eine weitere Person
@Korfox

Interessant was du so alles hineininterpretierst...

Du hast belehrend was von 35h Woche und regt euch ab geschrieben...

Was ist, wenn das private Handy auch dienstlich genutzt wurde?

Ich habe nur geschrieben: Bei 12,5h Laufzeit (zieht man die Arbeitszeit einfach ) - wäre quasi die ganze Freizeit an dem Tag Laufzeit das Display angewesen - mehr habe ich gar nicht gesagt;)

@Dresden1982 Kein Problem, damit kann ich gut umgehen :)

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
Korfox schrieb:
@PassiCB Ich habe jetzt Mal auf 100% geladen und versuche innerhalb der nächsten 12h auf 5,5h DoT zu kommen (Bluetooth aktiviert aber nicht verbunden, WLAN, 5G-Empfang, AOD deaktiviert).
Ich bin jetzt bei 10 Stunden seit dem Laden, 6h DoT (ich habe 4h YouTube Revanced einfach bei geschlossenem Cover laufen lassen, weswegen die 6h DoT sich aus 4h YT, 1h Brave und Kleinzeug ergeben) und habe noch 50% Akku (Schätzung des Gerätes bis morgen um 11:30 soll er noch halten). In weiteren 4h werde ich dann wohl so bei 30-35% landen, wenn ich es jetzt zur Seite legen würde. Von daher passen mit AoD deine 17% wohl tatsächlich recht gut. Mir ist das bisher nie aufgefallen, dass der Akku "so kurz" hält. Das ist echt nicht mein Nutzungsprofil des Gerätes🤣

Korfox schrieb:
6h DoT (ich habe 4h YouTube Revanced einfach bei geschlossenem Cover laufen lassen,
Was bringt das?
Auto Helligkeit geht dann auf das Minimum.