Was stört euch am Pixel 7

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atze04 Da kann ich die Qualität anpassen, da steht bei mir alles auf sehr hoch und mir fliegen die Hörgeräte weg so laut ist das.
Aber unter Equalizer verstehe ich, dass ich Höhen, Mittel und Bass anpassen kann. Und das finde ich irgendwie nicht.

Bei meinen Hörgeräten schaut das so aus, wobei da nochmal zusätzlich an der Lautstärke stellen kann, zusätzlich in der Spotify App.

117c570a-9fd8-4c33-8abc-1978c80088d1.jpg

Bei mir sieht das so aus
16854142010624054538233750088066.jpg
Da kann ich voreingestellte Profile auswählen oder eben selbst Hand anlegen. Allerdings weiß ich nicht, ob es da eventuell eine andere Version gibt, bei Menschen mit Hörgeräten (?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das P7 jetzt seid ca. 3 Wochen.

Was mich am meisten stört, ist der Akku. Ich komme so eben durch den Tag und nachts verliert der Akku mal eben
über 10 %😳

Hatte vorher das Samsung S21 FE, da war sogar der Akku besser und das will schon was heißen..

Was mir beim Pixel aber gefällt; es ist rattenschnell und die SW gefällt mir auch gut, obwohl ich mich da erstmal
dran gewöhnen musste.

Die Fotoqualität ist auch sehr gut und die Updates kommen auch Anfang des Monats.

Naja, vielleicht wird ja irgendwann mal ein Update die Akkulaufzeit verbessern.😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, und ich glaube das kabelloses Laden für den Akku aufgrund der Hitzeentwicklung auch nicht so gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Atze04 Ok jetzt habe ich ihn, war wohl gestern abend schon zu spät....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leuchte schrieb:
Ach ja, und ich glaube das kabelloses Laden für den Akku aufgrund der Hitzeentwicklung auch nicht so gut ist.
Das mache ich nur, da wird auch nix heiß. Man muss nur den Turbo ausschalten. 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Superenno69
Leuchte schrieb:
Wie heiß wird dein Akku dabei?
Vor allem aber, wird der Akku auch noch über 30 Minuten nach erreichen von 100% heiß?
Dann liegt es an einem fehlerhaften Ladegerät.

Atze04 schrieb:
Allerdings klingt es mit dem Equalizer bei Spotify extrem leise, weshalb ich den deaktiviert habe
So nun Hab ich den Equalizer Mal ausprobiert. Es ist alles noch ein Tacken lauter und man kann noch einen Guten unterschied in den einzelnen Einstellungen hören. Entweder Sind deine Ohrstöpsel kaputt, Oder es stimmt irgendwas in deinem System nicht. Ich würde die Ohrstöpsel Mal an einem anderen Handy testen.

Ich lade mit einem 5/10 Watt Qi-Lader von der Fa. Anker. Hatte auch schon überlegt mir mal den Google Stand2 mit dem
eingebauten Lüfter zu kaufen.
Nur die 79 Euronen sind mir eigentlich für ein Ladegerät etwas zu teuer.

Leuchte was willst du mit den Lüfter, der nervt doch nur. Wenn ich mal eilig Laden muss, dann geh ich halt kurzfristig ans Kabel.

@Frank62
ein guter Lüfter nervt nicht und würde das Gerät ausreichend kühlen.
Vorausgesetzt, der Lüfter kühlt nicht bloß die Spule des Ladegerätes von unten, sondern wirklich das geladene Gerät.

Ich würde dann über Nacht das Pixel laden, so das ich dann morgens volle 100 Prozent habe und damit dann gut durch den Tag kommen kann.

@Frank62
Den Gehörgängen geht es noch (!) blendend, ebenso allen meinen Bluetooth Headsets😬😉

Es liegt definitiv an Spotify, die Warnung beim Start des Equalizers am Anfang kommt ja nicht von gar nichts, ich denke auch, dass es noch einen Unterschied macht, ob man Hörgeräte benutzt oder nicht.
Übrigens, auf meinem Daily Driver - S21 FE - tritt das nicht auf und generell hab ich einen leicht besseren Klang auf dem Samsung

Atze04 schrieb:
generell hab ich einen leicht besseren Klang auf dem Samsung
du hast dort wahrscheinlich Dolby Atmos aktiv?

Mit und ohne Dolby Atmos

Leuchte schrieb:
so das ich dann morgens volle 100 Prozent habe
Die habe ich auch mit meinem langsamen Lader jeden Morgen voll geladen wird von 23 Uhr bis 8 Uhr.

Schade, scheinbar ist ja Google doch nicht so individuell anpassbar was man hier so liest und wie man immer behauptet, wenn man immer noch nicht diese nervende Suchleiste ausgeblendete bekommt,die nur unnötig Platz verschwendet,das hat mich schon bei meinem 4a gestört.

Andere Hersteller bekommen es doch auch hin.😩

Freie Fläche auf den Bildschirm klicken/Einstellungen/Zeigen sie die Suchleiste an....Schieberegler auf aus und weg ist sie.

Jeden Monat gefühlt, gibt es neue Feature Drops von Google,aber das ist nicht mal drin,das es endlich auszublenden geht ?

Zuletzt bearbeitet:
@Empaty
einfach anderen Launcher nutzen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Google kein Interesse hat die Leiste im eigenen Launcher auf den Pixel Geräten ausblenden zu lassen.
Die soll ja genutzt werden.

• Danke
Reaktionen: Korfox

Und genau das mache ich auch....

maik005 schrieb:
Ich nutze seit Jahren auf allen Handy den Novalauncher.

maik005 schrieb:
Ich nutze die Googlesuche, aber nur über Sprachsteuerung, da brauche ich die Leiste nicht für.

Leuchte schrieb:

Und genau das mache ich auch....

Ich brauche sie nicht,diese Suchleiste,daher würde ich gerne von Google die Möglichkeit haben,es für mich auszublenden.

Ein anderen Launcher installieren, wäre aber nicht die Lösung,es geht auch einfacher, freie Fläche/Einstellungen/ zeigen sie die Suchleiste an /Suchleiste aus/ fertig Perfekt.

Man könnte auch sagen,einfach nicht Google Pixel benutzen,Problem gelöst,denn wenn ich erst anfangen soll zu basteln,ist es einfach nicht das wonach man sucht und nicht das perfekte Smartphone,wenn man immer noch nicht frei entscheiden darf,was man gerne nutzen möchte und was nicht und es nicht vom Hersteller frei gegeben wird und mir es mir förmlich aufgezwungen wird,das ich so hinnehmen soll und muss.

Es geht hier ja darum,was einem am Pixel stört und nicht was andere gerne benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vor lauter klein klein das Große nicht sieht, dann kann einem auch nicht geholfen werden.
Google stellt sich den Launcher so vor. Das ändert nichts daran, dass Android diesbezüglich sehr anpassbar ist, weil man den Launcher einfach komplett austauschen kann.

• Danke
Reaktionen: maik005 und TheBrad