Was stört euch am Pixel 7

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich erhalte meldungen wie "Task Killer erkannt. Am xxx wurde eine Sitzung von xh xm in x Segmente geteilt. Bitte besuche dontkillmyapp.com für Tipps, wie man sein Smartphone konfiguriert, um dieses Problem zu vermeiden".

1. Die nicht funktionierenden Gesten für die Taschenlampe. Wie sehr liebte ich die Hackgeste von Motorola.

2. Unklar, wie viel das mit dem Telefon zu tun hat, aber ich habe gelesen dass die speech-to-Text-Funktion beim Pixel 7 besonders gut sein soll. Bei mir ist sie absolute Schrott. Es wird immer "ss" statt "ß" geschrieben, und man steht beim gegenüber damit als Idiot da. Da die Spracherkennung für mich mit die wesentlichste Funktion ist, die ich auch beruflich nutzen möchte, ist das grob ärgerlich.

3. Die Bildschirm-Farben sind mir zu poppig, habe meine Kindergartentage schon eine zeitlang hinter mir. Mehr Optionen in der Farbeinstellung des Bildschirms wären sehr wünschenswert.

Guso schrieb:
1. Die nicht funktionierenden Gesten für die Taschenlampe. Wie sehr liebte ich die Hackgeste von Motorola.
Probiere doch mal das aus diesem Thread (Neustart duch langes Drücken der Lauter- und Powertaste), ging bei mir vorher nicht richtig, seitdem absolut problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kritik an der spracheingabe beim Pixel 7. Kann ich durchaus nachvollziehen? Dieser Text hier wurde übrigens mit dieser spracheingabe geschrieben. Ich spreche halbwegs hochdeutsch und das Ding hat so viel Probleme bei gross und Kleinschreibung. Das ist schon nicht mehr. Lustig ist Punkte. Werden irgendwie auch ganz wild gesetzt, ohne dass man irgendeinen Einfluss darauf hat

Das Update meines S21 plus mit 1,5 GB hat genau 10 Minuten gedauert. Ich glaube das Update des Pixel 7 mit 30 MB hat gut und gerne ein bis zwei Stunden rumgerödelt

• Danke
Reaktionen: alexandre
Hexxer schrieb:
Das Update meines S21 plus mit 1,5 GB hat genau 10 Minuten gedauert. Ich glaube das Update des Pixel 7 mit 30 MB hat gut und gerne ein bis zwei Stunden rumgerödelt

Das Samsung war 10 Minuten nicht benutzbar, das Pixel nur für den Augenblick eines Neustart.

Ja, jede benutzung des P7 ha ne Pause mit sich gebracht und dann gings weiter. Nervig, aber eben das was Google unter Update versteht.

Cairus schrieb:
@AndroidManu88 davon kann ich mir oder Betroffene leider nichts kaufen 😉
Gilt aber auch umgekehrt. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Ich lese übrigens in nahezu jedem Geräte-Forum hier auf Android-Hilfe über Probleme beim In-Display FPS. Die Technik ist halt einfach nichts, im Gegensatz zum kapazitiven FPS auf der Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Hexxer Die Thematik mit Punkten und Beistrichen beim Diktieren find ich auch etwas mühsam, aber ansonsten stell ich immer wieder fest, dass die Erkennung schon sehr gut ist. Und ich sprech nicht ganz so hochdeutsch =)

chk142 schrieb:
Ich lese übrigens in nahezu jedem Geräte-Forum hier auf Android-Hilfe über Probleme beim In-Display FPS. Die Technik ist halt einfach nichts, im Gegensatz zum kapazitiven FPS auf der Rückseite.
Damit hätte ich es zum Beispiel gekauft. Im Auto "mal eben hinten drauf langen" wenn, aus welchen Gründen auch immer, das Display aus ist? Auf dem Bike das Display über die Rückseite einschalten wenn man fährt und wissen wohl wo man weiter kommt? Ist ein NoGo für mich.

Da hast du völlig recht. Ändert aber nichts daran, dass ein kapazitiver FPS besser funktioniert als ein Indisplay-FPS. Was nützt mir die Technik, wenn sie nicht zuverlässig funktioniert?

Ist jetzt alles ein bisschen übertrieben, denn, in 7 bis 8 von 10 Fällen funktioniert auch ein vernünftiger Indisplay-FPS. Trotzdem. ;) Ich hoffe definitiv auf eine Verbesserung dieser Technik in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Der FPS ist lange nicht so perfekt wie beim hier vorhandenen Nord2, S21+, OP7/Op8+....es mittlerweile geht es wirklich und, im Gegensatz zum Anfang, funktionieren Banking oder 2FA Apps perfekt. Am Anfang hat mich mein P7 dauernd aus dem Banking geworfen weil der Abdruck nicht erkannt wurde.

Ich muss hier doch noch was anfügen:
mich nervt beim Pixel definitiv die Empfangsanzeige. Selbst bei Signalstärke zwischen -115 und -120 dBm wird noch "halber" Empfang angezeigt. Das ist irreführend, weil meistens hier trotzdem schon kaum noch Datentransfer, zumindest in meinem Fall, möglich ist.
(würde ja gern einen Screenshot zeigen, aber das verhindert offenbar ein Bug: Einstellungen > über das Telefon > SIM-Status - dieses PopUp wird im Screenshot nicht erfasst, der Bereich des PopUp bleibt schwarz)

leon834 schrieb:
Ich erhalte meldungen wie "Task Killer erkannt. Am xxx wurde eine Sitzung von xh xm in x Segmente geteilt. Bitte besuche dontkillmyapp.com für Tipps, wie man sein Smartphone konfiguriert, um dieses Problem zu vermeiden".
Das kenne das nur von schnellem kabellosem Laden, wenn das Pixel zu warm wird und eine Ladepause einlegt, obwohl es mit der Qi Station verbunden ist.
Mit dem Pixel Stand 2 gibt es das Problem nicht - oder mit langsameren Qi Ladestationen.

Gerade stört mich etwas.
Wenn ich das Gerät bei 92% Akku ans Ladegerät hänge erscheint eine Einblendung 'Aufladung erreicht, bitte trenne das Ladegerät' und das Handy macht einen riesen Vibrationsterror.
Ich wollte eigentlich nur testen, ob der Bildschirmschoner funktioniert...

@Korfox Ich habe ein solches Verhalten noch nie feststellen können.

• Danke
Reaktionen: Korfox
@Korfox Du hast nicht zufällig BatteryGuru, oder ähnliches, drauf? Hab ich außerhalb dieser Software noch nie bemerkt/gesehen.

• Danke
Reaktionen: Korfox
Großartiger Hinweis.
AccuBattery wurde automatisch übertragen und ich hatte es nicht mitbekommen. Offensichtlich hat es dabei Einstellungen verändert (ich hab die App nichtmal offen gehabt und am Pixel 6 hat sie sowas nicht gemacht).

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Mich nervt, dass ich bei der Gestensteuerung den mittleren unteren "Gestenbalken" nicht komplett entfernen kann.

• Danke
Reaktionen: fidus62
leon834 schrieb:
Bemerkenswert. Seitdem ich accubattery auf optimiert stehen hab, kam die Meldung nicht mehr...

Mich nervt, dass die Bluetoothsteuerung der Wiedergabe aussetzt. Wenn ich eine Podcastpause einlege oder Kopfhörer wechsle, kann ich danach nicht einfach wieder auf play drücken - das Handy spielt nicht. Ich muss manuell auf dem Display die Wiedergabe wieder starten. Das erste Mal, dass ich solche Probleme habe, hab sogar der entsprechenden App die Batterieoptimierung schon entzogen - hat nix gebracht.