Was stört euch am Pixel 7

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Scoty ich persönlich habe es nie vermisst, verstehe aber jeden, der wo wohnt wo das Netz Mies ist

DocNo82 schrieb:
@DaniellSan ich hab gestern angefangen ein Pixel 7 einzurichten. Komme von einem Xiaomi 11T Pro. Mit geht es ganz genauso. Das Display ist wirklich um Längen dunkler. Beim 11T pro steht der Regler nicht mal bei 50%, beim Pixel bei über 80% und ist dennoch viel dunkler. Finde ich auch störend.

Der Fingerabdruck Sensor ist eine Diva. Hab vor dem Einrichten ein Glas aufgebracht (zum ersten Mal in meinem Leben ohne Staub und Blasen, bin so stolz :)). Während der Einrichtung läuft der Touch wunderbar. Auch beim Einrichten zweier Daumen keinerlei Probleme. Nach ner Stunde fängt er an zu Zicken. Hab jetzt die Sensitivität hoch gestellt. Ist jetzt wieder besser, aber weit weg von gut. Dann lieber in den Power Button oder auf die Rückseite.
Damn, das klingt für mich aber nicht so prickelnd.
Bei mir ist die Ausgangssituation die gleiche 😱

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: FuzzyHead und DocNo82
So, hab meins jetzt seit 48 Stunden und bis jetzt stört mich nur das ziemlich dunkle Display (minimum 65% Helligkeit brauch ich hier schon), die Glatteis- Rückseite (hab mir eine Ringke Onyx Dark Green bestellt) und die spärlichen Personalisierungsmöglichkeiten (ohne einen alternativen Launcher zu nutzen). Der FPS zickt auch bei mir manchmal, ist aber nicht weiter schlimm. Einzig, dass man den erst nach aufwecken des Bildschirms nutzen kann, finde ich blöd, aber ich bin von meinem S21 FE 5G auch verwöhnt.😁

@Atze04
Habe meins auf 80% Helligkeit stehen...
Für die Rückseite habe ich mir eine mattweißen Skin bestellt, ich mag keine Cases.
Zum FPS: Speicher Mal den gleichen Finger zwei oder dreimal ein, hat bei mir enorm was gebracht.

Nutzt ihr keine Autohelligkeit?

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
@Hermes finde die Autohelligkeit regelt immer viel zu dunkel...

Läuft bei mir hervorragend und immer hell genug

• Danke
Reaktionen: leon834, Mingpatte und Hermes
Kann auch nicht klagen mit der Autohelligkeit. Ich dachte die lernt auch mit der Zeit oder war das nicht bei Stockandroid so?

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
Autohelligkeit nutze ich nie, hab noch nie ein Gerät gehabt, wo ich mit dieser zufrieden war.
Ein Skin ist halt kein zusätzlicher Schutz, gerade bei Glas bin ich da eher vorsichtig.
Den FPS hab ich zweimal mit dem rechten Daumen eingescannt und einmal dem linken Zeigefinger, der Zeigefinger zickt nicht. 😬😉

Sehr kurzzeitiges Fazit:

In der Wohnung ist die Displayhelligkeit auf 40% max. und reicht vollkommen aus.

Ich bin jetzt seit grob 2,5 Stunden mit einrichten beschäftigt, mit Apps vom alten Handy übertragen, Update runterladen, 2x neu starten, Internet surfen, Videos anschauen, Bilder bearbeiten - knapp 40% Akku weg.
Finde ich eigentlich alles in allem human.

Fingerprint funzt bei mir in 8 von 10 Fällen astrein.
Ok, hab meinen Finger 4x eingelesen, aber jetzt geht es wirklich zuverlässig, auch mit "Panzerglas" Folie.

Wenn es sich so weiter entwickelt, bzw. noch besser wird, werde ich den Wechsel vom Xiaomi 11t Pro nicht, wie befürchtet, bereuen, sondern mich eher drüber freuen...

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Jetzt nach ein paar Tagen muss ich sagen das ich die Akkuleistung echt nicht berauschend finde.
Ich komme soeben durch den Tag (8-23 Uhr), aber wenn ich es Mal einen Tag wirklich intensiv nutzen würde, würde es nicht durchhalten.

• Danke
Reaktionen: wiesel83
Also ich bin etwas enttäuscht komme vom Poco x3 und der Pixel launcher ist totaler müll sorry die statusleiste ist auch sehr ungewohnt und es hat keine echte Gallerie das stört mich am meisten und wie meine Vorredner schon berichten es ist flutschig wie Seife.

Mittlerweile frage ich mich, was dieser Unsinn soll. Jedes 99€ Billig-Gerät lässt sich individuell anpassen, nur bei Pixel ist man eingeschränkter als bei iOS. Diese stockhässlichen Pastellfarben sind zum 🤮. Wenn das "Pures Android" ist, dann ist "Pures Android" einfach 💩.
Ansonsten mag ich das Teil.

Ganz klar der Fingerprint Reader, bin jetzt zum S23 gewechselt und endlich klappts wieder auf Anhieb.

@Flugifutz kann ich bestätigen.

@Cairus Fingerprint funktioniert bei mir immer und überall auch im Dunkeln , kann dir Kritik nicht nachvollziehen

• Danke
Reaktionen: Condor66
@AndroidManu88 davon kann ich mir oder Betroffene leider nichts kaufen 😉

Aber ich gönne es dir

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leon834, Flugifutz und Chefingenieur
Fingerprint!, Lautsprecher, Performance, Software Bugs...

Besser als beim P6a geht er zwar, der FPS, aber dennoch verbesserungsfähig.

Was bitte muss man denn beim P7 einstellen, dass Accubattery nicht motzt, es wäre irgendein Taskkiller aktiv, der die Messung stört?! Die entsprechende Option unter Akkunutzung wäre jedenfalls auf "uneingeschränkt" gestellt.

@leon834
Steht bei mir auf optimiert und Accubattery motzt trotzdem nicht.