Was stört euch am Pixel 7

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moo2 schrieb:
Ja was sich die Hersteller bei so glitschigen Materialien denken weis ich aber nicht
Das Problem ist, die Mehrheit will Hochglanz Optik.
Ich hätte keine Idee, wie man das griffig hinbekommen soll. Mir persönlich ist egal, da meine Handy in Hüllen/Cover kommen.

@Urlauber
Habe ich bei anderen Telefonen auch schon drauf gehabt. Das sind aber Akku Sauger, und beim P7 muss man an Akku sparen wo es geht.
Ich nutze die buds ziemlich oft. Bin sehr zufrieden mit denen. Da ist der Akku z.B. Super

Mit "Hey Google" kann man ja auch WLAN und mobil Datennutzung an und ausschalten.
Die meisten haben wohl ihre Buds verkauft. Die Laufzeit ist wirklich gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter
Frank62 schrieb:
Das Problem ist, die Mehrheit will Hochglanz Optik.
Ich hätte keine Idee, wie man das griffig hinbekommen soll. Mir persönlich ist egal, da meine Handy in Hüllen/Cover kommen.
Ich sehe das eher wie Klavierlackoberflächen beim Auto. Keiner will es, jeder hat es, ist wahrscheinlich am billigsten.
Aber bei mir kommt auch eine Hülle ums Telefon und gut.

Mich stört das schlechte Display. Wenn man das Pixel 7 nur leicht nach oben unten kippt wird es dunkler.

leon834 schrieb:
Das hab ich unlängst auch so bemerkt. Ich dachte, dass es an der App liegt (war eine Finanz-App und dahingehend dachte ich, bei "heiklen" Apps geht das Display mit an).
Gerade eben wieder. Whatsapp-Benachrichtigungen lassen das Display dunkel. Eine Finanzapp (ungeachtet nun der Benachrichtigung, keine Ahnung was drin steht) hat das Display aktiviert.

@leon834 tja damit leben leider.
Wie gesagt, seit dem P6 habe ich das Problem. P6, P6a und P7 haben alle das "Problem" bei mir. Andere Handys wie das Moto Edge 30 Neo als Beispiel, selben Apps, tut das was man einstellt.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ist ja nichts Neues, dass sich viele Fehler durch alle Pixel Modelle ziehen.
Wie auch der aktuelle Bluetooth Bug.
Ist offensichtlich dieselbe Codebasis.
Wenn es dann mal behoben wird, dürfte es auch überall so sein.
Aber Hoffnung habe ich keine, so wie auch bei dem "Bug" -> ✔ Display dunkel bei eingehenden Anrufen
Wo es immerhin einen Workaround gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
@leon834 tja damit leben leider.
Wie gesagt, seit dem P6 habe ich das Problem. P6, P6a und P7 haben alle das "Problem" bei mir. Andere Handys wie das Moto Edge 30 Neo als Beispiel, selben Apps, tut das was man einstellt.
Damit leben ist nicht sonderlich schwer. Stört mich im Grunde gar nicht. Lästiger ist da die nicht vorhandene VoWiFi Unterstützung in meinem Fall. Aber auch das ist verkraftbar. Da finde ich diese Sache mit dem "Nebel" bei Dunkelheit um Lichtquellen schon etwas unverzeihlicher bei der Preisklasse.

@leon834 Österreich?

Jep, außer dem Beta-Test mit Magenta scheint hier nichts weiter zu gehen. Bin ja schon mal froh, dass VoLTE geht.

Beta geht inzwischen Drei, Magenta und A1.

Im März sollte es in der Stable Version jeder erhalten

• Danke
Reaktionen: Scoty und leon834
Alles klar, na bis dahin halt ichs auch noch durch =)

Ich finde das Display recht dunkel! Man muss den Regler schon fast auf Anschlag stellen...

• Danke
Reaktionen: Atze04
@DaniellSan ich hab gestern angefangen ein Pixel 7 einzurichten. Komme von einem Xiaomi 11T Pro. Mit geht es ganz genauso. Das Display ist wirklich um Längen dunkler. Beim 11T pro steht der Regler nicht mal bei 50%, beim Pixel bei über 80% und ist dennoch viel dunkler. Finde ich auch störend.

Der Fingerabdruck Sensor ist eine Diva. Hab vor dem Einrichten ein Glas aufgebracht (zum ersten Mal in meinem Leben ohne Staub und Blasen, bin so stolz :)). Während der Einrichtung läuft der Touch wunderbar. Auch beim Einrichten zweier Daumen keinerlei Probleme. Nach ner Stunde fängt er an zu Zicken. Hab jetzt die Sensitivität hoch gestellt. Ist jetzt wieder besser, aber weit weg von gut. Dann lieber in den Power Button oder auf die Rückseite.

@DocNo82
Und sobald es etwas dunkler ist zickt auch die Gesichtsentsperrung...

@DaniellSan Ja, leider. Die perfekte Lösung mit dem Soli-Sensor hatten sie ja eigentlich schon im 4er verbaut, aber danach leider aus mir unerklärlichen Gründen (abgesehen vom Sensor im Nest Hub 2) eingemottet 🙈

@blino
Ich kann daher echt nicht verstehen warum das Gerät bei so ziemlich jedem Reviewer in den Himmel gelobt wird.
Das dunkle Display und das unzulässige entsperren nervt mich schon nach einem Tag 😂

Die Kamera reißt hier schon wirklich sehr viel raus. Das System rennt. Die Updates kommen regelmäßig. Das Teil ist wirklich sehr wertig. Die Lautsprecher find ich gut. Das Größe/Gewicht Verhältnis ist noch ok.
Aber ich für meinen Teil denk mir auch, was mach ich am häufigsten damit? Aufs Display schauen und ich weiß nicht wie oft ich es am Tag entsperre. Und wenn ich mich darüber jedes Mal aufregen muss, wäre das nix.
Ich richte heute noch vollends ein und entscheide dann, ob ich es behalte oder hier im Marktplatz einstelle. Hätte ich den UVP (der ja bei 600€ oder gar darüber liegt) bezahlt, hätte ich das Gerät wohl auch wieder eingepackt.

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Cairus Bin auch bei Magenta. Immerhin gut das jetzt mal was geschieht hier in Österreich und das VoLTE und WoWifi mal funktionieren, wenn auch letzteres nur aktuell in der Beta. Funktioniert hier gut bis jetzt.