Warum vibriert das Pixel 7 nach dem Entsperren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Korfox

Dauer-User
738
Moin,

seit heute vibriert mein Pixel 7 ca. 1 Sekunde nachdem ich es entsperrt habe. Vibration & haptisches Feedback verwenden ist grundsätzlich aktiviert und für Vibration bei Klingeln, Benachrichtigungseingang, Wecker und Medien auch mit dem Regler recht weit rechts.
Haptisches Feedback ist komplett nach links (also in meinen Augen aus) gestellt.
Hatte das schonmal jemand? Wie geht das wieder weg? Zumal die Vibration kommt, wenn ich schon längst am bedienen bin, da sie ja ca. 1 Sekunde nach dem Entsperren erst kommt.

Empfohlene Antwort(en)
Ich entsperre per Fingerabdruck. Das kurze haptische Feedback während des Scannens des Abdrucks ist normal, ja. Aber es vibriert eine Sekunde danach nochmal richtig.
Gerade habe ich rebootet, jetzt hat es sogar zwei Mal vibriert, dafür ist das Display nicht sauber aufgewacht.

Ich glaube aber, ich habe den Übeltäter gerade gefunden.
Ich habe heute morgen die Hülle gewechselt, weil ich aus dem Haus war. Ich hatte zwischendrin NFC aktiviert gehabt und in der Hülle sind meine ganzen Karten drin. NFC deaktiviert, jetzt ist es auf den ersten Blick wieder gut. So blöd muss man erstmal sein :D.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Alle Antworten (10)
@Korfox
kommt eine Benachrichtigung dabei?

Nein, es vibriert einfach.

Neustart versucht?

Das haptische Feedback direkt bei der Entsperrung ist ja normal

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gesichtsentsperrung gibt es kein haptisches Feedback. Lediglich bei FPS Entsperrung.

War auf den FPS bezogen

Ich entsperre per Fingerabdruck. Das kurze haptische Feedback während des Scannens des Abdrucks ist normal, ja. Aber es vibriert eine Sekunde danach nochmal richtig.
Gerade habe ich rebootet, jetzt hat es sogar zwei Mal vibriert, dafür ist das Display nicht sauber aufgewacht.

Ich glaube aber, ich habe den Übeltäter gerade gefunden.
Ich habe heute morgen die Hülle gewechselt, weil ich aus dem Haus war. Ich hatte zwischendrin NFC aktiviert gehabt und in der Hülle sind meine ganzen Karten drin. NFC deaktiviert, jetzt ist es auf den ersten Blick wieder gut. So blöd muss man erstmal sein :D.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ich habe haptisches Feedback weder bei FPS noch bei FR. Allerdings ist Vibration bei mir generell deaktiviert.

Mozart40 schrieb:
Allerdings ist Vibration bei mir generell deaktiviert.
wow, dann ist es erstaunlich, dass du kein Haptisches Feedback hast. 🙄

Korfox schrieb:
NFC deaktiviert, jetzt ist es auf den ersten Blick wieder gut. So blöd muss man erstmal sein :D.
Tasker installiert?
Damit konnte ich das auch beobachten.
Es vibriert und kam eine kurze Toast Meldung.

Nö. Einfach nur NFC. Ist gelöst. Verhält sich wieder unauffällig. Danke für die Inputs.

Hallo
Ich hab das gleiche Problem beim Entsperren.
Ich möchte Vibration beim Nachrichten empfangen haben, aber keine Haptik haben.
Leider ist es wie beim iPhone und nicht jede Haptik lässt sich deaktivieren. Deshalb brauche ich Hilfe...

Wie entferne ich die Vibration beim Entsperren per Hand beim Google Pixel 8a

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…