Warum kommen Anrufe auf die eSIM beim Pixel 7 nicht durch?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MukuFuk

MukuFuk

Dauer-User
1.163
Hallo,

Ich nutze einmal eine normale sim als Karte ( nur das Datenvolumen) und nutze seit 2-3 Monaten eine esim von Fraenk für Anrufe und SMS.

Ich hatte heute einen telefonischen Termin und habe gewartet. Es passierte aber nichts außer das eine SMS kam, das ich ein Anruf verpasst habe.
Anrufe selbst kann ich mir am tätigen. Netz habe ich auch voll.

Woran kann das liegen ?
PS: an der Android 14 Beta nicht, denn das ist mir vorher auch schon aufgefallen.

Eben ein Test ergab das dann die Meldung kommt "zurzeit nicht erreichbar"

Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk
die normale SIM Karte ist nicht im Telekom Netz?

Hast Du für die eSIM vielleicht eine Rufumleitung ins Nirwana drin?

Normale sim ist Freenet Vertrag. Also Vodafone. Die esim Telekom. Habe "nicht stören " nicht aktiviert. Habe keine Nummer blockiert. Nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Freenet ist auf Datenvolumen und die esim ist für Anrufe /SMS aktiv. SMS kommen auch an. Anrufe kann ich tätigen aber es kommen keine bei mir an. Ist das ein Mist

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Rufumleitungen geprüft?

@jannux ist keine drin

Mal mit der True Phone App testen!

Laut Fraenk dem esim Anbieter ist keine aktive Verbindung zu sehen in ihrem System....

@3Schichter was macht diese app denn?

So....
Die esim war gelöscht, nur meine freenet sim war drin. Anruf kam durch. Habe gerade das Esim profil erneut heruntergeladen und nochmal drauf anrufen lassen. Kam ebenso durch. Ich hoffe das es daran lag^^

Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk
sollte es wieder auftreten, deaktiviere mal testweise die eSIM, du musst sie ja nicht direkt löschen, ob es dann auch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
@maik005 ja wollte ich so auch machen aber dann war ich schon mit dem support dran und ich hab jetz auch nicht immer jemanden an der hand, der mich sofort anrufen kann um es zu testen.

@MukuFuk
Kein Festnetz mehr?

Ne schon lang nicht mehr.

Interessant, laut den FAQ von fraenk wird Esim für Pixel gar nicht unterstützt. Nur Modelle von Samsung und Apple, sofern die FAQ aktuell ist 🤔

@Party_Elch
darauf kann man sich wenig verlassen.

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
@Party_Elch ist nicht aktuell. Man wird ja gefragt für welches Smartphone und dann gibt man denen die EID Nummer. Frühestens da würde man ja gesagt bekommen ob es unterstützt wird oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Party_Elch