Wackeln / klappern im Pixel 7 nach niedrigem Fall?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Syrokx

Erfahrenes Mitglied
78
Mir ist mein Handy gerade beim aufstehen aus der hand und zurück auf den Tisch gefallen, also vllt 20 30 cm. Jetzt kappert irgendwas im Bereich der Kamera wenn man das Handy schüttelt.......

Kameras und Blitz funktioniert alles noch. Lautsprecher und Vibration ebenfalls, optisch sehe ich nix... Wenn man versucht es zu fühlen wo es ist würde ich sagen in der Ausbeulung der Kamera oder sehr nahe dort...

Meint ihr das kann ein Problem werden?

@Syrokx
das klappert immer und bei allen Geräten mit optischem Bildstabilisator.
Ist ganz normal.
Die Linsenelemente müssen sich zur Stabilisierung bewegen können.

Wen du die Kamera App öffnest und die Hauptkamera wählst, ist das klappern weg?

• Danke
Reaktionen: DanX, Mozart40 und Syrokx
Dein Ernst jetzt? Na super 😂 Ja es ist weg bzw deutlich geringer.
Finde es aber schon seltsam das mir das in einem halben Jahr nie aufgefallen ist 🤨

Kann es denn sein das es sich dadurch aber mehr gelöst hat oder so? Oder was lose würde ? Weil wenn ich so darüber nachdenke selbst bei einfachsten Bewegungen wie das Handy aufs Display legen wackelt da jetzt was das davor definitiv nicht war. Kann mir wirklich nicht vorstellen das ich des 6 Monate nicht bemerkt haben soll

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema kommt seit Jahren immer wieder.
"plötzlich" ist da ein klappern.

Aus der Ferne ist es nicht zu beurteilen, ob es das normale Klappern ist oder schlimmer.

Toll, hab eben mal mein 7a etwas bewegt und es knackt - im Handgelenk :D-old Aber leichtes klappern hab ich bei mir auch ohne es "kräftig" zu schütteln.
Syrokx schrieb:
Kann es denn sein das es sich dadurch aber mehr gelöst hat oder so? Oder was lose würde ?
wäre nicht unmöglich. Das Linsenmodul ist ja gefedert aufgehängt glaub ich.
Die Bildstabilisierung bei Videoaufnahmen funktioniert noch und es gibt dabei kein starkes zittern im Bild obwohl das Gerät ruhig in einem Stativ ist?

Wenn du es einmal mit einem anderen Gerät vergleichen willst z.b. zu MediaMarkt/Saturn gehen. Die haben ja meistens einen Pixel 7 Aussteller und dann einfach mal die Lautstärke (ohne kräftiges schütteln) vergleichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Syrokx schrieb:
Na super 😂 Ja es ist weg bzw deutlich geringer.
dann würde ich mir da eigentlich auch keine weiteren Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Syrokx
das klappert immer und bei allen Geräten mit optischem Bildstabilisator.
Ist ganz normal.
Das Ganze sollte echt mal als Sticky in jedem einzelnen Geräte-Forum hier gepostet werden. Würde eine Menge solcher Threads "ersparen".

Ist nicht böse gemeint. :) Ist bloß der gefühlt tausendste Thread den ich hier zu dem Thema lese.

maik005 schrieb:
Das Thema kommt seit Jahren immer wieder.
"plötzlich" ist da ein klappern.
...

Weil halt zuvor nie jemand auf die Idee kam mal zu schütteln. 😉

• Haha
Reaktionen: Skyhigh
Also Stabilisierung scheint noch zu funktionieren,
aber wie ich gestern schon sagte, ich habe durchaus das gefühl das es mit den alltäglichen bewegungen jetzt eher mal klappert als davor..

@Syrokx
Dann vergleiche mal mit einem anderen Pixel 7.
Wie oben geschrieben z.b. einem Ausstellungsgerät.
Äußerlich ist deines unbeschädigt?
Wobei da vermutlich keine Garantie greifen wird, wenn alles funktioniert.