Verlinkte YouTube Videos bringen Pixel zum Absturz

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Urlauber

Stamm-User
482
Wenn ich auf dem Link - Witzige Videos - zur der Seite hier im Forum klicke stürzt mein Pixel ab und starte mehrfach neu.
Die Standard Farbe vom Hintergrund wird von alleine umgestellt. Das hatte ich nun schon mehrmals gehabt wenn dort YouTube Videos zu sehen sind.
Hat das noch jemand?
Browser ist der DuckDuckgo

Witzige-Videos und animierte GIFs - keine Bilder - Startbeitrag beachten

Eben wieder... System UI mußte beendet werden oder so ähnlich.
Es gab ein paar Neustarts und hat auf nichts reagiert.
Das adaptive Konnektivitätsservice ist auch mehrfach aufgeploppt.

Zuletzt bearbeitet:
@Urlauber
Und weiter?

Hatten wir das nicht auch schon einmal mit dem Pixel 6?

Ein bestimmtes Video ja, aber verstehe es hier so, dass das anklicken des Themas in Forum bereits zum Absturz führt

@2WF du meinst bestimmt das
Youtube Video führt zu Reboot
Aber das ist wohl gefixt worden.

Bei mir stürzt das Pixel schon kurz nach aufrufen der Seite ab. Also wenn die Seite noch am aufbauen ist. Es friert ein und reagiert fast gar nicht mehr. Es Popt auch ein weiteres Fenster auf mit -> App reagiert nicht-warten- beenden<- aber es reagiert auf nichts und startet mehrfach von alleine neu.
Ich vermute das es vielleicht mit Android WebView App zusammen hängt. Das war auch mal kurz aufgepoppt, im Play Store berichten andere über ähnliche fehler bei anderen Apps

• Danke
Reaktionen: 2WF
Genau das , aber schon Toll das es wieder passiert.

Ein paar der Fehlermeldungen, alle sind das nicht. Mal geht es mit dem Absturz und Neustart schnell. Dann dauert es Gefühl ewig bis sich was bewegt. So ca. 4-5 Minuten, danach ein paar Neustarts von alleine.
Ich habe eben den WebView Update neu installiert. Hat aber nichts gebracht

Screenshot_20230606-162615.png Screenshot_20230606-204400.png Screenshot_20230606-204425~2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Im abgesicherten Modus mit Chrome auch?

@martinfd ich kann die App aber nicht schließen, das ist eingefroren.
Wenn ich nach den automatischen Neustarts den Browser öffne stürzt der gleich ab weil die Seite mit den YouTube Video noch offen ist.
Das ist dann ein echter Kampf die zu schließen bevor alles wieder abschmiert.
Aber ist schon sehr ähnlich

Auf meinem Samsung S22 sowie Oneplus 9 Pro, beide mit Android 13, friert das Handy bei aufrufen der forumseigenen Videoseite ebenfalls ein. Passieren tut es komischerweise bei mir nur mit dem Samsung Internet Browser, mit Chrome funktioniert es bei mir ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Urlauber
Auch mit Neustarts? Wird bei dir im System auch die Schriftfarbe geändert?
Wenn ich den Link bei Chrome einfüge scheint es erstmal zu funktionieren. Ging aber vorher bei DuckDuck auch.

Beide Handys frieren komplett ein, irgendwann wird der Bildschirm dunkel und ich kann mit der Powertaste einen Neustart erzwingen.

Ok, danke

Also mit dem Novalauncher und Opera laufen die Videos ohne Schwierigkeiten.

Heute morgen eine Email bekommen und die Weiterleitung mit Chrome geöffnet. 3x ist Chrome abgestürzt, beim 4ten mal hat sich die Seite aufgebaut.