Systemtöne des Pixel 7 ausschalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern ein Pixel 7 und diese ist mit Bluetooth mit meinen Hörhilfen verbunden. Jedesmal wenn das Handy eine Verbindung Aufbaut höre ich einen Ton. Wie kann ich diesen Ton abstellen? Mir genügt es wenn ein Ton nur bei bestimmten Apps zu hören ist. Zb bei Mails.

Es nervt zb wenn beim navigieren in Maps bei jeder Sprachanweisung erst piiept - dann die Anweisungen kommt - und dann wieder piiept.

Das ist doch wahrscheinlich eine Einstellung der jeweiligen Apps!? Ich streame auch via BT in meine HG und steuere in den Apps, welche Apps Benachrichtigungs-Töne von sich gegen sollen oder nicht.

Hmm ich komme nicht dahinter was das ist. Ich habe Mal bei Maps alle Benachrichtigungen deaktiviert. Es ändert sich nichts.

Beispiel anhand von Maps

Piieep - bitte rechts abbiegen - lange Pause - Piieep

Bei Tidal

Ich drücke auf Play - dann macht's Piieep - der Song wir abgespielt und wenn danach kein Song mehr kommt - lange Pause und dass wieder Piieep.

Es scheint das Android eigene Verbindung Signal zum Aufbau und Abbau einer Verbindung zu sein.

Irgendwo muss da noch eine Einstellung geben.

Zuletzt bearbeitet:
G Maps benutze ich nicht, kann dazu nichts sagen.

flori73 schrieb:
Es scheint das Android eigene Verbindung Signal zum Aufbau und Abbau einer Verbindung zu sein.
sicher?
So wie du es beschreibst würde ich es eher als Verbindungssignal vom Hörgerät einordnen?
Meine Vermutung:
Die Bluetooth Verbindung wird bei Nichtgebrauch getrennt/auf minimale Energie reduziert um den AKku der Hörgeräte zu schonen.
Wenn dann wieder Medien wiedergegeben werden sollen, verbindet es sich mit maximal nötiger Leistung und die Hörgeräte geben beim Herstellen/trennen dieser Verbindung einen Ton aus.

Probieren könntest du es, in dem du den Tonmodus des Pixel auf lautlos stellst.
Dazu auf die Lautstärketaste am Pixel drücken und dann über dem Lautstärkeregler auf das Symbol tippen.
Dort dann lautlos wählen.

@maik005 danke für Deine Erklärung. Diese leuchten ein. Nachdem das lautlos stellen nichts gebraucht hat, hab ich mir die App von Cochlear nochmals angesehen und hab sie privaten Hinweistöne testweise ausgeschaltet und siehe daaaaa 😁

danke für den richtigen Stubser in die richtige Richtung 🥳

• Danke
Reaktionen: maik005