Sperrbildschirm des Pixel 7 manchmal dunkel

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leuchte

Leuchte

Erfahrenes Mitglied
740
Hallo in die Runde.

Ich habe da mal eine Frage an die Profis. Mein Sperrbildschirm zeigt meistens alles ganz normal an, also so wie ich es haben will.

Nur hin und wieder ist der Sperrbildschirm ganz dunkel und nur unten ist die Akkuanzeige zu sehen.

Ist das bei euch auch so oder habe ich da was falsches in den Einstellungen aktiviert?:1f612:

Meinst du das Always On Display? Bei meinem Pixel 7 hier keine Auffälligkeiten.

Ansonsten: Hast du den Extradunkel Modus aktiv? Einstellungen > Bedienungshilfen > Menüpunkt "Extradunkel"

Hallo, ja du hast Recht. Das AOD wird dann nicht angezeigt.
Diesen Extra-Dunkel Modus habe ich nicht aktiviert.
Wollte eigentlich nur als letztes Mittel mein P7 auf
Werkseinstellungen zurück setzen um zu schauen ob der Fehler dann weg ist.

Moin, ist mir auch schonmal aufgefallen. Das tritt bei mir aber nur sporadisch auf und ich weiß auch nicht, was das auslöst.

Wenn ich manchmal zwei Mal hintereinander kurz entsperren, tritt es auf. Aber auch nicht immer.

Ich drücke dann einfach nochmal auf den An Schalter und gut ist.

So habe ich es eingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maverick
Ah, danke für die Info. Ich überlege gerade seit wann ich das habe. Evtl. seit A14?
Keine Ahnung....

Anhänge

• Screenshot_20240122-130052.png
    Screenshot_20240122-130052.png
    186,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Leuchte
Meinst du den Sperrbildschirm, also mit deinem Hintergrundbild, der kommt wenn du die Power-Taste drückst oder das Display durch doppeltes Tippen weckst, oder meinst du das AOD was immer da ist, aber mit schwarzem Hintergrund und weißem Text mit Uhrzeit, Datum, Benachrichtigungssymbolen, Akkustand?

Ich meine das AOD, nicht den Sperrbildschirm.

Ich habe seit dem Februar Update auch das Problem das sich das AOD gerade ziemlich oft komisch verhält. Manchmal zeigt es alles ganz normal an, sobald man aber per Finger Abdruck entsperren will , friert das Display ein und wird nach ein Paar Sekunden ganz schwarz.
Oder es ist einfach nach kurzer Zeit einfach komplett schwarz wenns rum liegt.
Durch drücken vom Power Button geht dann aber der Sperrbildschirm normal an und lässt sich ohne Probleme entsperren.

Echt nervig das ganze...
Umgestellt habe Ich nichts.

Auch kein Energie Spar Modus usw aktiv.
Hab das Problem auch schon an Google per Feedback gesendet

@Beff1209 Hast Du eine Pixel 2 Smartwatch im Einsatz?

@FRA069
Nein.Nichts angeschlossen. Bluetooth ist ausgeschalten

@Beff1209
Das habe ich auch zwischendurch. Ich kann es auch nicht an irgendwas fest machen da es nur sporadisch auftritt. Aufgetreten ist es erst seit dem Update wo es beseitigt werden sollte :) vorher hatte ich das nicht.
Ist jetzt aber nicht soo schlimm, ich kann damit leben. Irgendwann verschwindet das bestimmt wieder ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beff1209
@Urlauber OK .
ja, so tragisch ist es nicht.
Aber nervig 🤪
Hoffe auch das es nach einem Update dann gefixt wird und wieder verschwindet.

Also für mich war es so nervig, das ich mein Pixel gestern in die Werkseinstellung zurück gesetzt habe.
Nun brauche ich mich nicht mehr rumnerven, weil alles wieder perfekt funktioniert.:1f618:

• Danke
Reaktionen: jringeis und Beff1209