Speicherberechtigung Komoot

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ibizacupra

Erfahrenes Mitglied
47
Es gibt doch bestimmt Leute hier, die Komoot mit den Offlinekarten nutzen:

Habt Ihr da auch das Problem, dass keine Offlinekarten geladen werden können, weil die von Komoot angeforderte Berechtigung nicht gegeben werden kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221021-200011.png
    Screenshot_20221021-200011.png
    284,6 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20221021-200029.png
    Screenshot_20221021-200029.png
    123,5 KB · Aufrufe: 86
@ibizacupra
Deinstalliere mal und installiere neu
 
...schon versucht, da ändert sich nix.

Hab auch den (Komoot-)Entwicklern mal geschrieben, ob das ein App oder Google Problem ist...mal schauen ob da was kommt.
 
Also ich habe gerade meine offline Karten runtergeladen und das lief einwandfrei.
 
ibizacupra schrieb:
Es gibt doch bestimmt Leute hier, die Komoot mit den Offlinekarten nutzen:

Habt Ihr da auch das Problem, dass keine Offlinekarten geladen werden können, weil die von Komoot angeforderte Berechtigung nicht gegeben werden kann?
Gleiches Problem habe ich auch. Neu Installation brachte auch nix
Das Problem besteht auch wenn man Bilder einer Tour hoch laden will
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe problem. Ich hatte auch den Support angeschrieben. Sie haben das Problem an die Entwickler weitergeleitet. Kann Wochen dauern, bis sie sich wieder melden.

Aber wenn möglichst viele an den Support schreiben geht es vielleicht schneller.

Ich nutze auch locus. Da ist der Karten Download kein problem. Es liegt also nicht grundsätzlich an Android 13 oder am Pixel 7 pro.
 
Habe die auch mal angeschrieben.
 
sbtm schrieb:
Also ich habe gerade meine offline Karten runtergeladen und das lief einwandfrei.

Komisch dass es bei dir geklappt hat...🤔
 
Von welchen Geräten seid ihr denn gewechselt? Hatten die denn externen Speicher, also einen SD Karten Schacht?
Ich komme ja vom Pixel 5 welches nur internen Speicher hat.

Screenshot_20221022-063942.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und habt ihr mal versucht den Speicherort für offlinekarten in komoot manuell zu ändern?
Das geht im Profil unter Einstellungen (Zahnrad) > App Einstellungen > offline Karten

Screenshot_20221022-064640.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicherort sieht bei mir genauso aus wie bei @sbtm (ändern nicht möglich -> "Verzeichnis konnte nicht erstellt werden).

Ich komme vom S22 - hab aber keine Apps wiederhergestellt, sondern alles neu installiert/eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom Pixel 6. Bei mir sieht auch alles gleich aus was den Speicher angeht. Habe da auch noch nie was verstellen müssen. Egal ob Pixel, Pixel 3, Pixel 4 oder Pixel 6
 
Bei mir das gleiche wie bei @ibizacupra , komme vom Mi 9 und habe alles neu installiert.
 
Die Antwort von Komoot:

"es tut mit leid zu hören, dass du Probleme mit komoot hast und vielen Dank, dass du uns Bescheid gibst. Das von dir beschriebene Problem wurde uns bereits gemeldet und wir arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu beheben. Wir können dir momentan nicht genau sagen, wann das Problem behoben sein wird, aber sobald wir eine Lösung gefunden haben, melden wir uns bei dir. Entschuldige bitte die Probleme."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade ein Appupdate gemacht und es ging ohne Fehlermeldung die Karten zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomcat
Hm, bei mir hat sich noch nix getan. Kein Update vorhanden...
 
Welche Version hast du? Bin jetzt bei 2022.43.3
 
Bei mir ist es die 42.4 - muss ich noch geduldig warten. 😟
 
Bei mir ist heute auch das Update angekommen. Bin auf 43.3. Download von Karten funktioniert. Top von komoot. Schnelle Fehlerbehebung. Allerdings behauptet das Programm jetzt, das kein WLAN zu Verfügung steht. Download funktioniert aber trotzdem über wlan.
 
Jetzt aber! Eben war auch für mich das Update verfügbar und ich konnte die Karten problemlos laden. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten